• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Mauritius - Pampelmousses Garden

AlexMZ

Themenersteller
Wer sich mal den Traum erfüllt und Urlaub auf Mauritius macht, sollte unbedingt auch einen Besuch des Botanischen Gartens "Pampelmousses Garden" nördlich von Port Louis machen.

weitere Infos unter http://www.info-mauritius.com

Ich hatte mir den Traum in 2006 erfüllt. Und natürlich gibt es dort noch viel mehr zu sehen und zu fotografieren, nicht nur traumhaft schöne Strände, Mauritius hat auch im Landesinneren eine herrliche Landschaft - tropische Wälder, Berge, Wasserfälle, Zuckerrohr-Plantagen und sonstige Sehenswürdigkeiten.

Urlaubsbilder (aber Achtung - da hatte ich noch nicht viel Ahnung vom Fotografieren)

Gruß AlexMZ

Mauritius hat auch im Landesinneren eine herrliche Landschaft - tropische Wälder, Berge, Wasserfälle, Zuckerrohr-Plantagen

Hi,

...auf 90 % der Ackerfläche wird Zuckerrohr angebaut, schrecklich langweilige Monokultur ...
... da empfehle ich doch eher Sri Lanka, auch deutlich billiger ...

Gruß suzie

Hi,

...auf 90 % der Ackerfläche wird Zuckerrohr angebaut, schrecklich langweilige Monokultur ...
... da empfehle ich doch eher Sri Lanka, auch deutlich billiger ...

Gruß suzie

Ich war mit meiner Frau auf Hochzeitsreise auf Mauritius und kann sagen, das beides stimmt - es gibt tolle Fotoziele im Landesinnern und es gibt zuviel Zuckerrohr;)
Nach Sri Lanka würde ich heute allerdings zumindest mit Kindern wegen der Unruhen auf keinen Fall reisen - aber das muss jeder selbst wissen...

Gruss cola

Hi,

... ich war im Kölner Karneval, auf Sri Lanka im Jan./Feb. war es sicherer. Touristen werden erst garnicht in die von der LTTE beherrschten Gebiete gelassen. Die Stelle des Anschlags auf einen Reisebus im Jan. habe ich gesehen, die Nachrichten aus Sri Lanka vom 27.02 gesehen. Wo ist man/frau schon sicher ...

Gruß suzie

Die Bilder sind ganz nette Urlaubsschnappschüße... Hättest besser nen Taxi nehmen sollen und dann auf eigene Faust los ziehen sollen. Hättest einige "Geheimtipps" bekommen.

@Suzie:
Komischer Verlgeich mit Köln und Sri Lanka.
Kann ich so nicht unterschreiben.
Einen Unruheherd mit einer einmaligen Veranstaltung zu vergleichen ist nicht sehr unzulänglich.

Ich fahre diesen Sommer (Juni) nach/auf Mauritius an die Ostküste "Belle Mare" mit der Family. Bin über Tipps dankbar! Wo kann am gute Bilder machen und welche Objetive/Brennweite nutzt ihr.

War im Mai diesen Jahres auf Mauritius. Tatsächlich traumhafte Insel.

Bilder sind sind die ersten, die ich mit meinem gerade angeschafften Canon-Equipment geschossen habe.

http://mecky.smugmug.com/gallery/2910324#156765227

Was den Hinweis auf Sri Lanka angeht: bin vor knapp 25 Jahren dort gewesen und kann sagen, dass man die beide Inseln überhaupt nicht vergleichen kann. Mauritius ist mehr der relaxte Urlaub in tollen Hotelanlagen mit jeglichem Komfort während Sri Lanka wesentlich mehr "Exotik" und Kultur bietet also viel zu schade ist, um nur am Strand zu lungern. Es bietet damit auch sicher mehr Photo-Motive.

Ich fahre diesen Sommer (Juni) nach/auf Mauritius an die Ostküste "Belle Mare" mit der Family. Bin über Tipps dankbar! Wo kann am gute Bilder machen und welche Objetive/Brennweite nutzt ihr.

Cinque Terre, Pampelmousse, Port Royal. Bei Wind irgendwo an die Nordkueste zum Brecher fotografieren. Wenn dich Tiere interessieren, in den Nationalpark.

Brennweite haengt davon ab, was du fotografieren willst. Fuer alles oben genannte wuerde ich 8-500mm mitnehmen :evil:

Bedenke, dass du im Winter hinfaehrst!

HTH,
Dirk

Cinque Terre, Pampelmousse, Port Royal. Bei Wind irgendwo an die Nordkueste zum Brecher fotografieren. Wenn dich Tiere interessieren, in den Nationalpark.

Brennweite haengt davon ab, was du fotografieren willst. Fuer alles oben genannte wuerde ich 8-500mm mitnehmen :evil:

Bedenke, dass du im Winter hinfaehrst!

HTH,
Dirk

Hallo Dirk

Hast du mal darauf geachtet wann Scotch den post geschrieben hat.:rolleyes:
Er ist mittlerweile bestimmt schon wieder zurück:D
Ansonsten hast du mit deinen Tips recht. Hab ich auch zweimal gemacht.

Gruß
Dirk

Tatsächlich traumhafte Insel.
Dito
war im März - fand es einfach nur gigantisch trotz der 11h Flug von MUC
Ich sag nur: Le Morne Brabant :o
Kleine Bergtour mit leicht alpinem Charakter
lt Wikipedia
Für Bergsteiger
Da dieser Berg sehr steil ist, kann man ihn nur mit einer Seilschaft besteigen. Für Anfänger wäre es auch hilfreich, einen Lehrer dabei zu haben.
und dann später ins Meer
Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt noch keine DSLR :(
...Mauritius ist mehr der relaxte Urlaub in tollen Hotelanlagen mit jeglichem Komfort
Also für mich hatte die Insel nicht unbedingt den Touch von nur "relaxem Strandurlaub". Man kann (wenn man will) schon einiges unternehmen
:top:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten