• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Martin Achatzi - ausgegliederter Teilstrang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Martin Achatzi

Hallo
habe heute den 2. Anruf von der Fa. Greb erhalten.
Laut denen würde die Schärfe stimmen. Aber es muß zu Canon geschickt werden. damit es dort auf die Optische bank kommt.
Was bedeutet das? Wird es dort dann richtig auseinandergenommen :eek:

mfg Sven

Also, ich fand eine dauerhafte Sperrung auch etwas hart. Aber daß sich der Mod entschuldigen muß, kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich glaube auch nicht, daß der ""paranoide Haufen" der einzige Grund war - es war schon etwas mehr. So richtig grobe Beleidigungen habe ich zwar auch nicht gelesen, aber es muß ja nicht immer gleich ein "A****l***" sein, das so eine Reaktion hervorruft.

Immerhin war im Posting von SvenM (Nr.3112) die unterschwellige Vermutung geäußert worden, Martin könnte möglicherweise Kameras mit 20000 Auslösungen als neu verkaufen. Und das, obwohl im gleichen Posting von ihm selbst zu lesen ist, daß er für die "neutrale Verpackung" schon die Erklärung erhalten hat. Bei sowas hat er 2 Möglichkeiten, die ich als anständig betrachten würde:

1. er akzeptiert keine neutrale Verpackung (es gibt ja Leute, die z.B. bei Märklineisenbahnen der Verpackung einen ungeheuren Wert beimessen, vielleicht gibt es sowas ja bei Canon auch?) und schickt das ganze im Rahmen des Widerrufsrechts wieder zurück.

2. er informiert sich "leise", ob das gängige Praxis ist - will heißen, ohne unterschwellige Anschuldigungen

Die Möglichkeit 3, die er gewählt hat, finde ich zumindest ... ähm, etwas ehrabschneidend - immerhin handelt es sich bei Martin nicht um einen Kistenschieber, der wegen Verkauf von Grauware ohne Auszeichnung, Ablehnung von Gewährleistungsansprüchen usw. berühmt geworden ist. Ich versetze mich nur mal in die Lage eines anständigen Händlers, der solche latente Unterstellungen an den Latz geknallt kriegt. Martin war zu anständig, um die Breitseite voll zurückzugeben. Da ich von Martin immer sehr zuvorkommend behandelt wurde - auch damals als absoluter Neukunde - fühlte ich mich verpflichtet, dagegen was zu sagen.

Und last but not least: in seinem ersten Posting schrieb *******, daß das "beweislose Hin- und Her" enden muß. Wer hielt sich daraufhin gleich mit Zitat von ******* nicht dran? Statt den selbst vorgeschlagenen Beweis anzutreten - und damit wäre es gut gewesen - kam SvenM nun richtig in Fahrt. (Er hätte ja leicht Privatdaten auf einem Scan schwärzen können und das Dingens kurz einstellen können).

Zusammenfassend plädiere ich nicht für eine Entschuldigung seitens *******, aber vielleicht für eine Zeitsperre statt einer dauerhaften. Ich fand es eigentlich auch zu hart. Andererseits hat SvenM alles nur noch schlimmer gemacht durch den Zweitaccount. Was ich aber wiederum als aufgebrachte Reaktion irgendwie nachvollziehen kann.

*******, vielleicht könnt ihr ja die dauerhafte Sperre noch mal abmildern. Ihr würdet damit mehr Größe als SvenM beweisen, der ja Martin gegenüber viel härter und unvernünftiger reagieren will (nur weil er hier in die Meinungsverschiedenheit geraten ist, die Kamera zurückschicken usw.)

Gruß,

Werner

Ach ja,

momentan zweifel ich an der realen Existenz von SVEN M..
....da wird doch wohl nicht ein neidischer Wettbewerber zu Gange sein??? Pfui......:)

Doppelpfui:rolleyes:

Das hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht erwartet.
Du magst so etwas denken dürfen, aber aufgrund der dürftigen Postings gleich auf einen neidischen Wettbewerber zu schliessen und dies auch noch sofort zu posten:eek:
Naja, zeigt das bei dir auch die Emotionen stark im Spiel sind, diese kennen wir ja im Positiven in Form von Gummibärchen, recht zivilen Preisen und wie man liest, kulanter Abwicklungen.

Naja...., trotzdem etwas :ugly:

Ich existiere definitiv.
Edit: Vorsicht hier posten gerade 2 Svens ;)

Kann ich wenigstens von einem Moderator verlangen das er hier zumindest nach Hinweisen meinerseites kapiert, dass hier 2 Leute posten und ich nur der mit der neutralen 40D Verpackung bin?

Das ist hier zu viel verlangt, wo es nach Feind ruft wird umgehend scharf geschossen.

Ihr seid echt ein paranoider Haufen hier, unglaublich.
Du hast die besten Moderatoren doch noch gar nicht erlebt, der ******* ist doch nur die Vorhut :D

Ein Forumslehrbeispiel allererster Güte :rolleyes:
..
..
c) Die entscheidende und unheilvolle Wendung hat die ganze Nummer wieder einmal durch die vollkommen abstruse Moderation bekommen. Für "paranoider Haufen" (auch der Gedankewngang zu diesem Wortkonstrukt ist gut nachvollziehbar) eine dauerhafte Sperre auszusprechen ist wirklich schon abenteuerlich.

Abenteuerlich, sag mal was hast du denn Gras geraucht?
Ich denke da eher an Willkür:grumble:

Aus meiner Sicht müßte nun folgendes passieren:
1. Der Moderator widerruft die Sperrung und entschuldigt sich für sein Verhalten .. und nimmt uns dabei auich das Gefühl, dass dies eine inszenierte und gewollte Provokation war

2. Martin übt den Einfluß den er hier tatsächlich hat (und von dem keiner weiß wie groß er denn wohl sein mag) aus um diese Aufhebung zu forcieren

3. Sven entschuldigt sich insbesondere bei unbeteiligten Dritten für die Diffamierungen mittels Fakeaccount

Grüße
Martin :)

Es war ja kein Fakeaccount im klassischen Sinne, wenn der erste zu Unrecht gesperrt wurde, muss man die Zeilen auch im Sinne der Forenregeln als legitim werten. Er hat ja nicht seine Person verleugnet, oder? Wie hätte er sich sonst verteidigen sollen?

So, Zähler verliert wieder einen Punkt..:cool:

Jeder der die Diskussion gelesen und verstanden hat, wird erkennen (müssen) das Sven hier ein paar mal auf einen zweiten Sven hingewiesen hat der nichts mit ihm zu tun hat. Dieses wurde übersehen, die Debatte schaukelte sich hoch und Sven wurde ungerechter Weise gesperrt. Den Ausrutscher/Ausruf von Sven : "paranoider Haufen" kann ich Aufgrund der weiteren Anschuldigungen gegen Sven trotz mehrmaliger Hinweise seinerseits absolut nachvollziehen - den ersten Vorschlag von doubleM fände ich gut und würde die wahre Grösse der Moderation zeigen.

Es ging doch schon lange nicht mehr um die "2 Svens". Das werden die Mods lange überprüft haben und der 1. Sven ist ja auch nicht gesperrt worden. Es war anfangs sicher komisch, daß 2 Svens kurz hintereinander sich nicht gerade positiv über Martin geäußert haben, aber das ist schon lange nicht mehr das Thema gewesen.

Es wäre auch nicht das Thema gewesen, wenn SvenM sich für seine ersten latenten "Vermutungen" über Martins gelieferte Ware entschuldigt hätte und bei den Fakten geblieben wäre. Stattdessen hat er lustig weitergemacht, als ******* das "Stop-Zeichen" hochgehalten hat. Nur dadurch kam es zu der kleinen Eskalation. So jedenfalls lese ich den Thread. Und daß die Moderation dem drohenden endgültigen Flamewar etwas rabiat Einhalt geboten hat ... tja, m.E. etwas überzogen aber keinesfalls völlig grundlos.

Es ging doch schon lange nicht mehr um die "2 Svens". Das werden die Mods lange überprüft haben und der 1. Sven ist ja auch nicht gesperrt worden. Es war anfangs sicher komisch, daß 2 Svens kurz hintereinander sich nicht gerade positiv über Martin geäußert haben, aber das ist schon lange nicht mehr das Thema gewesen.

Es wäre auch nicht das Thema gewesen, wenn SvenM sich für seine ersten latenten "Vermutungen" über Martins gelieferte Ware entschuldigt hätte und bei den Fakten geblieben wäre. Stattdessen hat er lustig weitergemacht, als ******* das "Stop-Zeichen" hochgehalten hat. Nur dadurch kam es zu der kleinen Eskalation. So jedenfalls lese ich den Thread. Und daß die Moderation dem drohenden endgültigen Flamewar etwas rabiat Einhalt geboten hat ... tja, m.E. etwas überzogen aber keinesfalls völlig grundlos.

Tja, dann lese ich den thread wohl anders - Du bist übrigends einer der die Diskussion hochstachelt Post 3119

Seite 312 die letzten 4 Posts -->

"Von Intelligenz sprechen die beiden Nicks ja auch nicht und ich fordere mal die Mods auf, die Identität der beiden ulkigen Svens abzugleichen."

Da hatte SvenM die Erklärung Martins schon längst akzepziert und das ganze war eigentlich schon durch :rolleyes:

Tja, dann lese ich den thread wohl anders - Du bist übrigends einer der die Diskussion hochstachelt Post 3119

Seite 312 die letzten 4 Posts -->

"Von Intelligenz sprechen die beiden Nicks ja auch nicht und ich fordere mal die Mods auf, die Identität der beiden ulkigen Svens abzugleichen."

