• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Me, Myself and I - 23 Tage im Südwesten der USA

besten dank für die bilder vom Hoover Dam,
da kann man schön sehen wie dramatisch der wasserspiegel
in den letzten jahren gefallen ist…
ich schätze das auf über 20m.

Ja, das war schon etwas schockierend. Hatte mir zuvor vor meine Reise auch Bilder vom Hoover Dam angesehen, da war der Wasserpegel noch höher (wohl ältere Bilder). Dass es dort am Lake Mead Wassermangel gibt war mir bewusst, aber es dann live zu sehen war komisch.
Ohnehin machen mich die ganzen News bezüglich neuer Hitzewellen und Trockenheit in den USA sehr nachdenklich ... auch in CA hab ich die Dürre dort gesehen, auch was Yosemite in die Küstenstreifen anging..

#062 - Valley of Fire State Park

P9290096.JPG

#063 - Valley of Fire State Park

P9290102.JPG

#064 - Valley of Fire State Park

P9290104.JPG

#065 - Valley of Fire State Park

P9290130.JPG

Nun die vorerst letzten Bilder. Der Rest der Reise liegt auf meiner externen Platte bei mir daheim - bin zur "Reha" im Hotel Mama eingekehrt ;) Also erstmal rund 3 Wochen Pause bis zu den nächsten Fotos.

Hoffe es hat euch bisher gefallen :)

#066 - Valley of Fire State Park

P9290137.JPG

#067 - Valley of Fire State Park

P9290152.JPG

#068 - Valley of Fire State Park

P9290164.JPG

#069 - Valley of Fire State Park

P9290166.JPG

#070 - Valley of Fire State Park

P9290189.JPG

Die Bilder gefallen mir wirklich sehr gut! Wecken auch Fernweh :o

Neben dem Wasserspiegel am Hoover Dam find ich es irgendwie erschreckend, wie leer der Pier 39 auf aktuellen Bildern immer ist. 2009 war es da so überfüllt mit Seelöwen, dass es kaum noch Plätze für weitere Tiere gab :eek:

Nochmal etwas Kritik zu zwei Bildern, #036 und #038 sagen mir in der Umsetzung nicht so zu. Hier stören mich die Abrisse in den Himmelbereichen, etwas weniger Tonemapping hätte mir besser gefallen :)

Die Bilder gefallen mir wirklich sehr gut! Wecken auch Fernweh :o

Neben dem Wasserspiegel am Hoover Dam find ich es irgendwie erschreckend, wie leer der Pier 39 auf aktuellen Bildern immer ist. 2009 war es da so überfüllt mit Seelöwen, dass es kaum noch Plätze für weitere Tiere gab :eek:

Nochmal etwas Kritik zu zwei Bildern, #036 und #038 sagen mir in der Umsetzung nicht so zu. Hier stören mich die Abrisse in den Himmelbereichen, etwas weniger Tonemapping hätte mir besser gefallen :)

Ja, um September /Oktober herum waren echt wenige da. Ich habe von diesem Jahr schon Fotos von anderen Leuten in einem USA Reise Forum gesehen, da waren sämliche Plattformen bei den Seelöwen komplett voll. Aber das war nun im Mai herum.... ich weiß dass die einmal im Jahr abwandern um sich zu paaren ...meist Richtung Brasilien runter weil es dort dann warm ist. Letztes Jahr kamen sie sehr spät wieder zurück wie es schien.

Ja, 36/38 habe ich mal hochgeladen wegen des Effekts. Habe "weniger" tonemapped Version noch daheim auf dem Rechner. Kann ich am Ende gern nochmal zeigen...

..nur geht sich das alles beim besten Willen nicht aus. Deshalb werden wir wohl den Yosemite streichen müssen :(

san francisco 3 tage
yosemite
monterey über highway no 1 nach la
la 3 tage
grand canyon
antilope canyon
monument valley
mesa arch
arches national park
bryce canyon
zion national
3 tage las vegas

Yosemite streichen und in LA 3 Tage? :eek:
Also im ernst, ich fand LA so uninteressant das der halbe Tag den wir dafür eingeplant haben vollkommen gereicht hat :top:
Einmal den Hollywood Boulevard hoch und runter, fertig..
Fahr lieber in den Park und streich LA!!!!!

Bin auf jeden Fall froh das wir unser Programm davor nicht komprimiert haben um in LA (unser letzter Punkt, sind von dort heim geflogen) länger zeit zu haben.

L.A. hat schon interessantes zu bieten. Aber es ist riesig und man braucht da mehr als 2-3 Tage. Ich hatte 1 1/2, wusste aber genau was ich sehen und machen wollte und damit wars auch ok.

Yosemite 2 Tage ist um vieles zu sehen dagegen schon gut ausreichend. Für Wanderungen wären 1-2 Tage mehr sogar noch besser...

Also im ernst, ich fand LA so uninteressant das der halbe Tag den wir dafür eingeplant haben vollkommen gereicht hat :top:
Einmal den Hollywood Boulevard hoch und runter, fertig..
Ja, wenn man sich auf LA nicht vorbereitet und nur den Walk of Fame kennt, dann hat es oberflächlich wenig zu bieten. Mit ein bißchen Interesse kann man aber auch eine ganze Woche in LA verbringen, ohne dass einem langweilig wird.

Ja, wenn man sich auf LA nicht vorbereitet und nur den Walk of Fame kennt, dann hat es oberflächlich wenig zu bieten. Mit ein bißchen Interesse kann man aber auch eine ganze Woche in LA verbringen, ohne dass einem langweilig wird.

Klar kann man in LA viel machen. Aber mit nur wenigen Tagen wird man nicht viel sehen. Ich sah LA als Stop over weil ich hoch zum Griffith und mir die Endeavour unbedingt ansehen wollte.

Hatte nur einen Spät nachtmittag plus ein einen vollen Tag. Griffith am Abend und bei Dunkelheit am ersten Tag....und California Science Center plus Walk of fame am zweiten Tag. Zeit ging recht fix vorbei. Da ich alleine unterwegs war hab ich Long Beach, Venice und Co. Daher nicht gemacht. War mir nicht ganz so geheuer alleine...

Wenn ich es jedoch noch mal machen würde, hätte ich mir die 1.5 Tage eher für Zion, Yosemite oder GC eingeplant und wäre von San Diego direkt bis Pismo durch gefahren

Ich bin übrigens weiblich ;)

Wir haben jetzt wahrscheinlich eine Route gefunden, bei der wir 3 Tage LA (1 Tag LA, 1 Tag Universal, 1 Tag Walt Disney) machen können und trotzdem auch 2 Tage im Yosemite sind :)

Und jetzt bitte wieder zum eigentlich Thema, den Fotos.

Fotos von mir gibt es dann nach unserer Tour im Herbst/Winter :D

Hallo ...

da kommen Erinnerungen an unsere West Tour in 2012 wieder hoch ... schön

Was ich ein wenig vermisse ... sind Aussichten aus dem Coit Tower in SF und Bilder von Treasure Island ... Tolle Spots für San Francisco

Du schreibst dass du in Mammoth Lakes übernachtet hast? wäre doch optimal von dort aus zum Mono Lake für den Sonnenaufgang zu fahren ... es lohnt sich definitiv ...

Grüße
DiDi

Hi
auf dem Coit war ich nicht. Vom Treasure habe ich nur wenige Fotos.

Muss zudem zugeben...ich war bei Anbruch der Dunkelheit in den Städten bereits Aug dem Zimmer. Wollte kein Risiko eingehen da ich allein unterwegs war. War wahrscheinlich umsonst verrückt gemacht. Von Treasure Island aus hab ich nur Tages Fotos bei miesem Wetter. War sehr windig und dunkle Wolken am Tag der Landung.

Ja...Mono Lake wäre da sicherlich ne Möglichkeit gewesen. Ich war aber bereits um 7:30 im Auto Richtung Death Valley und Vegas. Da es Ende Sept. bereits früh dunkel wurde hatte ich ja eh weniger Zeit als im Sonmer

So, habe nun wieder Zugriff auf den Rest der Fotos :) also gehts weiter !

#071 - Zion National Park

P9300220.jpg

#072 - Zion National Park

P9300246.jpg

#073 - Zion National Park

P9300250.jpg

#074 - Zion National Park

P9300285.jpg

#075 - Zion National Park

P9300304.jpg

Das war Gänsehaut pur das Valley mit El Capitan und im Hintergrund den Half Dome zu sehen, mit Dunst im Valley.

Ich bin erst jetzt auf den Thread gestoßen - schöne Bilder & schöne Erinnerungen.
Habt Ihr am El Capitan Kletterer gesehen? War vor langer Zeit dort und war verwundert, weshalb viele Leute von der Straße aus hochsahen - bis wir die Kletterer entdeckten. Soweit ich mich erinnere brauchen die 7 Tage bis oben ...

Tagsüber sind sie mir nicht aufgefallen - ich sah nur nachts dann auf einmal Taschenlampen da leuchten, als ich bei Dunkelheit nochmal ein Stück durchs Valley gefahren bin um die Sterne mir anzusehen :)

#076 - Zion National Park

P9300329.jpg

#077 - Zion National Park

P9300345.jpg

#078 - Zion National Park

P9300349.jpg

#079 - Zion National Park

P9300373.jpg

#080 - Zion National Park

P9300383.jpg

#081 - Zion National Park

P9300412.jpg