nama0011
Themenersteller
Hallo zusammen,
seit Weihnachten 08 zähle ich auch zu den glücklichen Besitzern einer D90.
Nun soll zu meiner bescheidenen Ausrüstung (D90 mit 16-85mm) ein Stativ dazukommen.
Nachdem ich mich durch die entsprechenden Beiträge in diesem und anderen Foren gelesen habe und dem Foto-Video-Sauter in München einen Besuch abgestattet habe, habe ich mich für das Manfrotto 055 CXPRO3 entschieden.
Die Frage ist nur, welcher Kopf soll drauf...
Ich schwanke zwischen dem Markins M10 und seinem kleinen Bruder dem Q3.
Das 055 CXPRO3 hat eine Montageplatte mit 6cm Durchmesser (beim Sauter nachgemessen).
Bisher ist mein Auswahl an Objektiven noch recht klein (ausschließlich das 16-85mm), der Kopf soll aber auch mit zukünftigen Anschaffungen (70-200mm oder 80-400mm) zurechtkommen.
Gruß
Marco
seit Weihnachten 08 zähle ich auch zu den glücklichen Besitzern einer D90.
Nun soll zu meiner bescheidenen Ausrüstung (D90 mit 16-85mm) ein Stativ dazukommen.
Nachdem ich mich durch die entsprechenden Beiträge in diesem und anderen Foren gelesen habe und dem Foto-Video-Sauter in München einen Besuch abgestattet habe, habe ich mich für das Manfrotto 055 CXPRO3 entschieden.
Die Frage ist nur, welcher Kopf soll drauf...
Ich schwanke zwischen dem Markins M10 und seinem kleinen Bruder dem Q3.
Das 055 CXPRO3 hat eine Montageplatte mit 6cm Durchmesser (beim Sauter nachgemessen).
- Das M10 hat laut Spezifikation einen Durchmesser von 62mm und hält bis zu 40kg.
- Das Q3 hat laut Spezifikation einen Durchmesse von 56mm und hält bis zu 30kg.
Bisher ist mein Auswahl an Objektiven noch recht klein (ausschließlich das 16-85mm), der Kopf soll aber auch mit zukünftigen Anschaffungen (70-200mm oder 80-400mm) zurechtkommen.
Gruß
Marco