• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mattlack ist in!

phP!cs

Themenersteller
Hi zusammen

Hier mal 2 aktuelle Bilder von einem spontanen Shooting mit available light.
Über Meinungen würde ich mich freuen.

Ford Focus RS blue matte von ph Pics auf Flickr

Focus RS von ph Pics auf Flickr

Die Fahrzeugoberseite ist aufgrund der Hallenbeleuchtung leider sehr ungleichmässig beleuchtet. :lol: Aber da schon ISO 1250 verwendet wurde (wie gesagt, spontan), :D ist das nicht ganz so tragisch.

Flickr schärft nach... Direkt bei Flickr gibt's das Foto in der originalen Uploadgrösse.

Das zweite ist richtig schick! Mit den Spiegelungen oben usw.. top! :top:

Ich finde die auch gut, hab selber ein blau mattes Auto:top: Aber warum hast du denn mit einem so hohen ISO Wert gearbeitet? Auch wenn es spontan war, hätte man doch sicherlich auch einem geringeren Wert nehmen können und so das Rauschen vermeiden:angel:

Danke für die positiven Rückmeldungen. :top:

@ sniper-wolf
Wie gesagt war das Shooting spontan und die Umgebung hatte nur noch wenig Restlicht.
Auch die Hallenbeleuchtung war nicht wirklich kräftig.

Und da mein Stativ klassisch zu Hause vor sich hin vegetierte, musste ich irgendwie schauen, wie ich das ganze noch einigermassen freihand nach Hause schaukle. ;)

ISO 1250 bei einer Belichtungszeit von 1/50sec bzw. 1/60sec war also das Motto. :D

Danke für die positiven Rückmeldungen. :top:

@ sniper-wolf
Wie gesagt war das Shooting spontan und die Umgebung hatte nur noch wenig Restlicht.
Auch die Hallenbeleuchtung war nicht wirklich kräftig.

Und da mein Stativ klassisch zu Hause vor sich hin vegetierte, musste ich irgendwie schauen, wie ich das ganze noch einigermassen freihand nach Hause schaukle. ;)

ISO 1250 bei einer Belichtungszeit von 1/50sec bzw. 1/60sec war also das Motto. :D

Unglaublich was du mit der Einstellung aus dem Bild raus geholt hast. Finde den Betrachtungswinkel einfach nur :top:
Leider hat man nicht so oft solche Spots wie der hier.
Also ich würde mir das 2te direkt auf Leinwand oder Acry ziehen. :top:

Mich stört nur beim 1. Bild das falsch eingeschlagene Rad, gerade durch das weiß der Felge .
Das vermisse ich dann da schon an der VA wenn ich den Kontrast weiß-blau an der HA finde und eben vorne nicht

Merci Stephan!

Auch wenn ich der Meinung bin das ein Auto Glänzen muss gefällt mir das zweite doch sehr gut.

Nichts geht über glänzende Autos. :top: Aber matt ist schon auch schmucke. ;)

Sehr geile Karre und edle Fotos.
Als ich das 2. Bild zuerste gesehen habe, dachte ich es sei ein Spielzeug RS.

Danke dir.
Und das mit dem Spielzeugwagen hat was. :D

Genau so ging es mir auch. :D

Die Bilder sind klasse und der matte Lack steht dem Autowagen sehr gut! :top:

Danke. :)

Mich stört nur beim 1. Bild das falsch eingeschlagene Rad, gerade durch das weiß der Felge .
Das vermisse ich dann da schon an der VA wenn ich den Kontrast weiß-blau an der HA finde und eben vorne nicht

Hab mich wegen dem Beschnitt für diese Variante entschieden.
Gibt aber noch ein anderes Bild, welches natürlich die Felge zeigt. :top:

Nicht übel:

Pro:
Lichtstimmung und Gummiabriebstreifen auf dem Teer, welche das Bild sehr Interessant machen.

Contra:
schwarze Bereiche wie der Diffusor sind ganz schön abgesoffen. Da fehlen mir die Details.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten