Gast_483422
Guest
Viel Text, aber anscheinend keine Gegenargumente zum Gesagten.
So schlecht ist mein Deutsch nun auch wieder nicht, dass man das nicht verstehen könnte. Aber wenn man nicht will. Egal. Ist eh zwecklos.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Viel Text, aber anscheinend keine Gegenargumente zum Gesagten.
Ich halte es für unsinnig, an solch einer Überlegung eine Anschaffung fest zu machen.
Denn was nutzt es mir. Wenn Canon zwar der größte Hersteller mit der besten Zukunftsprognose ist. Ich in deren Angebot aber keine Kamera finde, die ich für mich für interessant und tauglich halte.
Schließlich geht es um`s Fotografieren, und nicht um Fotogedöns als Geldanlage.
Ich übrigens würde bei Landschaftsfotografie nicht mit einer Kamera
arbeiten wollen, deren Sensor etwa so groß ist wie mein Daumennagel!
[...]
PS: Ich hab auch noch ein. Sony verdient viel an den Sensoren.
Allerdings nicht an KB-Sensoren sondern an den kleinen Dingern die in unseren Handys sind![]()
Moin!
Zu meinem Handy mit, von mir aus, einem SonySensor
gibt es aber
z.B. weder ein 17er TS-E noch ein 2.8/300.
mfg hans
Moin!
Zu meinem Handy mit, von mir aus, einem SonySensor
gibt es aber
z.B. weder ein 17er TS-E noch ein 2.8/300.
mfg hans[/QUOTE
Sorry, aber für wieviele Hobbyfotografen, eine Profi DSLR hat Pentax nicht im Angebot, sind solche Objektive wesentlich. Da reden wa sicher von einer Größenordnung von sehr wenigen Prozent, eher sogar wohl von einer Größe im Bereich von Promille.
Nicht konkurrenzfähig? Eigentlich sind sie durch die Bank weg besser als bei der Konkurrenz, aber dann kommt wieder das hier zum tragen:Wenn Nikon wegen der offensichtlich nicht konkurrenzfähigen Produkte weiter jedes Jahr Millionen Kunden wegrennen,..
Erfolgreich ist alleine Canon, weil die Fotografen weltweit halt deren Kameras und Objektive für weit überlegen halten (das "warum" spielt keine Rolle)..
Welche Abhängigkeit? Beta war vor meiner Zeit, MiniDisc hat zwar Sony erfunden, war aber ziemlich offen. Mein MD Player war von JVC, die disks die ich verwendet habe von TDK soweit ich weiß.Naja, Sony hat schon öfters versucht Produkte in den Markt zu drücken die den Nutzer dann vollkommen von Sony abhängig machen. Ich erinnere
mich da nur an Beta-System, MiniDisc und MemoryStick..
Den Memory Stick gibt es immer noch, und "kann" in jeder Sony Kamera verwendet werden. "Muss" aber nicht..
Nicht konkurrenzfähig? Eigentlich sind sie durch die Bank weg besser als bei der Konkurrenz, aber dann kommt wieder das hier zum tragen:
Ich habe gesagt Sony kann Objektive kaum ohne Hilfe von Zeiss und du hast es bestätigt. Gegenargumente kamen nicht, du hast es dir nur schöngeredet.So schlecht ist mein Deutsch nun auch wieder nicht, dass man das nicht verstehen könnte. Aber wenn man nicht will. Egal. Ist eh zwecklos.
Welche Abhängigkeit?
Sorry, aber für wieviele Hobbyfotografen, eine Profi DSLR hat Pentax nicht im Angebot, sind solche Objektive wesentlich.
Da reden wa sicher von einer Größenordnung von sehr wenigen Prozent, eher sogar wohl von einer Größe im Bereich von Promille.
Dazu sollte man noch wissen das der Memory-Stick auf den Markt kam "bevor" es die heutige SD-Karte gab.Aber du mußt zugeben das das mit dem Memory-Stick blöd war.
Dazu sollte man noch wissen das der Memory-Stick auf den Markt kam "bevor" es die heutige SD-Karte gab.
Also zu Zeiten als man noch Hauptsächlich CF nutzte.