• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

*** Markus Schwarze - 100 Männer ***

19 Jahre

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1644166[/ATTACH_ERROR]

Das wäre wirklich sehr cool, wenn Du das finden könntest. Ich habe mich in den letzten Wochen sehr genau mit diesem Projektthema auseinander gesetzt. Mir war sehr wichtig das ich etwas mache was es nicht schon 10000 mal gibt.

vg
Markus

Bei meinem Arzt hängt sowas an der Wand. Wenn ich nochmal hinfahre gucke ich nach!:top:

Ich seh da kein Problem.

Ich hab letztens einen Model Training Day geshootet (8 Models, 5 Fotografen)
Alle hampelten mit ihren Verträgen herum.. und nerven die Mädls.
Ich hab mir einfach ausgemacht das ich die besten Fotos auf meinen Blog stelle, sie kriegen die Fotos in voller Auflösung für ihr Buch und in klein für FB und ähnliche Seiten mit Copyright damit da ein bisl Werbung für mich da is.. alles reibungslos, keine Klagen..

Wenn ich eine Person frage und diese sagt ja. Machen wir einen mündlichen Vertrag und ich gebe der Person meine Visitenkarte mit damit sie mich anschreiben kann und das Bild bekommen kann.

Alles klar, besten Dank für die Info! Einziges Risiko ist dann halt noch dass ich die Bilder von den Personen, von denen ich nichts mehr höre eigentlich ja nicht veröffentlichen kann, wenn ich nicht auf "das Gute im Menschen" setze;-)

Huhu,
natürlich kann er nachträglich sagen, das ich das Bild von meiner Seite nehmen soll, was natürlich schade wäre. Das mit dem Buch wäre so eine Sache. Ich habe diese Vorgehensweise von zwei unterschiedlichen Anwälten "testen" lassen und beide meinten: "das würde wohl klappen".

Ich hoffe auf das gute im Menschen :-)

Wer ist so blöd und will nicht in DEINEM Buch vorkommen??? :grumble::grumble:

Hmm, irgendwie kommt bei diesem Projekt das feeling nicht so ganz rüber wie bei 365. Das Format ist gut; aber die Tönung finde ich nicht so passend, klassisches s/w hätte mir da besser gefallen..und irgendwie fehlen mir die Farben (was mich selbst wundert...)
Generell wirken für mich die Bilder mehr aus dem Kontext gerissen, mag sein, dass die Texte mir auch fehlen. Aber bei 365 hatte man das Gefühl, dass die Person in ihre Umgebung eingebettet war, man konnte das Rundherum erahnen, was die Bilder so genial gemacht hat.
Das hier sind gute Portraits, aber sie "sprechen" nicht so wie das letzte Projekt.

Hmm, irgendwie kommt bei diesem Projekt das feeling nicht so ganz rüber wie bei 365. Das Format ist gut; aber die Tönung finde ich nicht so passend, klassisches s/w hätte mir da besser gefallen..und irgendwie fehlen mir die Farben (was mich selbst wundert...)
Generell wirken für mich die Bilder mehr aus dem Kontext gerissen, mag sein, dass die Texte mir auch fehlen. Aber bei 365 hatte man das Gefühl, dass die Person in ihre Umgebung eingebettet war, man konnte das Rundherum erahnen, was die Bilder so genial gemacht hat.
Das hier sind gute Portraits, aber sie "sprechen" nicht so wie das letzte Projekt.

Danke für die Meinung. Das ist zum Teil auch so gewollt. Mir war es wichtig, dass das Gesicht im Vordergrund steht und nicht von Bokeh, Hintergrunden, anderen Leuten, etc. "torpediert" wird.

Aber danke für die Anregung.

Markus

Klar dass bei den Bildern du dich auf das wesentliche konzentrierst. Das sind nun mal bei Bildern ohne Farbe die Konturen und Kontraste eines Gesichtes und nicht das drumherum. Vergleicht man 76 mit 19, so ist schon klar dass ein altes reifes Gesicht mit Falten und markanteren Gesichszügen ganz anderst wirkt als ein junges Gesicht mit glatter Haut wo die Form und weniger die Gesichtszüge zur Geltung kommen. Das mag sicherlich auch der Grund sein warum manchen diese Form der Darstellung bei jungen Menschen nicht so gut gefällt. Genau Gegensätzlich währe es wohl 76 Jahr mit einer klassischen Beauty Retusche und glattgebügelter Haut in Pfirsichtönung zu zeigen. ;)

Dann lassen wir uns mal überaschen was Markus uns bei 1 Jahr zeigt. Ein krönender Abschluß wäre dann wohl Bild 101 als Zugabe ein neugebohrener Mann kurz nach der Geburt :D

Zuletzt bearbeitet:
da schliesse ich mich dem Vorschreiber "DOA" voll und ganz an. Ein Detail beim letzten Bild – wobei ich grundsätzlich Dein handwerkliches Können schätze – der kurze Übergang von super-scharf zu den Ohren ist mir zu extrem.

76 Jahre

gefällt mir bisher am besten...und würde tippen, der Herr hat bei Wind und Wetter an der frischen Luft gearbeitet -> Straßenbau oder vll. auf See?

Hallo Markus,

oh wow, 76 Jahre sieht für mich ein wenig unheimlich aus, es wirkt fast, als würden seine Augen allmählich zuwachsen.:eek: Falls deine Bea diesen Eindruck unterstützt, hmm, dann würde ich das wohl abmildern, falls das so original ist, nun gut, dann gehört das zum Modell und so auch ins Portrait.

Insgesamt ein schönes neues Projekt von dir, stringenter als das 365-Projekt, dadurch natürlich auch etwas weniger abwechslungsreich, aber ich glaube, wenn am Ende alle 100 Bilder zusammen sind, wird das wirklich toll aussehen.

Viele Grüße

Martin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten