• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

*** Markus Schwarze - 100 Männer ***

Hallo Markus,

ne, aber da gibt es keine konkreten Informationen oder?

ein wenig findet man schon. zB hier:

http://ps1.org/exhibitions/view/83

einfach mal googlen nach "Hans-Peter Feldmann" "100 years":

http://www.google.de/search?hl=de&q="Hans-Peter+Feldmann"+"100+years"

Viele Grüße
Mario

hm, um ehrlich zu sein - bisher finde ich das Projekt relativ langweilig.
Keine neuen Farben, total durcheinander gewürfelte Altersklassen... ich hab jetzt schon den Überblick verloren, was noch fehlt und was noch kommt.
Das "alte" Projekt hat für mich durch seine Abwechslung Leben eingehaucht bekommen... das wurde hier leider durch die Bearbeitung gänzlich ausgeschlossen...
verfolgen werde ich es (rein aus Gewohnheit) trotzdem.

Grüße

geht mir genauso.

ich fände es interessanter, wenn markus chronologisch vorgehen würde. wäre auch nochmal eine herausforderung. außerdem würde es für uns überblickbarer werden, wieviele personen noch portraitiert werden müssen.

aber hey, markus macht das ja für sich und er soll das projekt so durchführen, wie er es möchte und für richtig hält!

geht mir genauso.

ich fände es interessanter, wenn markus chronologisch vorgehen würde. wäre auch nochmal eine herausforderung. außerdem würde es für uns überblickbarer werden, wieviele personen noch portraitiert werden müssen.

aber hey, markus macht das ja für sich und er soll das projekt so durchführen, wie er es möchte und für richtig hält!

Bei der Ausarbeitung der Idee für dieses Projekt, hatte ich diesen Gedankten auch schon, habe ihn dann aber schnell verworfen. Der Grund ist, das das für mich das Endergebnis zählt und nicht der Weg dorthin (natürlich auch, aber untergeordnet). Und am Ende ist es (mir auf jedenfalls) egal, wann welches Bild gemacht wurde.

vg
Markus

Chronologisch vorzugehen wäre hierbei sicherlich auch ein höherer Zeitaufwand, da du nach einem bestimmten erst suchen müsstest.

Eine Sortierung kannst Du am Ende noch vornehmen oder in deinem Buch Vorhaben !

Vorschlag: Mach doch im ersten Post eine Liste von 1-100 (oder 0-99?) und streich die.gemachten durch. So haben wir eine schöne Übersicht.

Gute Idee, noch besser fände ich die bereits gemachten in so einer Liste direkt zu dem entsprechendem Beitrag zu verlinken.
Wie man an dem altem Projekt sieht, können es schon mal ein paar Seiten werden ;-)

Gruß
Tobias

Die Idee finde ich gut, die Balken auch, SW kommt edel. Bei den ersten Männern finde ich den Beschnitt zu eng am Kinn, etwas mehr Raum täte gut. Und bei Menschen mit langer Nase wie dem 75-jährigen wäre ein bisschen Abblenden doch ganz gut, so eine unscharfe Nasenspitze in der Bildmitte finde ich nicht so vorteilhaft.

Was mir gut gefällt, ist dass die bisher Portraitierten nicht irgendwie hipp aussehen, sondern ganz normal.

Dem hier gesagten möchte ich mich zu 100% anschließen.
Ich freu mich auf mehr:top:

Ganz kurz zur EBV: Was für Verläufe legst Du auf das Bild? Kreisförmig - Mitte dunkel-außen heller? Oder bin ich jetzt total neben der Spur?

Vielleicht eher HDR oder etwas in der Art wie bei Olympus mit Dramatic Tone.
Ist etwas Neo und Hipper.;)

Wirklich tolles Projekt! Die bisherigen Photos gefallen mir sehr: Bildgestaltung, Kovertierung, Licht...sehr gelungen!

Mit dem 18 jahre Photo hast du mir die Möglichkeit geraubt photographiert zu werden. Am 17. Mai steht die Chance jedoch wieder! ;)

Obwohl...bis August bin ich eh in Irland!

Beste Grüße und ich wünsche Dir viel Erfolg!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten