• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Matte Black Missile (LP640)

Übrigens. Im falle WENN es wäre ein VW gewesen, hätte die Stimmung bzw. Kameroptik natürlich nicht gepaßt. Auch das dunkle "feeling" wäre unangebracht gewesen. Der Photograf hat sich schon seinen Teil dabei gedacht. Ich finde es nur mieß das man versucht aus etwas durchaus positiven, etwas negatives hearus zu holen. Und Leute die soetwas versuchen, haben in meinen Augen selbst noch nichts brauchbares auf die Beine gestellt.
Siehe deine Bilder.

Entspann Dich doch erst mal und zeige Deine Bilder.
Kannst auch gerne meine Bilder kritisieren. Kann mir doch nichts besseres passieren als wenn ich Kritik bekomme und aus Fehlern lernen kann und letztendlich ist es auch eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich mag diese Bilder hier NULL (bis auf das Motiv als solches).
Und der Hintergrund wird einfach nicht besser oder passender. Siehst Du das etwa anders?

Ich persönlich vertrete die Meinung, das wenn man selber kritisch genug ist, seine Bilder eigenständig bewerten und analysieren kann. Sicherlich gibt es viele Leute, die über Kritik dankbar sind und dadurch lernen. Aber wenn Kritik aufgeführt wird, dann bitte nicht solch schwammige Aussagen wie du sie zuvor aufgezählt hast. Denn mit sowas kann man sich eben nicht verbessern. Ich poste hier so gut wie nie Bilder (sind 2 stück bisher) und diese sind mit einer billigkamera geschossen worde und sollten nicht den Eindruck von professionalität bewirken, sondern vielmehr aufzeigen, das man ohne aufwand, mit 2 min Bearbeitung, sowie ohne Fachkenntnisse oder wie es manche nennen "einarbeitung in die Materie" ansatzweise einen solchen Effekt erzielt, wie ihn hier in 1600 Beiträgen versucht wird hinzubekommen. Ich wollte damit nur klarstellen, das man mit wenig aufwand und selbstkritik - ergo "versuch des bestmöglichen" mehr erzielen kann als dieses Imponiergehabe wie es hier manchmal an den Tag gelegt wird. Bis heute hat das aber wohl keiner davon verstanden. Ich sag ja selten was...

Wie dem auch sei. Ich zweifel keine Kritik an, aber sie sollte begründet sein. Dies hast du nachträglich auch getan. Ob der Photograf nun damit etwas anfangen kann oder nicht, bleibt wohl ihm überlassen. Zum Glück hat jeder von uns sein eigenes Bild von Schönheit und Perfektion. Genauso hätte ich auch deine Bilder schön reden oder auseinander nehmen können.

Ich persönlich vertrete die Meinung, das wenn man selber kritisch genug ist, seine Bilder eigenständig bewerten und analysieren kann. Sicherlich gibt es viele Leute, die über Kritik dankbar sind und dadurch lernen. Aber wenn Kritik aufgeführt wird, dann bitte nicht solch schwammige Aussagen wie du sie zuvor aufgezählt hast. Denn mit sowas kann man sich eben nicht verbessern. Ich poste hier so gut wie nie Bilder (sind 2 stück bisher) und diese sind mit einer billigkamera geschossen worde und sollten nicht den Eindruck von professionalität bewirken, sondern vielmehr aufzeigen, das man ohne aufwand, mit 2 min Bearbeitung, sowie ohne Fachkenntnisse oder wie es manche nennen "einarbeitung in die Materie" ansatzweise einen solchen Effekt erzielt, wie ihn hier in 1600 Beiträgen versucht wird hinzubekommen. Ich wollte damit nur klarstellen, das man mit wenig aufwand und selbstkritik - ergo "versuch des bestmöglichen" mehr erzielen kann als dieses Imponiergehabe wie es hier manchmal an den Tag gelegt wird. Bis heute hat das aber wohl keiner davon verstanden. Ich sag ja selten was...

Wie dem auch sei. Ich zweifel keine Kritik an, aber sie sollte begründet sein. Dies hast du nachträglich auch getan. Ob der Photograf nun damit etwas anfangen kann oder nicht, bleibt wohl ihm überlassen. Zum Glück hat jeder von uns sein eigenes Bild von Schönheit und Perfektion. Genauso hätte ich auch deine Bilder schön reden oder auseinander nehmen können.

Wer keine Kritik möchte bzw. damit nicht leben kann, der sollte hier lieber keine Bilder posten. Schulterklopfer sind schön und gut, aber bringt niemandem etwas, ausser dem Ego. Das hier ist ein kritisches Forum für Fotografie, in dem es eben gerade um Kritik und einer Auseinandersetzung mit der Materie geht.
Und wie gesagt, wenn Du etwas zu meinen Bildern sagen möchtest, bitte gerne.

Ich mag den Gesamteindruck der Bilder. Das Hauptmotiv fügt sich wegen der Tonung gut in die Szenerie ein. Und gerade die Disharmonie zwischen dem Szenario und dem Hauptmotiv verleiht dem Bild eine gewisse Spannung, die ich persönlich sehr gut finde.
Bilder von coolen Autos auf Flugplätzen, Parkhäusern, Industriegebieten etc pp gibt es zur genüge, was nicht heißen soll, das ich die Bilder von MR-Photographie nicht auch gut fände. Ich habe aber auch kein Problem damit, wenn ein Fotograf aus dem Standardschema der Autofotografie ausbricht.
Und in diesem Fall sogar sehr gelungen!

Gruß
Phishkopp

Leute ich möchte hier keinen Krieg anzetteln!
Muss selber sagen, Dass mir auffällt, das viele der richtig Guten sich selst als Messlatte für Leute mit weniger Erfahrung sehen und schnell man jemanden in Grund u Boden kritisieren.
Ich bin bei einer Probefahrt als Beifahrer mitgefahren und hab mich gefreut, ganze 5 min Zeit für die Bilder zu bekommen. Nichts mit Locationsuche und lange ausrichten... Daher auch der unangenehme Schatten unter der Frontpartie... Hätte ihn lieber vor einem schönen Gebäude auf s\w fotografiert..

ich finds völlig ok..
und mal ganz ehrlich.. wenn man die gelegenheit bekommt.. dann würde ich die 5 min fürs fotografieren eher noch mitfahren und aufs fotografieren verzichten.. :D

denn man bekommt so eine gelegenheit doch nicht jeden tag.. :top:

Die Häuser kippen und es hat nen grünstich . ansonsten ganz OK aber insgesamt dem Auto nicht würdig finde ich .

Muss selber sagen, Dass mir auffällt, das viele der richtig Guten sich selst als Messlatte für Leute mit weniger Erfahrung sehen und schnell man jemanden in Grund u Boden kritisieren.
Ich bin bei einer Probefahrt als Beifahrer mitgefahren und hab mich gefreut, ganze 5 min Zeit für die Bilder zu bekommen. Nichts mit Locationsuche und lange ausrichten... Daher auch der unangenehme Schatten unter der Frontpartie... Hätte ihn lieber vor einem schönen Gebäude auf s\w fotografiert..

Und dafür hast du das beste draus gemacht. Zum Perspektiven und Schärfe passen in meinen Augen. Und mal eben so n Flugplatzgelände finden soll ja wohl n schlechter Witz sein...weiß ja nicht ob das in der Schweiz anders ist aber da bräucht ich hier bei mir ne Genehmigung!

Ein industriegebiet oder ein Kieswerk oder sowas kann man aber immer finden , ich finde die Kulisse auch nicht berauschend für ne Lambo, für ne 1921 T-Ford viell. aber nicht für ne Sportwagen .

Ja, unter diesen Umständen sicher verständlich. Wäre wohl auch lieber gefahren als zu fotografieren. Insbesondere wenn die Zeit begrenzt ist. :)
Dann war das auch kein Shooting im eigentlich Sinn, sondern Schnappschüsse für die Erinnerung.

@Lexani
Ich war auch erstaunt. Zum Flughafen gefahren, gefragt und zack waren wir 5 Minuten später auf dem Rollfeld. :) Sehr geil. Hat vielleicht daran gelegen, dass der Manager des Flughafens gerade zufällig seinen 7. Porsche gekauft hat. :D Aber auch sonst findet man nahezu überall gute Locations. Man muss sie nur erkennen.

Friedliche Grüße an alle aus Hamburg
Malte

Location find ich nich gut, das sieht so "ma hingesetellt" aus. Beim letzten mag ich den angeschnittenen Auspuff nicht.

Aber geile Kiste, hab in Italien ein paar "gesehen" :cool: sehr nett

Ja, schade. So ein Auto und dann miese Resultate. Das Agument "keine bessere Location" lasse ich nicht gelten. Notfalls Landstrasse oder Parkhaus. Immer noch besser als so ein Platz.

Das Auto ist ganz nett, Nummer 1 ist schief, 2 ist OK, bei 3 stört mich das schiefe Haus links, ansonsten kann man über die Location streiten, finde sie aber hier nicht schlecht.
Persöhnlich kann ich keine Parkhausbilder mehr sehen und Autos ohne Nummernschild find ich unschön.:D

Gruß
Oxefrosch

Ja Hans, finde ich auch.
Deswegen ist es ja auch da;)

Ich mag grade die Nummernschilder nicht mehr. Mag diese "saubere" Optik, wenn vorne mal kein Schild das Bild versaut.
Die schweizer Händlerschilder lassen sich so schön mit einem Handgriff abziehen:)

Ja Hans, finde ich auch.
Deswegen ist es ja auch da;)

Ich mag grade die Nummernschilder nicht mehr. Mag diese "saubere" Optik, wenn vorne mal kein Schild das Bild versaut.
Die schweizer Händlerschilder lassen sich so schön mit einem Handgriff abziehen:)

Nix Händlerschilder. Das sind ganz normale Wechselkennzeichen für jedermann. Zwei Autos, ein Kennzeichen. ;)

Nicht in der Schweiz auf einem Berg? Die meisten würden versuchen so ein Auto auf nem Berg zu kriegen! Auch nicht meins. Abgeschossen halt, das wars. Ist das nur bei mir so komisch cyanlastig? Evtl. geht mein Macbook Pro Bildschirm langsam kaputt...

Zur Begründung meines subjektiven Eindrucks:

- Hintergrund absolutes No-Go
- Perspektiven eher langweilig
- Tonung / EBV gefällt MIR nicht
- stellenweise überbelichtet

Meine Bilder sind nicht perfekt, aber diese wirken doch gedankenlos und das ist einfach schade. Zumal hier bei einem Lambo, Ferrari u.ä. alle vor Begeisterung ausrasten, egal wie das Bild aussieht. Wäre der Lambo ein Golf hätte es andere Kritik gehagelt. Hätte hätte Fahrradkette...

Also den Kritikpunkt der PERSPEKTIVE find ich sehr stark an den Haaren gezogen. So eine tolle Perspektive wie Bild 2 hab ich bei Deinen Porschebildern (die mir ganz ehrlich super gefallen:top:) nicht gesehen. Da sind 90% gleich von der Seite.

Die Bilder von Sonny sind bis auf die dunkle Front und den Schatten(wurde ja schon angesprochen) richtig gut!

Gruß MM

Ich denke, auch wenn du einen Lambo vor dem örtlichen ALDI fotografierst, wird das auch noch ein ordentliches Bild (wobei ich auf dieses Matte nicht so stehe - war das foliert?). Auto-Fotografie steht und fällt m.E. mit dem Objekt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten