• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Mehlinger Heide

Das Bild hier habe ich mir oft angeschaut und mir gefällt es in den doch etwas satteren Farben einfach nur gut. Wie wirkt es auf Euch? Zu intensiv?

Es darf ab und zu richtig schön bunt sein ;) Ich finds gut :top:
Gut.. der Himmel könnte dafür etwas mehr Farbe vertragen, aber trotzdem schönes Gesamtkunstwerk :)

Bin ja schon leicht neidisch was ihr da am Sonntag so mitgenommen habt:D
Echt klasse, da habt ihr ne Hammer Stimmung gehabt, ich hab echt gekämpft mit mir, aber es war besser dass ich im Bett geblieben bin denn wie sich später gezeigt hat, hab ich mir ne leichte Grippe eingefangen:mad:
Mal sehen, vielleicht komme ich ja doch noch dazu, am kommenden Wochenende ist dann aber wohl meine letzte Chance für dieses Jahr:D
So und jetzt zeigt noch mehr, ich genieße jedes einzelne Bild, erst recht wenn mein Objektiv dafür verwendet wurde :lol::evil:

Danke Chris und Christian. Ja, der Himmel könnte ein bisschen besser sein.

Leider kein weiteres Bild mehr mit dem 135er - Sorry. Dafür dann noch ein Bild für Dich :cool:

Und nochmal Farbe :D:D:D

HL5_6483-HDR-Bearbeitet.jpg

Läufst du jetzt auch noch mit nem Farbtopf durch die Heide, um den Vordergrund anzumalen? :p

Im Ernst, klasse Ausbeute, Holger! :top:

Sau gut Holger, mit großem Abstand für mich dein bestes Bild aus der Heide, von den Bildern ohne Lightbeams. Ähnelt natürlich dem Bild von Michael, aber als ML Follower ergibt es sich halt so :lol::lol:
Schön eure unterschiedliche Bearbeitung, heute Abend stehe ich mehr auf Farbe :D:top:

@Holger: Da schließe ich mich Christian an! Das ist mal ein absoluter Volltreffer :top::top:

Die Beams von Samstag waren etwas dezenter als diese übertriebene Lightshow am Sonntag :lol: Wenn man bedenkt, dass bei unserer Ankunft am Samstag kein einziger Nebelfetzen in der Heide lag, war das Ergebnis hier doch mehr als befriedigend. Es ist immer wieder faszinierend, wie schnell sich die Stimmungen in der Heide ändern können.

IMG_8374-Bearbeitet-3.jpg

Läufst du jetzt auch noch mit nem Farbtopf durch die Heide, um den Vordergrund anzumalen? :p

Im Ernst, klasse Ausbeute, Holger! :top:

Danke Robert. Weißt Du, die Wasserspiegelungsausrüstung (Boote, Windschutz, Stockenten, Ziegen, usw.) blieben daheim, dafür kam dann die Farbtopfausrüstung mit :lol::lol::lol:

Sau gut Holger, mit großem Abstand für mich dein bestes Bild aus der Heide, von den Bildern ohne Lightbeams. Ähnelt natürlich dem Bild von Michael, aber als ML Follower ergibt es sich halt so :lol::lol:
Schön eure unterschiedliche Bearbeitung, heute Abend stehe ich mehr auf Farbe :D:top:

ML Follower :lol::lol::lol: und das ohne Fratzenbuch, Old School, hinein in seine Fuß- ähhh Stativstapfen :lol::lol::lol:

Chris, ich vermute es gibt schlimmeres für einen Menschen und ich weiss es gibt schlimmere Follower. :D Außerdem hat das auch damit zu tun, dass dort LTE ist...:lol:

Danke Michael und ja, zum Glück :D :cool:

@Holger: Da schließe ich mich Christian an! Das ist mal ein absoluter Volltreffer :top::top:

Danke Chris. Ja das gefällt mir auch sehr gut. War wirklich ergiebig an diesem Morgen. ;)
Dein Bild strahlt eine Ruhe aus, klasse. Die Sonnenstrahlen tauchen die Heide in ein schönes warmes Licht. Sehr stimmungsvoll. :top:

Und dann nochmal Lightshow und dann hatten die leicht aufziehenden Wolken das Licht ausgeknipst und dann wurde das Licht schon deutlich härter. Dazu dann später noch ein paar Bilder.

HL5_6530-Bearbeitet.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Geniale Lasershow hattet ihr da. Sieht fast aus, als hättet ihr Pyrotechnik dabei gehabt :D

Super geiler Morgen mit genialen Ergebnissen!

Geniale Lasershow hattet ihr da. Sieht fast aus, als hättet ihr Pyrotechnik dabei gehabt :D

Super geiler Morgen mit genialen Ergebnissen!

Danke Florian, ja diesmal wurde unsere Bestellung erfüllt :cool:

@Holger: Oh yeah :cool::cool::top::top: Bombe!

Danke, danke. Was macht Deine Timelapseaufnahme?

3 stimmungsvolle Bilder auf dieser Seite. Gefallen mir alle gut! Und sowas nur 4km von der Stadt entfernt!

Herzlichen Dank. Manchmal liegt das Gute gar nicht so fern, obwohl ich fast 1 Stunde Anreise hatte, aber was ist das schon in Anbetracht der Ergebnisse :D:D:D

Es "beamt" noch ein bisschen ;)

HL5_6538-HDR-Bearbeitet.jpg

... man konnte den Timelapse eigentlich nur noch in die Tonne treten :rolleyes:

Schade. Wäre bestimmt sehr interessant geworden.

Dafür ist das Pano hier was geworden :D

Yeeeeeaahhh - und wie. Gefällt mir sehr gut. Schön ausgewogen, überall gibt es was zu entdecken, der Himmel ist toll und die liegenden Birken sind für mich so ein kleiner "Eyecatcher". Klasse Panorama. :top:

Ist nicht ganz so geworden, wie ich mir es vorgestellt habe, aber doch ganz "nett" :D :lol::lol:

HL5_6708.jpg

Dies gefällt mir besser, aber da fehlt mir die blühende Heide :lol:

HL5_6714.jpg

P.S. Ging dann auch ohne Deinen persönlichen Einsatz, Michael. Aber danke für's Angebot :evil::lol::lol::lol:

Man was habt Ihr da abgesahnt :top: da ist ja eins besser als das andere :top: :top: :top:

Heute Morgen hatte ich dann auch mal Zeit und bin hingefahren.
Leider gabs keinen Bodennebel, dafür war es zu warm, aber der Himmel war ganz nett

comp_160817.7686.nx2.jpg

@mmael: Ja der Himmel ist bzw. war ganz nett. :lol:

Aber mal im Ernst, wenn ich es heute morgen nicht bei uns auch so gesehen hätte, wäre mir der Himmel zu gelb. Das war heute morgen teilweise ein "Saharagelb" am Himmel. Sehr intensiv. Selten so gesehen.
Das macht Dein Bild sehr harmonisch, Michael. Die vordere Blüte sieht aus, als ob sie separat angeleuchtet wird. Toller Effekt.

Ein weiteres Bild vom Sonntagmorgen:

HL5_6620.jpg

Danke Michael L. für's ausleihen des 11-24ers - ist schon eine Wahnsinnslinse und NEIN, ich habe keine Bestellung aufgegeben :lol::lol::lol:

Danke Holger, also der Himmel hat sich nach der intensiven Röte vor dem Sonnenaufgang beim erscheinen der Sonne sehr intensiv gelb gefärbt und die ersten Sonnenstrahlen zwischen den Bäumen haben die Blütenspitzen aufgehellt. Das kann man ja bei Deinem letzten, absolut geilen Bild, auch sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Frag nicht :D Die Cam stand anscheinend ziemlich lange im Nebel, oder die Linse war dann auch angelaufen und man konnte den Timelapse eigentlich nur noch in die Tonne treten :rolleyes:

Ui, du nimmst einen Timelapse auf? Das klingt spannend bei dir hinter der Kamera. Bin gerade dran meine Aufnamen von 2014 zu schneiden und Musik unterzulegen. Hoffe ich bekomme sie rechtzeitig zum Herbst fertig.

Danke zusammen :)

@mmael: Da schließe ich mich Holger an. Hätte ich das nicht am Fenster gesehen, dann würde ich dir die Farben insgesamt auch nicht abkaufen :D :top:

@Holger: Schöne Totale von diesem Strahlenwetter :D:top: Ich glaub fast, dass der Tag von der Stimmung her für dieses Jahr nicht mehr zu toppen ist :rolleyes:

@Flo: Ja.. mein Schwerpunkt liegt nach wie vor immer noch auf der Fotografie und ich lass die Timelapse ab und zu nebenbei mitlaufen. Ich sammel einfach mal und wenn ich erst in 1-2 Jahren genug Material zusammen hab, dann ist es halt so :) Aber ich bin echt gespannt, was du so zusammenbastelst :D

Ich hätte hier auch nochmal ne kleine Lichtexplosion, die zwar von Holger schon in allen möglichen Varianten gezeigt wurde, aber ich euch trotzdem nicht vorenthalten will :D:D

IMG_8567-Bearbeitet-3.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten