• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mariya - back in the Sixties

Sauguat, Baby want you drive my car? 1 & 3 my favourites. Schön Erotisch!

Kompliment:top:

Frosty schrieb:
#1 Klasse Aufnahme. Hier kann ich mir vorstellen, daß auch Farbe sehr edel rüberkommen könnte, wenns der Innenraum her gibt.

Hier mal die Farbversion des ersten Bildes - wirkt irgendwie völlig anders.

Ich finde das es in s/w (und so "dunkel" wie ichs bearbeitet habe) die Stimmung am besten rüberbringt...

Was denkt ihr?

caddy

caddy schrieb:

Ich finde das es in s/w (und so "dunkel" wie ichs bearbeitet habe) die Stimmung am besten rüberbringt...

Was denkt ihr?

caddy

:wall: :wall: :wall: Du hast mir meinen Traum zerstört:wall: :wall: :wall:

s/w ist hier einfach um Klassen besser:top:

Gruß

Andreas

caddy schrieb:

Was denkt ihr?
Sehe ich absolut genauso. Hab nicht dran gedacht, daß daß Auto innen drin ebenso knallig kalt cyanfarben sein könnte. Hatte mehr auf edles Wurzelholz und weitere Brauntöne spekuliert und dabei vergessen, daß so ein Caddi eine Ami-Schleuder der übelsten Sorte ist. ;) :D

Ich hatte da mehr ein Bild in meiner Vorstellung, daß Pi mal Daumen in die Richtung des bearbeiteten Beispiels geht, daß ich angehängt habe.

Entferne ich auf Wunsch wieder, wenn nicht gewünscht!

Ist nur eine Demonstration und daher nicht perfekt umgesetzt. Dabei habe ich dann auch gleich die leicht verkühlte Haut auf Zimmertemperatur gebracht (weniger rot, mehr gelb). Meine Hochachtung an die Schönheit, diese Kälte so lange so leicht bekleidet durchzustehen. :top:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr coole Bilder! Ich finde die Farbversion übrigends auch sehr gut, denn gerade dieses Minzgrün ist doch typisch für die sixtees.

*Begeisterung*

Die Bilder sind Toll, das 2 und das 3 finde ich am besten.

Wo ist das Shooting mit nur dem Auto :cool:

EDIT ...

Die Farbversion kommt noch besser, weil die Farben zur Zeit passen!!!

Finde das Farbfoto auch gut. Kann man zwar nicht mit dem s/w vergleichen, sind andere Welten. Aber die Farbzusammenstellung erinnernt gut an die US 50's (nicht ubedingt 60's)

Salut
Tom

Frosty schrieb:
Sehe ich absolut genauso. Hab nicht dran gedacht, daß daß Auto innen drin ebenso knallig kalt cyanfarben sein könnte. Hatte mehr auf edles Wurzelholz und weitere Brauntöne spekuliert und dabei vergessen, daß so ein Caddi eine Ami-Schleuder der übelsten Sorte ist. ;) :D

Ich hatte da mehr ein Bild in meiner Vorstellung, daß Pi mal Daumen in die Richtung des bearbeiteten Beispiels geht, daß ich angehängt habe.

Entferne ich auf Wunsch wieder, wenn nicht gewünscht!

Ist nur eine Demonstration und daher nicht perfekt umgesetzt. Dabei habe ich dann auch gleich die leicht verkühlte Haut auf Zimmertemperatur gebracht (weniger rot, mehr gelb). Meine Hochachtung an die Schönheit, diese Kälte so lange so leicht bekleidet durchzustehen. :top:

na, na - in den 50igern bis in die frühen 70iger galt Cadillac als "standard of the world" (von wegen Ami-Schleuder der übelsten Sorte...:rolleyes: ) Da waren diese Art Farben total "angesagt"...

Deine Farbvariante hat übrigens was (wenn sie zu der Zeit halt auch überhaupt nicht paßt).

Aber dann kannst du dich ja bereits auf die Ergebnisse eines weiteren shootings freuen - da wird dann der 72er Cadillac Eldorado Convertible dran glauben müssen. Der ist ganz schwarz und hat 'ne braune Lederinnenausstattung...

@ magoo_vega: das shooting mit nur dem Auto gab's hier bereits. Das war allerdings zu meinen DSLR-Anfangszeiten, sodaß bei Schnitt und Bearbeitung sicherlich noch einiges auszusetzen wäre... Guckst du hier:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=32623

Gruß,
caddy

Hi Volker,

Bild 1 und 4 finde ich sehr gelungen. 4 vor allem der Bildaufbau - wunderbar!

Aber... irgendwie kann ich mich mit dem SW-Ton nicht anfreunden für diese Serie. Sie stand unter dem Motto 60er - und da gehören für mich diese Pastellfarben einfach dazu. Also türkiser Lack auf dem Auto, eierschalenfarbe für das Lenkrad usw. Das Model ist schon sehr ordentlich gestylt - aber durch den sehr dunklen Grundton der Bilder ist es eigentlich die falsche Zeit.

Ich meine... woran kann man die 60er noch erkennen? Das Auto ist zu wenig zu erkennen, die Frisur des Models in ansatzweise passend - aber nicht "übertrieben" genug, daß die Frisur alleine ausreicht. Die Bildgestaltung ist auch relativ modern gehalten (enge Schnitte und so) - jedenfalls die Art modern, die ich so kenne (was nicht besonders viel ist).

Dabei ist deine SW-Umsetzung eigentlich _sehr_ gelungen. Genau mein Ding, nicht dieses Grauverlaufzeugs - was unheimlich schnell alles gleich aussieht. Du hast das genau richtig gemacht: Harte Kontraste und damit die "Farben" Schwarz und Weiß wirklich zusammengebracht. Aber bei dem Thema 60er trotzdem unpassend.

Ich denke über die Aufnahmetechnik müssen wir uns nicht groß unterhalten. Die ist meiner Meinung nach genau so wie sie ist sehr, sehr gut umgesetzt.

Fazit für mich: Technik, Bearbeitung und Model natürlich sind spitze. Aber insgesamt nicht das Thema der 60er Jahre umgesetzt würde ich sagen.
Blöd irgendwie... die Bilder 1 und 4 gefallen mir trotzdem, auch ich blende dabei einfach mal die Überschrift "60er" aus ;)

Lg,
Mirko

Edit: Hab gerade die gepostet Buntversion gesehen: ALTER - DAS IST PERFEKT SO IN FARBE!!!1eins
Der Hintergrund ist klar etwas arg dunkel - aber du hast das ja erklärt, warum.

Edit2: Anbei mal ein versuch von mir...

Zuletzt bearbeitet:
Mirko D. Walter schrieb:
Fazit für mich: Technik, Bearbeitung und Model natürlich sind spitze. Aber insgesamt nicht das Thema der 60er Jahre umgesetzt würde ich sagen.
Blöd irgendwie... die Bilder 1 und 4 gefallen mir trotzdem, auch ich blende dabei einfach mal die Überschrift "60er" aus ;)

Lg,
Mirko

Edit: Hab gerade die gepostet Buntversion gesehen: ALTER - DAS IST PERFEKT SO IN FARBE!!!1eins
Der Hintergrund ist klar etwas arg dunkel - aber du hast das ja erklärt, warum.

Edit2: Anbei mal ein versuch von mir...

Ja, du hast wohl recht - bei der Überschrift hätte man eigentlich etwas mehr in den grellen Farben der 60iger erwarten können. Und die Ganzkörperaufnahmen mit mehr Auto waren leider alle für die Tonne (daher auch meine PN wegen Licht und so...). Naja, die Autos laufen ja nicht weg - und wenn's was wärmer ist werde ich wohl das Thema noch einmal (mindestens) aufgreifen.

Übrigens bei deiner Farbversion bin ich erst zurückgeschreckt - aber jetzt gefällt sie mir am besten von allen. So sahen die Photos damals halt aus - haste prima getroffen. Die Überarbeitung werd' ich mal schamlos versuchen "abzukupfern"...

Gruß,
Volker

WERBUNG
Zurück
Oben Unten