• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Marktkirche Wiesbaden

lehmannudo

Themenersteller
Hallo,

ich war gestern wieder unterwegs und habe eines meiner Lieblingsthemen "Kirchen" wieder aufleben lassen. Dabei habe ich in Wiesbaden die Marktkirche "aufs Korn genommen" und ein paar Bilder geschossen. Die Innenfotos sind wieder in HDR- und Panoramatechnik entstanden und ich hoffe sie gefallen.

Gruss,

Udo

Hallo,

ich war gestern wieder unterwegs und habe eines meiner Lieblingsthemen "Kirchen" wieder aufleben lassen.

boooh geil , das sieht man aber auch das es nich die ersten sind , sieht sehr geil aus

mein favorit ist das letzte in dem zweiten post

Hallo,

ich danke euch für eure positiven Kritiken. Dir steam25 wünsche ich viel Erfolg bei deinem DRI-Workshop in Berlin. Ich würde auch gerne kommen ist mir nur ein bischen zu weit.

Gruss,

Udo

wow... ich bin baff. Sieht super gut aus und wenn ich nicht wüsste, dass es diese Kirche gibt, würde ich mich fragen, wie lange du dafür zum Rendern gebraucht hast ;) .. "Fy farn är det bra!!" wie die Schweden dazu sagen. :top:

Servus Christopher, schön, dass du auch hierher gefunden hast. Ich kann mich nur anschließen, die DRIs sind absoluter Hammer.

Welches Proggi: PS?

Einzig, die extrem stürzenden Linien bei den Außenaufnahmen stören mein Auge, fast schon fisheye Charakter das erste - wieviel mm?

Die Innenfotos sind wieder in HDR- und Panoramatechnik entstanden und ich hoffe sie gefallen.

Hallo Udo,

Von den Außenaufnahmen hat mir das dritte irgendwie am besten gefallen und Deine Innenaufnahmen sind wie immer ganz großes Kino.:top:

Ganz kleine Einschränkung von einem, der von diesem Niveau nur träumen kann:

die zweite Innenaufnahme wirkt mir eine Spur zu weit getrieben bei der Nachbearbeitung - zu perfekt, zu künstlich (vielleicht beim Entrauschen zu glatt gebügelt) Also - dass Du mich nicht falsch verstehst: Ich könnte eine Stunde davorsitzen - mit glänzenden Augen...

Gruß

Steffen

PS: Und mit dem Letzten schickst Du mich ins Delirium - Mann ist das schön...

Hallo,

erst mal vielen herzlichen Dank für eure tollen Kommentare. Leider bin ich zur Zeit kurz angebunden. Ich melde mich ausführtlicher wen ich wieder Luft habe.

Gruss,

Udo

Hallo,

so, jetzt habe ich ein wenig Zeit gefunden, meine Family bindet mich am WE ganz schön ein.

Erst mal herzlichen Dank an alle für die außerordentlich positiven Kritiken, ich bin richtig rot geworden :o

wow... ich bin baff. Sieht super gut aus und wenn ich nicht wüsste, dass es diese Kirche gibt, würde ich mich fragen, wie lange du dafür zum Rendern gebraucht hast .. "Fy farn är det bra!!" wie die Schweden dazu sagen.

Ja, durch meine Bearbeitungstechnik sehen die Bilder tatsächlich ein wenig wie gemalt aus. Ich könnte das auch reduzieren aber irgendwie hat sich diese Stil bei mir gut eingeprägt und mir gefällt er gut.

... Welches Proggi: PS?

Einzig, die extrem stürzenden Linien bei den Außenaufnahmen stören mein Auge, fast schon fisheye Charakter das erste - wieviel mm?

Ich arbeite immer mit einer Kombination aus sog. DRI Programen (Photomatix und Co.) und natürlich CS2 zusammen mit der Ebenentechnik, so erhalte ich die qualitativ besten Ergebnisse.

Die stürzenden Linien sind hier beabsichtigt - die meisten Kirchen wurden bisher mit gerader Linienführung fotografiert, das wollte ich mal anders. Der Innenraum wurde allerdings ausgerichtet.

Von den Außenaufnahmen hat mir das dritte irgendwie am besten gefallen und Deine Innenaufnahmen sind wie immer ganz großes Kino.

Ganz kleine Einschränkung von einem, der von diesem Niveau nur träumen kann:

die zweite Innenaufnahme wirkt mir eine Spur zu weit getrieben bei der Nachbearbeitung - zu perfekt, zu künstlich (vielleicht beim Entrauschen zu glatt gebügelt) Also - dass Du mich nicht falsch verstehst: Ich könnte eine Stunde davorsitzen - mit glänzenden Augen...

Gruß

Steffen

PS: Und mit dem Letzten schickst Du mich ins Delirium - Mann ist das schön...

Also Steffen, das war bisher das größte Lob was ich bisher erhalten habe, ich danke dir dafür und es freut mich dass dir die Bilder so gefallen, da werde ich wieder ganz rot :o

Übrigens sind die Bilder auf meiner Fotoseite im noch größeren Format zum downloaden bereit gestellt, für die die das mögen.

Ich bin mir nicht sicher ob meine nächsten Bilder die ich posten werde wieder diesen Wow-Effekt haben werden, man braucht auch ein wenig Glück für solche Bilder, aber ich werde mir jedenfalls mühe geben.

Grüße,

Udo

deine bilder sind absolute spitzenklasse, vor allem die innenaufnahmen gefallen mir!! :top:

Hallo,

Das TM is genau mein fall, geile nummer!

deine bilder sind absolute spitzenklasse, vor allem die innenaufnahmen gefallen mir!!

Ich danke euch für euer tolles Feetback. Ich bereite gerade noch weitere Bilder vor, ich werde aber noch ein wenig Zeit benötigen um sie fertig zu stellen. Diesmal sind es wieder Nachtaufnahmen von Bensheim an der Bergstrasse, direkt in meiner Nähe.

Eigentlich können meine nächsten Bilder ja nur schlechter werden, nach dem tollen Feetback von euch.

Gruss,

Udo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten