Markenbashing im Oly-Forum: Haben wir nichts Besseres zu tun?
Um zur Ausgangsfrage zurück zu kommen ...
Wenn ich sehe, dass dieser Thread nun bereits über 300 Einträge hat, kann man wohl klar sagen: JA, es gibt nichts besseres zu tun

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Markenbashing im Oly-Forum: Haben wir nichts Besseres zu tun?
Du bist also mit Canon aufgewachsen, sozusagen. 2004 gab es von Nikon ja nicht wirklich etwas, was man einer 1er oder gar 1s entgegensetzen konnte.
Selbst heute gibt es ja auch noch gute Gründe für Canon, so z.b. die Preise für Objektive und die verfügbaren Brennweiten.
Wenn ich ganz neu einsteigen würde, würde ich derweil allerdings wahrscheinlich auch bei Nikon einsteigen.
Also lässts sich doch immer ganz einfach auf den persönlichen Anspruch zurückführen, den muss man halt einfach kennen.
Ist OK. Habe es schon richtig verstanden.Sofern Du in meinem Quijote-Gleichnis eine unfreundliche Geste siehst: ich nehm sie zurück und sage sorry zu Wolfgang, den ich schätze.
lieben gruss
zum einen habe ich es ja bei geschrieben, unbearbeitet, zum anderen ist sowas sehr speziell, das es nur einen kleinen Kreis anspricht. Aber es zeigt die Problematik sehr gut zwischen Bewegungsunschärfe und Verwackelung. (...)@ Kersten: Aber sage mir jetzt nicht, dass das vorgestellte Bild verkauft wurde? Wenn ja, würde ich gerne Deinen Auftraggeber kennenlernen... ich sehe große Geldberge vor mir![]()
Nichtsdestotrotz, wenn ich Deine Probleme sehe, bin ich sehr beruhigt, denn: sollte ich meinen jetzigen Job nicht mehr ausüben können, winkt mir die Aussicht zu, mit einfachen Mitteln und ohne Krafttraining (um das Werkzeug ungestört mitzuschleppen) Millionär zu werden.![]()
![]()
und da kann es vorkommen das bestimmte System unbrauchbar sind, was aber nicht heisst das sie es grundsätzlich sind.
dann mal viel Spass dabeiaber lass uns was sehen
![]()
Also lässts sich doch immer ganz einfach auf den persönlichen Anspruch zurückführen, den muss man halt einfach kennen.
und da kann es vorkommen das bestimmte System unbrauchbar sind, was aber nicht heisst das sie es grundsätzlich sind.
Das ist m.E. immer noch eine unglückliche Beschreibung, denn in dem Augenblick ist nicht das System das, was unbrauchbar ist, sondern die Kombination aus der Situation, dem Werkzeug und der Bereitschaft mit Licht und nachträglich entsprechender Bearbeitung – kurz gefasst: der Aufwand – die dazu führt, es als suboptimal, oder um bei Deinem bevorzugten Ausdruck zu bleiben: unbrauchbar einzustufen.
Ich würde von unbrauchbar nur in einem Zusammenhang sprechen: Wenn auch optimale Voraussetzungen nicht dazu führen die Mindestvorgabe zu erreichen. Das liegt z.B. dann vor, wenn die Vorgabe DIN A0 in 300ppi heißt, und das zur Verfügung stehende Werkzeug maximal Kleinbildformat hergibt.
Sorry, kann dem Wunsch nicht entsprechen – sind schon exklusiv verkauft.![]()
![]()
![]()
...man man man, diese Diskussion kann man doch ewig ohne Ergebnis weiterführen.
...man man man, diese Diskussion kann man doch ewig ohne Ergebnis weiterführen.
– dient vielen einfach nur zur Unterhaltung.
Die Vorgabe ist eben eine andere und die muss erfüllt werden, so das ich zufrieden bin, sonst nichts. Und das ich das nicht alleine so sehe, zeigen mir immer wieder persönliche Gespräche mit Fotografen die unter ähnlichen Bedingungen arbeiten.
so kann man sich rausreden
PS: mir ist klar wenn ich hier was zeige, dann dann einige meinen sie müssen über die schlechte Qualität herziehen, sie sind gerne eingeladen mir ihre Künste unter gleichen Bedingungen zu zeigen, wird wie immer ein Vergnügen sein![]()
Man kann nur sagen Hut ab, dass ihr euch mittlerweile mit anständiger Metakommunikation vergnügt. Leider wird das alles beim nächsten "meiner-ist-aber-länger" Post vergessen sein und wieder fröhlich drauflos gedroschen. Nicht, dass mich das prinzipiell stören würde, allerdings sinkt dadurch der Informationgehalt vieler Threads bzgl. des Topics enorm, was mich wiederum sehr stört.