Hallo,
so, jetzt habe ich ein wenig Zeit gefunden, meine Family bindet mich am WE ganz schön ein.
Erst mal herzlichen Dank an alle für die außerordentlich positiven Kritiken, ich bin richtig rot geworden
wow... ich bin baff. Sieht super gut aus und wenn ich nicht wüsste, dass es diese Kirche gibt, würde ich mich fragen, wie lange du dafür zum Rendern gebraucht hast .. "Fy farn är det bra!!" wie die Schweden dazu sagen.
Ja, durch meine Bearbeitungstechnik sehen die Bilder tatsächlich ein wenig wie gemalt aus. Ich könnte das auch reduzieren aber irgendwie hat sich diese Stil bei mir gut eingeprägt und mir gefällt er gut.
... Welches Proggi: PS?
Einzig, die extrem stürzenden Linien bei den Außenaufnahmen stören mein Auge, fast schon fisheye Charakter das erste - wieviel mm?
Ich arbeite immer mit einer Kombination aus sog. DRI Programen (Photomatix und Co.) und natürlich CS2 zusammen mit der Ebenentechnik, so erhalte ich die qualitativ besten Ergebnisse.
Die stürzenden Linien sind hier beabsichtigt - die meisten Kirchen wurden bisher mit gerader Linienführung fotografiert, das wollte ich mal anders. Der Innenraum wurde allerdings ausgerichtet.
Von den Außenaufnahmen hat mir das dritte irgendwie am besten gefallen und Deine Innenaufnahmen sind wie immer ganz großes Kino.
Ganz kleine Einschränkung von einem, der von diesem Niveau nur träumen kann:
die zweite Innenaufnahme wirkt mir eine Spur zu weit getrieben bei der Nachbearbeitung - zu perfekt, zu künstlich (vielleicht beim Entrauschen zu glatt gebügelt) Also - dass Du mich nicht falsch verstehst: Ich könnte eine Stunde davorsitzen - mit glänzenden Augen...
Gruß
Steffen
PS: Und mit dem Letzten schickst Du mich ins Delirium - Mann ist das schön...
Also Steffen, das war bisher das größte Lob was ich bisher erhalten habe, ich danke dir dafür und es freut mich dass dir die Bilder so gefallen, da werde ich wieder ganz rot
Übrigens sind die Bilder auf meiner Fotoseite im noch größeren Format zum downloaden bereit gestellt, für die die das mögen.
Ich bin mir nicht sicher ob meine nächsten Bilder die ich posten werde wieder diesen Wow-Effekt haben werden, man braucht auch ein wenig Glück für solche Bilder, aber ich werde mir jedenfalls mühe geben.
Grüße,
Udo