Wenn schon, dann ein 640/4.5!![]()

LG
Harald
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn schon, dann ein 640/4.5!![]()
Bitte um Aufklärung!
Bitte um Aufklärung!
LG
Harald
Die 640mm und damit den Faktor 1.6 habe ich so von NoComment uebernommen.640mm, weil er von einem 1.6er Crop ausgeht (Canon) und nicht 1,5er (Nikon) und Blende 4.5, weil die Tiefenschärfe am Crop der eines 4.5ers an Kleinbild entspricht.
DWenn man schon eine Aequivalenzbrennweite einfuehrt und verwendet, dann muss man auch die Aequivalenzlichtstaerke verwenden. Ansonsten wuerde ja die Frontlinse um den Faktor 1.6 im Durchmesser groesser werden.
Fast den gleichen Thread hatten wir ja schon: klick
Ich für meinen Teil hab's zumindest aufgegeben, noch jemanden überzeugen zu wollen.
Fast den gleichen Thread hatten wir ja schon: klick
Und wie genau hier, kam es auch damals (ab Post #21) bei genau dieser Frage zu endlosen Diskussionen. Das mit der Äquivalenzlichtstärke wollen viele einfach nicht wahrhaben. Ich für meinen Teil hab's zumindest aufgegeben, noch jemanden überzeugen zu wollen.![]()