Gibt ja auch Carl Zeiss Jena ;-)Ääääh. Es ging um < 35 mm und um und bei 100 Euronen ....
H
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gibt ja auch Carl Zeiss Jena ;-)Ääääh. Es ging um < 35 mm und um und bei 100 Euronen ....
H
Gibt ja auch Carl Zeiss Jena ;-)
Ich hab vor 2 Wochen beim kleinen Örtlichen Fotomann ein Nikon Serie E 28 2,8 für Schlappe 20€ gekauft, Tip-Top Zustand, hatte es bisher allerdings nur an EM und FE dran, werds aber auf jeden Fall mal zum Spaß an die D90 ansetzten, aber so schlecht dass es die 20Kröten nicht Wert is kann's eigentlich unmöglich sein...
[...] Ich weiss zwar nicht, wie das mit dem Chip ist bei AI Objektiven [...]
Ach ja, wenn wirklich Weitwinkel gefragt ist und Verzerrung nicht so schlimm ist, geht kaum was über das 14mm von Samyang... [...]
Was für ein Chip ?
Ja, das Problem ist, dass man die Blende nicht mehr am Blendenring einstellt, sondern in der Kamera. Da bei AI die Blendensteuerung aber nicht linear läuft, funktioniert das hier nicht wirklich. Bei AI-S läuft der Stellhebel linear, deshalb "harmonisiert" es.Ich meine dieser Dandelion Chip, der auf der ersten Seite in die Runde geworfen wurde. Damit würde angeblich auch die Belichtungsmessung an kleinen Bodys gehen.
Es wurde eben erwähnt, dass dieser Chip jedoch nur mit AI-S Objektiven harmoniert, jedoch nicht mit AI Objektiven. Ich weiss eben nicht ob das stimmt, darum...