scheibenkleister!
vorab, die rede ist von der 350D.
nachdem mich die staubansammlung auf meiner mattscheibe doch langsam nervt, hab ich mal geschaut wie man die mattscheibe am besten reinigt. wie nicht anders zu erwarten, war das ja hier schnell zu finden.

hab mir das natürlich auch gleich in der kamera selber angeguckt, leider nicht genau genug, und dabei wohl die verriegelung schon mal gelöst.
was soll ich sagen? beim nächsten anpacken der kamera hatte ich 3 bzw. 4 teile in der hand.
nachdem ich nicht so schnell gucken konnte wie die teile rausfielen, weiß ich nun nicht mehr genau in welcher reihenfolge und drehrichtung die teile wieder eingebaut werden müssen. die ganzen bilder und PDFs die ich hier fand haben auch nicht das hergegeben was ich erhofft hatte.
nun also die frage an euch, welches teil kommt wie in die kamera rein? bei dem schwarzen riegel ist das klar, nur die abstandsscheibe und die mattscheibe selbst sind das problem. ich denk ja, dass die abstandsscheibe zuerst rein sollte. meine aber, dass ich da was anderes gesehen habe. allerdings würde es da keinen rechten sinn machen, abstandsscheiben in unterschiedlichen stärken zu bauen.
einer kann mir hier sicher helfen, danke euch schon mal im voraus.