• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

McLaren MP4-12C in weiss

mex.a.million

Themenersteller
Hallihallo aus Düsseldorf,
hier ein Auszug meiner jüngsten Arbeit:

Gruss, Max

Ich finde die Aufnahme sehr gut, aber eine Sache passt für mich nicht zusammen: Die Lampen oben an der Decke sind offensichtlich aus, denn sie sind dunkel. Ebenso fällt kein Licht von Leuchten oder Strahlern auf den gepflasterten Boden. Dennoch spiegeln sich im Autolack Neonröhren als ob das Auto doch von oben angestrahlt werden würde.
Das finde ich unlogisch und daher verwirrend.

Ciao

Die Lampen werden wahrscheinlich an sein, man sieht es nur nicht, oder?
Ich hätte noch etwas vom Vordergrund weggenommen. Ein paar Steinreihen weniger.
Gruß Michael!

Ich finde die Aufnahme sehr gut, aber eine Sache passt für mich nicht zusammen: Die Lampen oben an der Decke sind offensichtlich aus, denn sie sind dunkel. Ebenso fällt kein Licht von Leuchten oder Strahlern auf den gepflasterten Boden. Dennoch spiegeln sich im Autolack Neonröhren als ob das Auto doch von oben angestrahlt werden würde.
Das finde ich unlogisch und daher verwirrend.

Ciao

Dank dir, die Lampen habe ich ausgemacht. Das Auto ist mit Lightpainting mithilfe einer LED beleuchtet worden. Für den Realismusaspekt gebe ich dir recht, da hätten die Lampen noch weggemusst. Der Boden ist komplett AL und kommt von der hellen Wand im Hintergrund. Am Ende der Decke war ein Gitter durch das Licht kam.

moin,
also das mclaren nette autos am start hat, da sind wir uns denk ich alle einig :P

was mir an dem bild nicht soo gut gefällt ist, dass der HG fast die selbe farbe hat wie der mp4. wenn du da nen etwas dunkleren gehabt hättest fänd ichs etwas ansprechender :) aber ansonsten top arbeit!

Mir gefällts sehr gut.
Mich persönlich stören die Lichtstreifen nicht. Das einzige was mich als symmetrie Liebhaber stört sind die vier großen Punkte an der Mauer. Ich kann aber auch nicht sagen was das ist.

Dank dir, die Lampen habe ich ausgemacht. Das Auto ist mit Lightpainting mithilfe einer LED beleuchtet worden. Für den Realismusaspekt gebe ich dir recht, da hätten die Lampen noch weggemusst. Der Boden ist komplett AL und kommt von der hellen Wand im Hintergrund. Am Ende der Decke war ein Gitter durch das Licht kam.

Schönes Bild.

Haste zum Teil den Hintergrund gespiegelt, gell.......

Mir gefällts sehr gut.
Mich persönlich stören die Lichtstreifen nicht. Das einzige was mich als symmetrie Liebhaber stört sind die vier großen Punkte an der Mauer. Ich kann aber auch nicht sagen was das ist.

Stimmt, Bearbeitung sollte sich aber in Grenzen halten. Habe schon einiges weggestempelt. Das sind Auflieger von einem Gitter was dadrüber ist.

realismus hin oder her...da wirst du heute kaum ein professionell erstelltes bild finden, auf dem man nicht irgendeine lichtquelle sieht...welche nicht nachvollziehbar ist ;)

aber ganau das finde ich das interessante daran...der wagen sticht ins auge...was er ja auch im endeffekt tun soll!
man verleiht dem wagen und der linie noch mehr ausdrucksstärke!!

ich würde evtl mal probieren die lampen zu entfernen...wenn du sie via photoshop eh außer betrieb genommen hast :D
vielleicht wirkt das dann anders...und der blick würde nur vom wagen gefangen werden.
dazu vielleicht die auflieger vom gitter entfernen.

was mich gar nicht stört oder sogar gefällt...das wasser welches hinten an der wand runterläuft. evtl ein wenig den kontrast verstärken um die anmut des wagens zu zeigen^^
es würde keines falls unruhig wirken...aber doch irgendwie schäbig...doch der wagen hebt sich noch mehr ab und strahlt einfach nur vor sich hin...

geschmacksache zumindest...aber so ist das nunmal in der fotografie ;)

was mich jedoch ein wenig stört und ins auge sticht...die "aufnahme" der felge^^
glänzt ziemlich stark hervor! für ne bremsscheibe wärs zu klein...und trommelbremse auf dem wagen wirds auch nicht sein...sieht aber so aus :D
würde ich abdunklen...zumindest ein wenig

aber sonst :top::top:

Obwohl mir das Bild sehr gut gefäll, hätte ich hier doch noch gerne eine Heckansicht mit eingechalteten Rückleuchten zum vergleich gehabt. Könnte mir gut vorstellen, dass (mir) das besser gefallen hätte.

LG Momo

Ich hatte mit meiner neuen Kamera nochmal die Möglichkeit einen etwas anders konfigurierten weissen 12C abzulichten. Denke das Bild ist besser als das erste oder?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten