Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das lohnt sich doch finanziell nicht.
Der Wechsel ist bei der 40D vorgesehen. Daher kein Problem.wie siehts denn nach so nem Eigeneinbau mit der Garantie aus ? Geht die nicht flöten dabei ?
Spotmessung kann man vergessen. Für 20 Euro kann man nicht viel falsch machen. Die Suche bietet Dir mehr.Hallo,
hat vielleicht jemand Erfahrung mit so einer Mattscheibe aus China?
ebay LINK
oder sollte man lieber bei der Canon ef-s bleiben, ich mein gibt es da unterschiede in der Genauigkeit?
Nein, die AF-Felder sind bei der 40D (20D und 30D meines Wissens auch) nach wie vor sichtbar, die gehen nur bei den 3-stelligen Modellen verloren.hi ho...
allerdings sind dann bei der ebay-mattscheibe die AF-felder weg - für die manuelle fokusierung nicht wichtig. wechselt man dann wieder zu einem AF-objektif, ist es aber meist ganz nützlich, wenn die AF-felder sichtbar sind.
@nipponichi
magst du nicht ein wenig über deine erfahrungen mit dem ebay-teil berichten oder kann man dies schon irgendwo nachlesen ?
nen zwanni (bzw. dreissi) is man schon eher gewillt auszugeben und kann dann evtl. einschätzen ob sich eine teurere scheiben lohnen würde.
mfg
Und warum nicht die original Canon Ef-S,
die gibt es doch auch für kleines.
Kostet 25€ und macht keine Schwierigkeiten.
Das ist bei allen Modellen so,Einzige Schwierigkeit ist (auf die 40D) bezogen vielleicht die Spotmessung, die aber eh nicht jeder benützt, und eventuell kleine Abweichungen der Belichtungsmessung.
So da anscheinend niemand eine solche Mattscheibe besitzt, ...
Hi!So da anscheinend niemand eine solche Mattscheibe besitzt, werde ich sie mir wohl bestellen und mal testen.
Wie schnell geht eigentlich der Ein- und Ausbau, da ich unter Umständen die Mattscheibe häufiger Wechsel möchte. Hab ja auch Autofokus Objektive.