• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Marc stets unterwegs..

Geroldsee ist schon toll, aber den Teleshot #10 mag ich sogar noch mehr! :top:

Danke euch :)

Weiter geht es mit einer Aufnahme aus der Schweiz, entstanden letztes Jahr Anfang Juli, wobei es eher nach Winter aussieht :D
Dieses Mal dann auch mal ein Bild was nicht zum Sonnenaufgang entstanden ist.. Manchmal braucht es ja ein wenig Abwechslung :angel:
Mir gefiel hier, trotz der hoch stehenden Sonne, die Struktur die das Eis unter Wasser hat und die tollen Farben die eben genau wegen der hoch stehenden Sonne zum Vorschein kommen :)

#11 snowy lake

Tolle Blautöne! :top:

..
Dieses Mal dann auch mal ein Bild was nicht zum Sonnenaufgang entstanden ist.. Manchmal braucht es ja ein wenig Abwechslung :angel:
Mir gefiel hier, trotz der hoch stehenden Sonne, die Struktur die das Eis unter Wasser hat und die tollen Farben die eben genau wegen der hoch stehenden Sonne zum Vorschein kommen :)

#11 snowy lake

Hallo Marc,
ja diese durch das WW gekrümmte Eisplatte im Wasser sieht wirklich sehr cool aus.
g chris

Klasse MArc, die Farben liebe ich auch total und die Erfahrung konnte ich in Norwegen auch machen, je mehr Licht desto schöner leuchtet es, daher alles richtig gemacht. Besser kann man Alschnee(Eis)felder nicht in Szene setzen!

Danke danke :)

Ja sorry Marco - mein Archiv ist voll :lol:

######

So, springen wir wieder nach Island - November 2016
Der bekannte Diamond Beach an der Jökulsarlon Gletscherlagune. Sonnenuntergang.. kein neuer Spot - bestimmt schon x fach gesehen - mir gefallen die Bilder von dort aber dennoch immer wieder.. Mit dem Wetter hatten wir eigentlich Glück dort :cool:

#12 Diamonds

Man kann sich bei dir eigentlich nur beschweren, dass du uns deine Bilder so lange vorenthalten hast.
Bist jetzt zeigst du echt nur allerfeinste Bilder, das vorletzte ist :top: :top: :top:
Auch das letzte vom unbekannten Strand gefällt mir sehr.
Ich finde deinen Bildstil extrem angenehm und ausdrucksstark. Teils kräftig, aber immer schön im Rahmen
und nie effektheischend.

Weiter so, ich genieße deinen Strang!
Lg, Gernot

Schön so viel (positives) Feedback zu bekommen :) :top:

Wir bleiben in Island. Es gab zwischendurch immer wieder Möglichkeiten schöne Fotos von den Straßen dort zu machen - das folgende ist eines meiner persönlichen Favoriten. Während so langsam die goldene Stunde näher kam, waren wir auf dem Weg in Richtung Hraunfossar. Das schöne Licht, die Berge im Hintergrund und die Straße die soweit das Auge reicht nur gerade aus geht.. dafür mussten wir einfach anhalten :cool:

#13 straight on

(ich hoffe, die Sättigung passt, hatte hier sogar noch etwas weider raus genommen)

Hui, die 11 finde ich großartig. Diese wunderschönen Farbtöne des Eises sind einfach immer wieder herrlich anzusehen.
Die beiden nachfolgenden Islandbilder sind natürlich allererste Sahne. Besonders die 12, da schienst du mit dem Wetter ja auch echt noch mal Glück gehabt zu haben, dass sich die Sonne doch noch durch die Wolken kämpfte...:)

So richtig sicher bin ich mir beim nächsten Foto immer noch nicht.. Der Morgen war echt ein Knaller von den Farben her, aber irgendwie sagt mir alles mittlerweile nicht soooo richtig zu.. Vielleicht bin ich da auch einfach etwas zu kritisch. Hier also eines der Bilder vom Reynisfjara Beach in Vik - Island.

#13 Vik Beach

WERBUNG
Zurück
Oben Unten