Da hatte SvenM die Erklärung Martins schon längst akzepziert und das ganze war eigentlich schon durch :rolleyes:

Diese ganze Aufregung kann ich in keinster Weise nachvollziehn. Wenn ich mir die ersten Beiträge von SvenM durchlese, war da wirklich NICHTS Rufschädigendes dran.
Er hatte sich doch nur über die Verpackung gewundert und da Angst bekommen. Der ganze weitere Verlauf der Unterhaltung driftete dann total ab, allein dass ihm dann plötzlich was vorgeworfen wurde finde ich bedenklich.

Also hier kann ich mal wirklich nicht nachvollziehn was passiert ist. SvenM hat nix falsches geschrieben und wurde zu unrecht regelrecht "angemacht".

PS: sorry für [OT]

Wenn ich mir die ersten Beiträge von SvenM durchlese, war da wirklich NICHTS Rufschädigendes dran.

Sehe ich genau so wie Marco. Sven war nur etwas nervös, wegen der Verpackung. Später wird von Behauptungen geredet, die bewiesen werden müssen. Welche Behauptungen?
Da sind einige übers Ziel hinaus geschossen. Schade nur, dass niemand zurückrudert.

c) Die entscheidende und unheilvolle Wendung hat die ganze Nummer wieder einmal durch die vollkommen abstruse Moderation bekommen. Für "paranoider Haufen" (auch der Gedankewngang zu diesem Wortkonstrukt ist gut nachvollziehbar) eine dauerhafte Sperre auszusprechen ist wirklich schon abenteuerlich. Dies in einem derart kommerziell umwehten Thread zu tun ist über alle Maßen ungeschickt .. um es mal ganz diplomatisch auszudrücken.

Svens Wut darüber kann ich gut verstehen, sein Verdacht, das kommerzielle Interessen den Fortgang bestimmt haben ist wohl kaum verwerflicher wie der von Martin, dass hier ein Wettbewerber sabotiert. Mit der dauerhaften Sperrung entzieht man ihm jede Möglichkeit der Stellungnahme, die Fakeaccount damit fast zwingend, seine anschließeneden Rundumschüsse allerdings auch nicht wirklich appetitlich .. aber wie gesagt .. ******* sei's gedankt.

Tach!

Zunächst: DoubleM, FullACK! :top:
Wenn ich das hier so lese - und die paar Dutzend anderen Themen, die ähnlich verlaufen sind - hab ich überhaupt keine Lust mehr auf dieses Forum. Klar, die Moderatoren und Hintermänner werden sagen: "Pfeif auf den Blödmann! Könn'wa drauf verzichten"
Dennoch sollte man sich mal Gedanken über die Außenwirkung machen. :rolleyes:
Immer wenn ich hier irgendwo einen User entdecke der Dauerhaft Gesperrt ist (gesperrt schreibt man btw klein), schaue ich mir an, was da wohl vorgefallen sein mag. :rolleyes:
Und die Außenwirkung in diesem Fall ist Folgende: Ein Händler (den ich nicht kenne), der dem Forum Kundschaft zu verdanken hat und ein Forum, das dem Händler Kunden zu verdanken hat, sperren in Kooperation die ihnen unliebsamen "Problemfälle". Und das, mit hanbüchenen Interpretationen der Verhaltensregeln, die hier jeder gelesen und akzeptiert hat.:lol:

Meine Frage, die nicht wirklich ernst gemeint ist: Was soll ich noch hier? :confused:

Also... mal sehen...
Forumsmoderatoren: Ihr seid eine seltsame Truppe. Kenne nicht jeden einzelnen, aber ich hab hier schon ne Menge geile Styles von Euch gesehen. Weiter so! :lol:

Genügt das, um hier Dauerhaft Gesperrt zu werden? :rofl:

Zuletzt bearbeitet:

So Leute,

ich habe mir die ganzen betroffenen Beiträge nochmals angeschaut und bin letzendlich zu der Erkenntnis gelangt, die Sperre gegen SvenM wieder aufzuheben.

Dies habe ich ihm auch in einer PM mitgeteilt.

Ich denke, Eure Spekulationen finden jetzt hier ein Ende und Ihr kommt wieder zum eigentlichen Thema "Martin Achatzi" zurück.

So Leute,

ich habe mir die ganzen betroffenen Beiträge nochmals angeschaut und bin letzendlich zu der Erkenntnis gelangt, die Sperre gegen SvenM wieder aufzuheben.

Ich denke, Eure Spekulationen finden jetzt hier ein Ende und Ihr kommt wieder zum eigentlichen Thema "Martin Achatzi" zurück.

Dann tu doch allen einen Gefallen und lösch den Mist seit der Sperre. Der hat mit Martins Shop nix zu tun.

So Leute,

:top::top::top:

Kompletten Teilstrang ausgegliedert.

Sachlichkeit von ALLEN Beteiligten wäre hilfreich gewesen.

Da hier ansonsten alles gesagt ist: *closed*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten