Hmm, jemanden mit einem Wahnsinnigen zu vergleichen, der gegen Windmühlen kämpft, ist aber auch nicht besonders nett... .
Also, das möchte ich nicht so stehen lassen: ich möchte Wolfgang nicht angreifen.
Ich meinte mit Don Quijote jemanden, der sich aufrafft, das Unrecht zu bekämpfen und dabei über das Ziel hinausschießt.
wiki: Don Quijote ist ein kleiner Landadliger – dessen wahrer Name sogar dem Erzähler nicht genau bekannt ist (allerdings ist der Name des Adeligen im Buch als "Alonso Quijano" genannt) – und lebt „irgendwo“ in der ManchaSpanien. Dort verschlingt er einen Ritterroman nach dem anderen, bis er schließlich verrückt wird und glaubt, er selbst müsse sich als fahrender Ritter todesmutig in Gefahren stürzen, um das Unrecht zu bekämpfen.
Lieber Spezies, ich bin erst seit heute hier schreibend zu diesem Thema aktiv. Insofern verstehe ich diesen Satz nicht:
Eigentlich redest hauptsächlich Du die ganze Zeit davon.
Willst Du damit sagen, dass diese Worte erst durch mich heute in dieses Subforum gelangt sind? Das mag ich nicht glauben, denn der Thread zum Bashing ist schon Asbach. Das Thema ist nicht von mir. Und die Beschwerden über Bashing und Trollerei waren auch nicht erst heute aufgerufen worden...

Wenn DU meinst, dass insbesondere ich diese Begriffe wie Troll, Beißreflex etc. kultiviere, dann lies bitte die problematischen Streitthreads der vergangenen Monate. Ich war dabei garnicht präsent. Ich habe hier mal einen Kaufberatungsthread gestartet, wo Wolfgang mich zunächst nicht ganz ernst nahm, aber dann doch nett beriet. Ansonsten lese ich hier mit und äußere mich nahezu nur anerkennend über Oly-Geräte. Ich mag sie.
Pauschalierung?
Ich wurde konkret (Wolfgang), das fandest Du weniger schicklich. Also blieb ich im weiteren anonymer, um hier nicht alte Sachen aufzukochen. Jetzt wirfst Du mir vor, dass ich pauschal bleibe.
Wie denn nun? Soll ich konkret werden? Ich meine: nein. Ich halte es hier nicht für zielführend, user und deren Beiträge zusammenzutragen, in denen sie sich der Beißreflexe, der Trollerei und des Fetischismus bezichtigen. Ich will ja nicht Benzin in alte Vorwürfe gießen und alten Streit zu neuer Blüte bringen.
Xanxx und Fehlfokus haben sich bereits fast wieder lieb. Warum sollte ich jetzt Angriffe auf persönlicher Ebene starten? Ich trete ja gerade für mehr Respekt ein! Mehr Toleranz!
Ich meine, wir sollten in Zukunft (!!!) nicht mehr pauschal die Olyaner in einen Topf (Beißreflex) werfen und umgekehrt nicht alle Gäste pauschal des Oly-Forums verweisen (alles Trolle) und wir sollten in Zukunft die Worte Beißreflex, Troll, Fetischist, basher etc. weglassen!!!
Das sorgte doch nur für persönliche Fehden....
Sofern Du in meinem Quijote-Gleichnis eine unfreundliche Geste siehst: ich nehm sie zurück und sage sorry zu Wolfgang, den ich schätze.
lieben gruss