Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hmm ...
Warte mal, da fällt mir glatt ein anderes Zitat ein.
Deine Ausführung demonstriert eindrucksvoll Deine Unkenntnis.
Vergleiche doch einmal das Fokuspeaking, d.h. den Grad der Kantenanhebung zwischen den einzelnen Systemen.
Wenn man nichts besseres kennt ist man eh zufrieden und die Welt ist in Ordnung? Ich habe schon lange nicht mehr so einen Unsinn gelesen.
Keine Sorge, ich fotografiere mit Fuji X seit es diesen Sensor gibt (X100) ... Ich weiß schon wovon ich rede.
Mir reicht es = mir genügt der Umfang des Fokus Peaking, also...ich bin damit zufrieden.
Ich grabe den Thread hier mal wieder aus, nachdem meine Frage thematisch irgendwie schon dazu passt: hat jemand Erfahrung mit der manuellen Fokussierung auf unendlich an der X100S/T? Oder konkreter gefragt: wenn ich anhand der digitalen Fokusdistanzskala auf unendlich fokussiere – sitzt der Fokus dann auch wirklich auf unendlich?
Grund für die Frage: fokussiere ich bei Objektiven mit klassischer Fokusdistanzskala – z.B. mit meinen Nikon-Objektiven – manuell auf die Unendlich-Einstellung, liegt der Fokus gerne mal knapp daneben. Das mag so im Alltag zu vernachlässigen sein, möchte man allerdings den Sternenhimmel fotografieren, ist auch diese minimale Unschärfe störend.
Hier behelfe ich mir dann damit, dass ich bei noch genügend Licht auf ein weit entferntes Objekt fokussiere, dann direkt auf manuellen Fokus umstelle und den Fokusring anschließend nicht mehr berühre. Nachdem die Fuji aber die nette digitale Skala bietet, würde ich mir dieses etwas umständliche und nicht immer mögliche Vorgehen gerne sparen.
Und ja, ich könnte das nat. auch selbst durch herumprobieren herausfinden. Dachte aber, ich versuch mein Glück zunächst hier, vielleicht hat jemand die entsprechende Erfahrung schon gemacht und ich kann mir das schenken.
Vielen Dank vorab![]()
Hi,
für das manuelle Fokusieren empfehle ich zusätzlich den TAAB Focus Lens Tab. (TABB mini für die x100/s/t)
.
.
Viele Grüße
und ich habe mir ein Einweckgummi drum getackert weil ich nix dergleichen gefunden hatte![]()