• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mark III: schon wieder AF-Probleme

Was willst Du denn mit der 1D III machen? Als defekt verkaufen, behalten, nochmals justieren lassen?
Nach etwas überlegen werde ich mal die tage mit ein paar Leuten telefonieren, um zu schauen was noch machbar ist

Habe mir die letzten Stunden meine Bilder durchgesehen und möchte wirklich ungern meine jetzigen Objektive verkaufen.
Um solche wieder zu finden, weiß Gott wie lange es braucht.

Viertausend Euro? Ganz ehrlich? Da kriegt er eine D700 mit 24-70 2,8 und 70-200 VRI.
Ich glaube nicht, dass er 4000€ nur für eine Kamera ausgeben kann/will.
Die EOS 1D-Mark IV, ja klar, die kostet neu um die 4000 Euro.
Wenn er seine IIIer für ~1000 Euro losbekommt, unterm Strich eben weniger.

Sonst muss er halt eine Klasse absteigen, die 7D kostet ja nur etwas über ein Viertel der Mark IV. Eine ander Mark III würde ich nicht riskieren...

Komische Rechnung, ...wenn die stimmen würde, wozu dann noch KB mit Supertele? ;)

Ich arbeite mit
E-3 + 150/2,0 + Ext.2 (600/4,0 KB equiv.)
1D III + 500/4,5 (650/4,5 KB equiv.)

Mit Olympus habe ich die qualitativ besseren Photos, Ausschnitt und Bildgröße sind fast identisch.
Mit der E-3 habe ich die kompaktere Einheit, nur habe ich leider hat keine 10fps!! :mad:

Man mu? das alles nicht so eng sehen.

Ich arbeite mit

Mit Olympus habe ich die qualitativ besseren Photos, Ausschnitt und Bildgröße sind fast identisch.
Mit der E-3 habe ich die kompaktere Einheit, nur habe ich leider hat keine 10fps!! :mad:

Eher unwahrscheinlich, dass du mit der Kombi 150 f/2 + 2fach TK qualitativ bessere Fotos bekommst, als mit dem 500 f/4,5 ohne TK.
Wenn doch, dann müsstest du eine ganz böse Gurke an 500er erwischt haben ;)

Gruß
Peter

Ich arbeite mit

Mit Olympus habe ich die qualitativ besseren Photos,
Nach dem was ich von der Olympus-Kombi bisher gesehen habe vermag ich das nicht zu glauben - scharf mögen die Bilder ja sein, aber das oberbeschissene Bokeh zerstört alles...

Habe mir die letzten Stunden meine Bilder durchgesehen und möchte wirklich ungern meine jetzigen Objektive verkaufen.

Dann lass Dir noch etwas Zeit und überlege genau! Die Enttäuschung über den Verlust toller Objektive ist oft stärker als der Frust über die notwendigen Abschreibung eines einzelnen mistigen Bodys.

Hatte ich auch schon bei Canon mit der 40D. Was war ich froh, das Mistding mit seinem unkorrigierbaren, sporadischen Frontfokus los zu sein. Und was war ich froh, als die 50D mit meinem Objektivpark optimal zusammen arbeitete. So eng können Frust und Lust beieinander liegen.

eben, denk an die schönen Linsen spar auf die Mk4 oder such dir für den Übergang ne 20D bis 1D !=||<> Mk3

meine 1D Mk1 könntest du haben, ich bin noch nicht zu gekommen die anzubieten, sprich Bilder einzustellen

Die EOS 1D-Mark IV, ja klar, die kostet neu um die 4000 Euro.
Wenn er seine IIIer für ~1000 Euro losbekommt, unterm Strich eben weniger.

Sonst muss er halt eine Klasse absteigen, die 7D kostet ja nur etwas über ein Viertel der Mark IV. Eine ander Mark III würde ich nicht riskieren...

Bei Warehouse Deals vom bekannten Fluss sind öffter welche drin.
Die letzte 1D Mark IV ging für gerade mal 2997€ weg.

Bei Warehouse Deals vom bekannten Fluss sind öffter welche drin.
Die letzte 1D Mark IV ging für gerade mal 2997€ weg.

Man sollte sich lieber vorher sagen, ob man die Kohle für eine solche Kamera bequem hat oder nicht. Billiger ist Risiko, das muss man sich ganz klar sagen. Auf dem letzten Loch kalkuliert zu kaufen, und dann auch noch irgendwelche Nebenquellen zu nutzen, kann ganz gewaltig in die Hose gehen.

Das seh ich genauso. Wenn ich im Moment auf Geizhals schaue ist der günstigste Preis, bei einem deutschen Händler, gerade mal bei etwas über 3700,- €. Bei einem Preis von unter 3000,- € wäre ich mehr als vorsichtig.

nur halt ein Rückläufer

Eben. Mit Glück hat ein Neugieriger die vier Mille kurzzeitig in die Hand genommen, bestellt, das Ding auf einem Workshop zum Posen genutzt, und dann wieder zurückgeschickt.

Mit Pech ist es die erst nach ausgiebigen Tests nach der Rücksendefrist erkannte Gurke, mit der man vom Regen in die Traufe kommt.

Mit Pech ist es die erst nach ausgiebigen Tests nach der Rücksendefrist erkannte Gurke, mit der man vom Regen in die Traufe kommt.
Genau die Gefahr sehe ich dabei auch. Da würde ich doch in dieser Preisklasse ein paar hundert Euro mehr investieren.
Gerade bei Armins Mark III sieht man ja wie "cool":ugly: sich Canon da verhält. Mit etwas Pech bleibt man da erst mal auf einer 3000,- € Gurke sitzen.

Eher unwahrscheinlich, dass du mit der Kombi 150 f/2 + 2fach TK qualitativ bessere Fotos bekommst, als mit dem 500 f/4,5 ohne TK.
Wenn doch, dann müsstest du eine ganz böse Gurke an 500er erwischt haben ;)

Gruß
Peter

Es kann ja auch nicht sein was nicht sein darf! ENDE
P.S. macht mal Photos mit einem Zuiko 300/2,8
Ende, da es hier alles ich zu Thema gehört!

Klingt als hättest du erstmal größere Sorgen.. bevor du dich wohlmöglich noch für den neuen Kram verschuldest solltest du dich evtl. erstmal fragen, ob das ganze überhaupt sein muss und ob dir dein Hobby (das ist es ja scheinbar "nur") nicht über deinen finanziellen Rahmen hinausgewachsen ist und Gefahr läuft, noch weiter auszubrechen.

Gruß, M.

Ein downgrade auf eine z.B. 7D möchte ich nicht wirklich machen.
Jetzt erst mal schauen ob ich meinen letzten Joker ausspielen kann.

Ansonsten könnte ich die jetzige in Zahlung geben und mir eine andere Mark III holen von der ich weiß das sie voll und ganz funktioniert, ohne großen Aufpreis.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten