Gast_338619
Guest
Natürlich wäre länger als 30s auch schön. Aber Abstände von mehr als 1 EV brauchen scheinbar mehr, insofern ist das ja erst mal wichtiger. Wenn man danach dann auch die 30s-Grenze rausnimmt: gerne. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Für mich als HDR- Fan (ich komme meist mit 3 Aufnahmen +/- 2 aus) das absolute Aus für Nikon.
Ist das echt so?Dann muss ich der Serienbildfunktion sagen, dass sie statt 100 Bilder nur noch 9 machen soll....
Das stört mich ebenso an der Nikon 800. Ebenso wie bei anderen Kameraherstellern die bestimmte Funktionen aus Marketinggründen auf andere Modelle verteilen.
Mein Fazit: anstatt Geld für ein teueres Gehäuse auszugeben richte ich mich nach den erforderlichen Mpx für das jeweilige Projekt. Anstatt einer D800 als Ersatz für eine Canon 5D wurde eine gebrauchte D5100 angeschafft. Und die D600 kommt mir auch nicht ins Haus bevor es von Nikon nicht eine offizielle Meldung für die Behebung des anfänglichen Staubproblems gibt.
Bei Olympus und Sony gibt es mehr Innovationen als bei den beiden Dinosauriern der alten Kamerahersteller.
Zum Schluss sollte als Fotograf das fertige Bild am wichtigsten sein. Und was da die D800 (vor allem die E) - mit entsprechenden Gläsern - an optischer Qualität herausbringt, lässt jede Kamera (unter 10.000 Euro) hinter sich. Nicht schlecht für ein (Zitat) "Dinosauerier".Bei Olympus und Sony gibt es mehr Innovationen als bei den beiden Dinosauriern der alten Kamerahersteller.
Glaub' ich dir nicht, weil
das wusstest du ja vorher, also warum hättest du dir eine Kamera kaufen wollen, die das, was dir mit am wichtigsten ist, nicht kann?
Zum Schluss sollte als Fotograf das fertige Bild am wichtigsten sein. Und was da die D800 (vor allem die E) - mit entsprechenden Gläsern - an optischer Qualität herausbringt, lässt jede Kamera (unter 10.000 Euro) hinter sich. Nicht schlecht für ein (Zitat) "Dinosauerier".
@Chan Chan: danke für den Tipp !
Promote Control: scheinbar absolut geiles Gerät. Leider ist mein Goldesel zurzeit im Urlaub auf den Malediven; ich weiß nicht, ob und wann er zurück kommt. Also echt: 375 Ocken (Traumflieger) für so ein Stück elektronisches Plastik ist eine echte Hausnummer.![]()
...ungefaehr Euro 226 + Versand...
@fussel
promote control, smatrig, hdr jack, ...
+ Märchensteuer + Zoll; da sind wir laut diesem Rechner bei 325 Euronen.
Und dafür dann ein Gerät ohne europäische Garantie....................![]()