• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Maria

Dann poste in den anderen Thread mal eines mit dem Aufbau, dann sieht man den Unterscheid. Ich hab gerade keines mit solch einem Aufbau hier. Vielleicht wollen ja auch noch ein paar andere sich die Mühe machen, dort Beispiele einzustellen.

Gruss
Boris
mach ich gleich, gib mir 2 Minuten...

In der Tat, was aber dann m.E. harmonischer rüberkäme, die Augenschatten stören mich halt leider sehr...

Was daran liegen kann, dass ich eben nicht per EBV, die Augen abgewedelt habe. Einzig, was mich stört ist, dass man im einen Auge noch einen kleine Lichtreflex von der Softbox sieht, das hätte ich etwas korrigieren müssen mit der Aufnahmeposition,... ich schau mal das Notebook durch, ob ich noch ein anderes habe.

Moment!

Muss ja nicht per EBV geschehen, kann man auch bei der Lichtführung schon berücksichtigen.

bei dem Lichtaufbau dann aber nur mit einem Filllight mit Wabe.

Noch eines von den drei Modellen (Maria wieder), die wir am Samstag da hatten. Auch 0% EBV.

Gruss
Boris

Einzig, was mich stört ist, dass man im einen Auge noch einen kleine Lichtreflex von der Softbox sieht, ...
Na du bist gut Boris, mich würde eher interessieren, was das für Lichtreflexe unten sind. Die sind wesentlich auffälliger.
Ich denke du hast nur von oben beleuchtet?
Ist das etwa die Reflexion am Boden von der Softbox?
War das so geplant?

Gruss Carsten

Na du bist gut Boris, mich würde eher interessieren, was das für Lichtreflexe unten sind. Die sind wesentlich auffälliger.
War das so geplant?

Gruss Carsten
Sieht mir nach der Reflexion vom Reflektor (klingt komisch, gell?) aus...

War das so geplant?

Gruss Carsten

Von unten ist es der 150cm gold-Faltreflektor.

Gruss
Boris

Das Bild vom Aufbau zeigt was anderes:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]202973[/ATTACH_ERROR]

Das Build vom Aufbau ist etwas anderes, weil da schon die Leuchten standen, die ich gestern brauchte. Bei den Bildern von Maria war nur die Softbox am 1500er an. Der Lichtreflex in den Augen muss nicht zwangsweise golden sein. Da spielt die Augenfarbe auch noch ne Rolle mit.

Gruss
Boris

Deswegen dann wohl auch der etwas überbelichtete Rot-, und Grünkanal...

Gruss Carsten

Deswegen dann wohl auch der etwas überbelichtete Rot-, und Grünkanal...

Gruss Carsten

Carsten, wo Du immer Überbelichtungen siehst :ugly:

Reflektor weiter runter, und das geht auch mit anderen Modellen (plural).

Sandra, und Elisa nun auch vor der Linse.

Gruss
Boris

WERBUNG
Zurück
Oben Unten