• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mattlack ist in!

Das letzte Bild finde ich klasse :top:

Finde den "abgesoffenen" Bereich nicht so schlimm.
Das Bild hingegen ist :top:

Seh ich auch so..es muss ja nicht immer perfekt ausgeleuchtet sein, wenn die Lichtstimmung zum Bild passt, was hier defintiv zutrifft kann man gern über solche Kleinigkeiten weg sehen.
Ich finde das Bild rundum gelungen.. :top:

also das letzte ist irre! die perspektive passt super zum auto! durch die streifen kommt das bild echt dynamisch wie ich finde! und der hintergrund bzw. der sonnenuntergang geben dem ganzem den punkt auf dem I!!!

sehr sehr geil!

Nicht übel:

Pro:
Lichtstimmung und Gummiabriebstreifen auf dem Teer, welche das Bild sehr Interessant machen.

Contra:
schwarze Bereiche wie der Diffusor sind ganz schön abgesoffen. Da fehlen mir die Details.

Danke Chris.
Ich hab bisschen Bildschirm-Probleme... Muss da mal endlich aufrüsten.
Zu Hause habe ich noch sehr viele Details beim Diffusor. Jedoch ist der Bereich auf anderen Monitoren schon grenzwertig, da gebe ich dir Recht.

Finde den "abgesoffenen" Bereich nicht so schlimm.
Das Bild hingegen ist :top:

Danke dir. ;)

Das letzte Bild finde ich klasse :top:

Danke! :)

Ja, das letzte gefällt mir sehr gut! :top: Sind die Reifenspuren echt?

Merci Stephan. Die Reifenspuren sind real. :top:

Seh ich auch so..es muss ja nicht immer perfekt ausgeleuchtet sein, wenn die Lichtstimmung zum Bild passt, was hier defintiv zutrifft kann man gern über solche Kleinigkeiten weg sehen.
Ich finde das Bild rundum gelungen.. :top:

Danke flashman. :top:

also das letzte ist irre! die perspektive passt super zum auto! durch die streifen kommt das bild echt dynamisch wie ich finde! und der hintergrund bzw. der sonnenuntergang geben dem ganzem den punkt auf dem I!!!

sehr sehr geil!

Vielen Dank! Das Geländer kippt übrigens ganz leicht, das ist korrekt.
Ich habe das Fahrzeug so ausgerichtet, dass für mich der Heckbereich stimmt. Dementsprechend habe ich das leicht gegen unten verlaufende Geländer in Kauf genommen. Finde ich aufgrund der Perspektive jedoch vertretbar. ;)

Das letzte ist absolute Sahne :top:
Magst vllt ein paar Worte zur EBV sagen? :angel:

Danke dir!
Das Bild entstand aus 2 Belichtungen. Wie bereits gesagt, nur mit verfügbaren Licht.
Einmal das Auto auf dem Parkdeck, einmal der Himmel mit der Lichtstimmung.

Anschliessend wurde alles zusammengebastelt und diverse Retuschen vorgenommen.
Danach habe ich vor allem die Kontraste mit den Gradiationskurven nach meinem Gusto angepasst.
Auch der Himmel wurde mit Verläufen und Farb-Einstellungsebenen angepasst.

Die Bilder sind echt schick :)

das 3te gefällt mir am besten, das zweite wirkt für mich, als wäre das Auto ein Modellauto, ich weiß nur noch nicht warum ;)

Wurde ja schon alles gesagt, daher eine Kleinigkeit: ich würde beim zweiten Bild die Autobahnvignette retuschieren...

ich finde die Bilder sehr ansprechend, wirklich schöne Ergebnisse - vielleicht hätten andere 'Beschnitte' die Bildwirkung noch verbessert.

Das Matt passt bei den Bildern sehr gut ... dass jetzt Matt 'in' ist ... :eek:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten