• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Me, Myself and I - 23 Tage im Südwesten der USA

So, muss mich jetzt auch mal einklinken.
Bei uns gehts am 9.Sept. los Richtung Frisco und dann mit dem Womo über Yosemite runter nach Barstow über Calico zum Grand Canyon. Also eigentlich genau umgedreht wie Du es gemacht hast.
Traumhafte Bilder die es mich jetzt schon in den Fingern kribbeln lassen.

Was mich brennend interessiert, wie Du den Antelope Canyon gemeistert hast?
Waren wirklich so viele Leute dort?

:) cool ...ich würd sofort mitkommen :D

Antelope - also:

Meine Gruppe hatte rund 12-13 Leute. Ich war nur beim LOWER. Ich bin nicht zu KEN's Tour hin. Das ist das größere der beiden Hüttchen. Da war aber schon morgens viel mehr los. Insgesamt kommen sich beide Tourveranstalter halt schon in die Quere. Aber die haben es mittlerweile wohl gut aufeinander abgestimmt.

Im Canyon ging es eig. ziemlich gut. Wir haben alle Rücksicht aufeinander genommen und haben auch viel miteinander geredet. Blöd ist eher, wenn man auf eine Photo-Tour Gruppe aufläuft. Die haben halt für die Zeit gespart. Bis die ihre Bilder gemacht haben mussten wir dann entsprechend warten. War aber ok, so konnte man auch selbst intensiver Fotos machen.

Bei mir war es um den 3.-4. Oktober herum - es kann sein dass es vll. Anfang September noch mehr Besucher sein könnten.

Hier noch die letzten ZION Bilder:

#086 - Zion National Park

PA010495.jpg

#087 - Zion National Park

PA010514.jpg

#088 - Zion National Park

PA010520.jpg

#089 - Zion National Park

PA010561.jpg

Es ging dann am frühen Vormittag zum Bryce Canyon. Ich kam dort an, brachte meine Sachen ins Hotel. Am Canyon Rim war ich dann der einzige Idiot in kurzen Hosen und Shirt. Alle sonst mit langen Klamotten und Jacke -.- Dass es soooooo kalt da oben wird, wusste ich nicht für Anfang Oktober. Es wehte zudem ein unfassbar ekliger Wind. Ich sag mal so viel...Die Temperaturen schwanken selbst in der Sonne so zwischen 3.0 und 6.5 Grad Celsius ;)

#090 - Bryce Canyon

PA010575.jpg

#091 - Bryce Canyon

PA010584.jpg

#092 - Bryce Canyon

PA010607.jpg

#093 - Bryce Canyon

PA010618.jpg

#094 - Bryce Canyon

PA010638.jpg

Für den Antelope kann man sich ein Erlaubnis für Fotografen ausstellen lassen, kostet glaube 80$ dann hat man 2h Zeit zum fotografieren.

Man darf dann aber nur alleine gehen und als Fotograf zählt man mit Stativ ^^bzw mit SLR

Würde ich sofort unterschreiben! Auf keinen Fall würde ich den Park gegen LA tauschen! Ich würde eher LA ganz wegfallen lassen... :D

Also wir hätten unsere 3 Tage LA am Schluss nicht missen wollen.
Wir hatten uns über AirBnB eine traumhafte Wohnung in Venice Beach gemietet, 5 Minuten Fußweg zum Strand. Dort konnten wir am Schluss der Reise noch mal richtig schön ausspannen, das Cali-Beach Leben genießen, lecker essen gehen und natürlich bissl shoppen :-)

Dazwischen haben wir dann noch ein Paar Ausflüge gestreut, so dass es ein wirklich runder Abschluss unserer Rundreise wurde.

Das war einmal. Seit heuer gibt es NUR mehr geführte Touren, auch mit Photopass. Niemand darf mehr ohne Guide in den LAC...

Echt?:( Das muss aber wirklich sehr frisch sein. Vor einem Jahr im Mai konnte ich mich mit dem Foto-Pass den Canyon noch völlig frei und alleine erkunden.

Zu den Bildern:
Die letzten (ab Bryce) wirken alle irgendwie unschärfer als die Bilder davor. Hast du irgendwas bei der Bearbeitung o. Uploaden geändert?

Was mir bisher nicht so gefallen hat, sind die Straßen, die in fast jedem Bild zu sehen waren. Dadurch hatte es den Anschein, als ob du überall nur mal angehalten hast, ausgestiegen bist und ein Foto gemacht hast.

Das ist mit den Bryce Bildern deutlich besser geworden.

Nö, habe eig. nix geändert.

Ich habe schon oftmals von den Straßen aus fotografiert. Z.b. im Valley of Fire waren halt grade auch die schlengelnden Straßen genial. Im Bryce gibts ja am Rim auch keine Straße. Dass da keine zu sehen sind ist logisch ;)

Hallo ... weiterhin schöne Bilder die du präsentierst ...

was mir jedoch auffällt und ins Auge sticht ist der Sensorschmutz der bei den letzten Bildern auffällig ist ...

Hallo....tolle Fotos. :top:

Hab das meiste auch schon erleben können.

Hoffe, Du hast auch noch ein paar Bilder vom Horseshoe Bend mit tollem Himmel. Ich hatte leider nur grau in grau.:grumble:

Mach weiter so....ich warte drauf.

Gruß Bubi

Hallo ... weiterhin schöne Bilder die du präsentierst ...

was mir jedoch auffällt und ins Auge sticht ist der Sensorschmutz der bei den letzten Bildern auffällig ist ...

Oh, die sind mir bisher gar nicht aufgefallen. Aber der Sensor ist derzeit sauber. Glaub eher dass es flecken auf dem Objektiv waren.

@bubi ...viele nicht :) Leider war ich definitiv mit zu wenig weitwinkel unterwegs. Daher viele einzelne Bilder die ich dann zusammen gefügt habe. Ganz habe ich den Bend nicht drauf bekommen... leider fehlt mir zudem auch die untere Kante von Colorado River. Es war ziemlich windig - ich hab mich nicht wirklich weiter an die Klippe getraut. Daher mal das eine .... :)

Muss jetzt demnächst mal LR6 kaufen, dann werde ich nochmal mit den RAWs ein Panorama machen noch nochmal überarbeiten. Das sind jetzt Einzelbilder in jpg, zusammengefügt mit Microsoft ICE und dann als jpg in LR nochmal nachgezogen... im Olympus Viewer geht Panorama leider nur wenn man die Bilder wirklich im Panorama Modus mit der Pen gemacht hat - dann er kennt das tool dass es mehrere Bilder für ein Panorama waren.

#102 - Horseshoe Bend

PA0200752_stitch.jpg

#103 - Lower Antelope Canyon

PA030118.jpg

#104 - Lower Antelope Canyon

PA030126.jpg

#105 - Lower Antelope Canyon

PA030127.jpg

#106 - Lower Antelope Canyon

PA030133.jpg

Kurze Frage zum Pano: Wieso hast du das in LR noch gezogen? Das geht doch meines Wissens auch direkt in ICE.
Entferne doch bitte in #104 ff die CA's. Sieht ja echt schlimm aus. :eek:

die was ?

Ich meine ich habe das Panorama nochmal in LR farblich und vom Kontrast etc. angepasst.

ok, lesen kann ich, aber... wo seh ich das nun bei mir ab 104ff ?

Ja, schade dass der River unten fehlt. Aber ich hab mich echt nicht weiter ran getraut - es war wirklich stark windig...und es war auch vor allem recht voll da an der Klippe...

Ich will nächsten Juni wieder in die USA. Diesmal mit neuen National Parks...aber Zion, Bryce und Page will ich nochmal machen. Von daher hab ich nochmal die Chance den Bend besser hinzukriegen ;)

Ja, schade dass der River unten fehlt. Aber ich hab mich echt nicht weiter ran getraut - es war wirklich stark windig...und es war auch vor allem recht voll da an der Klippe...
Hinlegen und zur Kante robben geht immer :D Und am besten gar nicht dran denken, dass die Klippe dort an den meisten Stellen relativ weit vorhängt und aus brüchigem Sandstein besteht :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten