Gast_203982
Guest
Plan B heisst "Basteln" 
Nikon F3 Mattscheibe Typ P umfeilen und schauen ob das passen könnte..

Nikon F3 Mattscheibe Typ P umfeilen und schauen ob das passen könnte..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
....
Der Wechsel zwischen den manuellen Optiken ist auch einfacher:
Musste ich zu D700 Zeiten die Funktionstaste drücken und dann im Menü das Objektiv umstellen, so kann ich bei der D3 die Funktionstaste drücken und am hinteren Rädchen gleich durch die Objektive scrollen. Diese werden dann auf dem oberen Display angezeigt....
Dann war ich zu blöd.
Unverhofft kommt oft: Habe die originale Gegenlichtblende für mein Tamron
28mm 2.5 gefundenEbay England machts möglich. So kommt se nun doch noch zu mir und hilft dem kleinen Tamron beim Gegenlicht.
Dann war ich zu blöd.![]()
Ist einfach nicht die Default-Einstellung. An der D700 kann man im Menü (f5 oder f6) die Abblend- oder Fn-Taste mit dieser Funktion belegen.
Sehr praktisch, wenn man wirklich häufig zwischen Non-CPU Objektiven wechselt.....
Die Abblend Taste brauche ich bei den lichtstarken Linsen ziemlich oft; die Fn ist schon ideal für die Objektivdatenbank.
wowowo?
ich bräuchte auch noch sowas![]()
Unverhofft kommt oft: Habe die originale Gegenlichtblende für mein Tamron
28mm 2.5 gefundenEbay England machts möglich. So kommt se nun doch noch zu mir und hilft dem kleinen Tamron beim Gegenlicht.
(duck und weg)
tja ... so was wie GeLi braucht mein 28er Zeiss (C/Y) nicht ...(duck und weg)
Bilderthread zum 28er Zeiss (C/Y) ... da habe ich doch gleich mal ein paar Bilder hochgeladen ...![]()
Echt nicht? GEIIIIL Deine Linse ist aus Panzerglas?![]()
Ne ernsthaft: Ich kaufe die GeLis in 90% der Fälle als mechanischen Schutz.
Probleme mit Streulicht hatte ich persönlich noch nicht...
Aber selbst wenn: 40€ Gesamtpreis vs wieteuerwardeinzeissnochmal ?
Und Bokehkönige werden se beide nicht ;-) Scharf sind beide - damit kann ich leben![]()
tja ... so was wie GeLi braucht mein 28er Zeiss (C/Y) nicht ...(duck und weg)
Bilderthread zum 28er Zeiss (C/Y) ... da habe ich doch gleich mal ein paar Bilder hochgeladen ...![]()
aber ....
- 28 und 35 sind gut !
- 25 und 35 sind besser![]()
Habe sie im letzten Urlaub viel genutzt, aber ....
- 28 und 35 sind gut !
- 25 und 35 sind besser
jSoll ich wirklich beide (25/2.8 und 35/2.0) mitnehmen?
25er und 35er währe mir zu nah zusammen ...![]()