• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Matte Black Missile (LP640)

-Sonny-

Themenersteller
Ein paar schnelle Bilder.
Leider mit nervigem Schatten an der Front.

DSC_8029.jpg

DSC_8052jpxg.jpg

DSC_8049.jpg

DSC_8047.jpg

Man müsste sich auch wirklich total blöd anstellen um hierbei keine guten Bilder zu bekommen. Da liegt der Fokus ganz klar auf dem Geschoss, was man erstmal mit schlechter Bildqualität überbieten muss :top:

Die Bilder sind gut, gefallen mir von der Perspektive und Belichtung her. Die Bearbeitung hat sie dann aber etwas matt gemacht, wenn ich mich nicht täusche? Die Location für solch ein Auto ist einfach schlecht, ich weiß manchmal kann mans nicht ändern usw. aber ich bin einfach ehrlich.

Nette Umgebung wenn nur nicht immer so ein Schwarzer kasten das Bild verdecken würde :D

....Natürlich mein ich es genau umgekehrt

Meine Fresse. Mal ehrlich. Was bitte ist an DIESEN Bildern dermaßen negativ auffallend, sodaß man mutmaßend angibt, die Bilder seien grottenschlecht.

Ich möchte eure Bilder mal sehen und dann auch eure Gesichter sehen, wenn man aus einem noch so guten Bild ausschließlich das negative zieht.

Sicherlich gibt es überall Verbesserungsvorschläge, aber mir kann keiner sagen, das jeder Hansel so viel Ahnung hat, als das er so urteilen kann. Hier spricht mehr der Neid, als klare Tatsachen! Zum kotzen sowas, sorry!

Man nehme nur mal das vorletzte Bild. Hier ist die belichtung, schärfe, gesammteindruck stimmig. Weshalb sollte man nun den Fotografen abwertend beurteilen und pauschal sagen, das sei alles mißt. Für mich ist das hochqualifizierte Kacke, solange nichtmal begründet wird warum und weshalb.

Edit damit auch nichts verloren geht:
sorry, aber die Bilder sagen mir garnicht zu !! sieht aus wie einfach drauf gehalten !! schade !!

MR-Photographie:
Ja, schade. So ein Auto und dann miese Resultate. Das Agument "keine bessere Location" lasse ich nicht gelten. Notfalls Landstrasse oder Parkhaus. Immer noch besser als so ein Platz.8

Meine Fresse. Mal ehrlich. Was bitte ist an DIESEN Bildern dermaßen negativ auffallend, sodaß man mutmaßend angibt, die Bilder seien grottenschlecht.

Ich möchte eure Bilder mal sehen und dann auch eure Gesichter sehen, wenn man aus einem noch so guten Bild ausschließlich das negative zieht.

Sicherlich gibt es überall Verbesserungsvorschläge, aber mir kann keiner sagen, das jeder Hansel so viel Ahnung hat, als das er so urteilen kann. Hier spricht mehr der Neid, als klare Tatsachen! Zum kotzen sowas, sorry!

Man nehme nur mal das vorletzte Bild. Hier ist die belichtung, schärfe, gesammteindruck stimmig. Weshalb sollte man nun den Fotografen abwertend beurteilen und pauschal sagen, das sei alles mißt. Für mich ist das hochqualifizierte Kacke, solange nichtmal begründet wird warum und weshalb.

Edit damit auch nichts verloren geht:
Zur Begründung meines subjektiven Eindrucks:

- Hintergrund absolutes No-Go
- Perspektiven eher langweilig
- Tonung / EBV gefällt MIR nicht
- stellenweise überbelichtet

Meine Bilder sind nicht perfekt, aber diese wirken doch gedankenlos und das ist einfach schade. Zumal hier bei einem Lambo, Ferrari u.ä. alle vor Begeisterung ausrasten, egal wie das Bild aussieht. Wäre der Lambo ein Golf hätte es andere Kritik gehagelt. Hätte hätte Fahrradkette...

Zur Begründung meines subjektiven Eindrucks:

- Hintergrund absolutes No-Go
- Perspektiven eher langweilig
- Tonung / EBV gefällt MIR nicht
- stellenweise überbelichtet

Meine Bilder sind nicht perfekt, aber diese wirken doch gedankenlos und das ist einfach schade. Zumal hier bei einem Lambo, Ferrari u.ä. alle vor Begeisterung ausrasten, egal wie das Bild aussieht. Wäre der Lambo ein Golf hätte es andere Kritik gehagelt. Hätte hätte Fahrradkette...

Da kann ich nur lachen. Ich habe mich zuvor schon zu diesem Beitrag geäußert und ich stehe da weiterhin zu. Dennoch alle kriterien die du an den Photografen auferlegst, spiegeln nicht das wieder was du (negativ gesehen) abgelichtet hast. Wenn ich nun hingehen würde und den mißt vom Porsche auseinander nehme, wäre ich vermutlich in einer Stunde noch nicht fertig.

Übrigens. Im falle WENN es wäre ein VW gewesen, hätte die Stimmung bzw. Kameroptik natürlich nicht gepaßt. Auch das dunkle "feeling" wäre unangebracht gewesen. Der Photograf hat sich schon seinen Teil dabei gedacht. Ich finde es nur mieß das man versucht aus etwas durchaus positiven, etwas negatives hearus zu holen. Und Leute die soetwas versuchen, haben in meinen Augen selbst noch nichts brauchbares auf die Beine gestellt.
Siehe deine Bilder.

@Nosferatu: Soweit ich es beurteilen kann geht es hier um die Bilder des TO und nicht um Bilder anderer Fotografen und Kritiker. Hier wurde um Kritik an DIESEN Bildern gebeten.

Meine paar Gedanken:

- Tolles Auto
- Unpassende Location
- Die Tönung geht vor allem im ersten Bild gar nicht (da wirkt der matte Lack leider überhaupt nicht)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten