Gast_402205
Guest
… bei A4 macht hier ohne Kopf und wilde Wurzeln 36cm nach Zollstock![]()
Ein bisserl genauer: 36,6 cm.
Weil: SQRT(21 x 21 + 29,97 x 29,97) = 36,5950939335
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
… bei A4 macht hier ohne Kopf und wilde Wurzeln 36cm nach Zollstock![]()
Fotografiert wurde mit 2,2 / 4,4 und 8,8 MPixeln, ausgedruckt immer mit einem Thermosublimationsdrucker mit 300 dpi.
Kurz und knackig : ja. Klär mit Deinem Ausbelichter, was die an dpi haben wollen - das ist unterschiedlich. Und mach Dir vorher von einem Teilstück einen Ausdruck. Die Schärfe für solche Dinger sieht am Bildschirm grausam aus. Kantenlängen 4964 x 7022 pixel, bikubische Interpolierung rockt und 150 dpi sollten ausreichen.Eines meiner Fotos wird demnächst in A0 ausgedruckt, Kamera war eine D3, also "nur" 12"-Pixel. Hat das jemand schon mal gemacht, reicht die Anzahl für die Größe von Ausdruck?
Zu der Frage gehören immer mindestens die Aspekte Betrachtungsabstand und Anspruch....reicht die Anzahl für die Größe von Ausdruck?
Eines meiner Fotos wird demnächst in A0 ausgedruckt, Kamera war eine D3, also "nur" 12"-Pixel. Hat das jemand schon mal gemacht, reicht die Anzahl für die Größe von Ausdruck?
Zu der Frage gehören immer mindestens die Aspekte Betrachtungsabstand und Anspruch.
Ich lasse das nicht selber ausdrucken, der Mann einer Sängerin möchte ihr gerne mein Foto so groß ausdrucken und ihr schenken. Ich werde die Informationen an ihn weiterleiten. Danke!Kurz und knackig : ja. Klär mit Deinem Ausbelichter, was die an dpi haben wollen - das ist unterschiedlich. Und mach Dir vorher von einem Teilstück einen Ausdruck. Die Schärfe für solche Dinger sieht am Bildschirm grausam aus. Kantenlängen 4964 x 7022 pixel, bikubische Interpolierung rockt und 150 dpi sollten ausreichen.
Wow, bis 3x2m, soviel Platz hätte ich gar nicht, DANKE für die Info!Ich habe gerade ein paar Ausdrucke auf A0 aus der D300 erstellen lassen und das Ergebnis ist eindeutig ja. Der Herr Drucker meinte, er sehe bis 3 x 2 m kein Problem mit den gelieferten Daten. Also keine Sorge …
Klär mit Deinem Ausbelichter, was die an dpi haben wollen - das ist unterschiedlich.
...ein Foto von mir in dieser Größe habe ich noch nicht gesehen.
Cool, die Diagonale ist ja sogar kürzer als die längste Seite.Diagonale = Wurzel(59*84) = 70cm; DINA4 Diagonale = Wurzel (21*29) = 24 cm
Diagonale?![]()
Das Quadrieren der Zahlen in der Wurzel hatte ich vergessen. Schlimm, schlimm.![]()
Es ist noch viel schlimmer...
cv