Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ok ist ok, ansonsten sind das völlig überzogene Erwartungen.Die Bilder sind ok aber keines vermittelt den WOW-Effekt.
ich probiers mal mit meinem übelst komprimierten Handyknipsbildchen vom selben Sonnenuntergang ca 80km weiter östlichIch würde die Bilder ja gerne ins Forum direkt einbinden aber mit dem IMG Tag klappt das nicht und per Anhang ist die Foren Seite immer weg.
Wow! Hast Du LED beleuchtete Speichen? Krass... ;-)[...] ich probiers mal mit meinem übelst komprimierten Handyknipsbildchen vom selben Sonnenuntergang ca 80km weiter östlich
Pst, nix sagen, außerdem hab ich mit Blitz nachgeholfen. Ganz geheimer TrickWow! Hast Du LED beleuchtete Speichen? Krass... ;-)
wenn du von den 3 letzten Bilder mir die Raws zur Verfügung stellen kannst/ willst bin ich bereit mal mit Lightroom drüber zu gehen und mal zu sehen was ich damit machen kann. Grundsätzlich scheint das Ausgangsmaterial ok zu sein.
Du musst noch bisl aufpassen, alle deine Bilder kippen nach links weg.
Bin raus. Mich nervtsNochmal: Lade bitte die Bilder mal hier im Forum hoch.
Klasse Link, da bekommt man einen tollen Mediaplayer geschenkt....![]()
hab ich die 5 Besten aus der Serie reingepackt unteranderem die 3 gezeigten. Ich bin gespannt
Grüße
Man kan aber schon ergänzen, dass eine DSLR auch knallbunte Bilder erzeugen kann. Sättigung hoch, Schärfe auf Anschlag, Tiefen anheben, dann kommt man dahin, was heute "üblich" geworden ist. Ich weiß jetzt nicht, wie es bei der Kamera des TO ist, aber vielleicht kann man irgendwelche Stile am Rechner optimieren und auf die Kamera schieben. Oder die vorhandenen in der Kamera implementierten Stile der jpg-Umwandlung für sich hinbiegen, s.o. Dann kommen auch "postkartenbunte" Bilder aus der Kamera, die aber noch weit von dem entfernt sein können, was hier als Vorlage präsentiert wurde. Denn wie auch schon gesagt, steckt meist einiges an EBV am Rechner dahinter. Anspruch und Realität, meist klafft eine Lücke dazwischen. Wobei ich mich selbst da mal gar nicht ausnehme.[...]Wie Digi über mir schon sagte sind mir auch einige Fotos davon schon zu bunt.
Es ist leider ein Fakt, dass uns heute Smartphones, LED Fernseher und die Monitore der meisten Hersteller mit extremen, unnatürlichen Farben blenden. DSLRs funktionieren aber etwas anders! Wenn du es nicht anders einstellst, dann machen die Fotos mit natürlichen, "langweiligen" Farben. Ein Foto soll in der Regel eben so aussehen wie das, was man in Natura gesehen hat und nicht so, als ob man einen Regenbogen geschlachtet hätte.
[...]
Warum Blende 1,8? Grundlagen durchlesen. Bei Blende 1,8 haben die meisten Linsen Koma, das ist diese unschärfe, die besonders an Lichtern zum Rand hin deutlich werden. Blende 2,8 oder 4 hätte viel geholfen.Gutes Beispiel finde ich auch das hier
Das Motiv finde ich eigentlich super, aber die Lichter auf der Fähre sind zu hell und der Hintergrund wirkt nicht so kräfig. Zudem ist auch dieses mal wieder matschig/unscharf
http://abload.de/image.php?img=1385992_5252743275617vpk04.jpg