• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

MB-D10 fragen zu akkuladung/haltbarkeit

307Rcc

Themenersteller
noch eine frage zum Batteriegriff, ich habe das gefühl dass sich die Akkus (ich nutze 8x AA-Akkus mit 2700mAh ) im Batterieteil relativ schnell selbst entladen , ich habs noch nicht gemessen, aber das wiederaufladen vor einem einsatz dauerte über 2 h ,also mussten da einge fast leer gewesen sein ..
was haben andere user für erfahrungen

nehmt ihr die akkus raus , oder das batterieteil von der kamera ab, wenns ein paar tage nicht genutzt wird ?
ist diese selbstentladung normal ? dauert es einige ladezyklen bis die volle leistung erreicht wird ?

PS: die akkus sind nigelnagelneu *g*

denke ich werd mir denetwas teurere EL4a akku holen ( oder gleich das PDK-1 Set ) , die fingerei mit 8 batterien bzw. akkus it mir doch etwas zuviel aufwand, mal abgesehn vom laden dieser 8 stück das ja dann auch mindestens doppelt solang dauert wie ,
man erKauft ja mit der billigeren Variante etwas mehr an Arbeit und etwas mehr unsicherheit , so sehe ich das eben

noch eine frage zum Batteriegriff, ich habe das gefühl dass sich die Akkus (ich nutze 8x AA-Akkus mit 2700mAh ) im Batterieteil relativ schnell selbst entladen , ich habs noch nicht gemessen, aber das wiederaufladen vor einem einsatz dauerte über 2 h ,also mussten da einge fast leer gewesen sein ..
was haben andere user für erfahrungen

nehmt ihr die akkus raus , oder das batterieteil von der kamera ab, wenns ein paar tage nicht genutzt wird ?
ist diese selbstentladung normal ? dauert es einige ladezyklen bis die volle leistung erreicht wird ?

PS: die akkus sind nigelnagelneu *g*

Also wenn ich meine Kamera z.b. n Monat nicht benutze sind die Eneloops im Batteriegriff immer noch einsatzbereit. Hab zwei Batteriekäfige für den Griff, da dauert das Wechseln nur ein paar Sekunden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten