• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Manschaftsfoto so OK?

Martin Köhler

Themenersteller
oder was kann man Verbessern und mit welchen Einstellungen macht Ihr so etwas?

Zuletzt bearbeitet:
Das Foto ist prima, dafür dass der Typ (oberer Reihe, 2. von links) so blöd schaut und sein Trickot in die Hose steckt, kannst du nichts für. :p

ich finde das foto sehr gut. Ist als Mannschaftsfoto auf jeden Fall tauglich. Als Verbesserungsvorschlag hätte ich aber anzumerken, daß ein etwas besser abgesetzter Hintergrund möglicherweise noch schicker aussehen würden. Kannst ja mal Photoshop bemühen und dann entscheiden ob es sich lohnt die Jungs noch mal antanzen zu lassen - vor anderem Hintergrund oder bei großer Blende.

Gutes Mannschaftsbild, eventuell mit größerer Blende wie schon gesagt um etwas mehr freizustellen. Oder wie auch bereits angedeutet mit Photoshop und dem Lassowerkzeug maskieren und alles drumrum in Maßen weichzeichnen.

Hi Martin das mannschaftsfoto finde ich gut, was ich mich frage.
warum mit blitz?
was für ein blitz? und welche linse hast du benutzt
das bild 9117 finde ich unscharf, ist leider so
gruß E.T.WUG

Hi Martin das mannschaftsfoto finde ich gut, was ich mich frage.
warum mit blitz?
was für ein blitz? und welche linse hast du benutzt
das bild 9117 finde ich unscharf, ist leider so
gruß E.T.WUG

Mit Blitz sieht es für mich besser aus.

Blitz: Sigma 500 Super

Linse: 17-85 is

9117 ist ein ausschnitt und lag nicht im AF, ist leider so ;)

sorry auf soetwas bereitet man sich vor...leider das hast du nicht getan
:confused: :confused: :confused: Du sprichst in Rätseln.

Foto ist klasse, die Mannschaft kommt natürlich und sympathisch rüber. Blitz ist gut eingesetzt. Versuch vielleicht nächstes Mal, die Mannschaft mit dem Rücken zum leeren Fußballplatz zu stellen (und du an die Bande), dann hast du eine schönere Freistellung.
Dass der Torwart mit hinten drin steht finde ich übrigens gut, mir fiele auch kein Grund ein, ihn vorne hinzulegen.

Grüße Ingo

als "nicht vorbereitet" würde ich das auch nicht bezeichnen. das foto is doch gelungen!

.....bei uns sieht man viele solcher mannschaftsfotos wo der tormann vorne liegt. aber im prinzip ists ja egal ob er liegt oder wo er steht.

Ich halte Dein Mannschaftsbild für gelungen.
Den Torwart vor die Feldspieler zu legen, mag bei den Kindermannschaften gut aussehen.
Auch den Hintergrund kann man sich nicht immer aussuchen.
(Im Amateurbereich sind die meisten Fotos ja nicht unbedingt so geplant)

Was vielleicht nicht so passt, die beiden hinteren links haben die Arme nicht mit über den Schultern.
Etwas versetzt hinten wäre auch besser, geht ja bei 5 zu 6.

Aber ansonsten, das passt schon.

Bei Mannschaftsfotos fotografieren wir im Verein auch mal gerne von der Seite.
Ich finde es gut - die Schärfe Deiner Bilder ist Klasse!

Die Jungs sind ja noch keine Profis und man muß froh sein, wenn die Beine halbwegs gleich stehen.
Gute Arbeit.

Anbei mal eins von der Seite, da stimmt eh auch nicht viel, (keiner schaut in die Kamera, die Arme und Beine sind asynchron, kein Aufhellblitz oder ähnliches usw., aber was noch wichtiger ist, die Freude am Fußball kommt rüber - das kriegste bei geplanten Shootings selten (als Amateur wohlgemerkt).
Wir waren bestimmt 6 Hobbyknipser und 2 Profis, komischerweise wollten alle Jungs dieses Bild !
(ausser einer ;o)
Für den Profifotograf mögen diese Bilder vielleicht mehr recht wie schlecht sein,
für den Fußballer des Vereins sieht es schon anders aus !
Geld werden wir damit nicht verdienen - nur man bekommt halt leider keinen sinnvollen Profitipps.

Wenn die Jungs die Fotos gut finden, was ich glaube ist es doch super !!!

Viel Spass weiterhin

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde bei den Mannschaftsfotos nicht die "Fototechnik" wichtig, sondern für ein gutes Bild ist es hier die Bildgestaltung des Fotografen !!

Das Bild vorne stimmt einfach inhaltlich nicht, wegen Torwart unsymetrisch komisch, der eine kratzt sich in der Hose mit Hemd draußen :confused:

@Schnorri: Schauen die bei deinem Bild einer Frau hinterher:D Wenn ein Bild den Namen "Mannschaftsfoto" tragen soll, hat man nicht viel Spielraum, sie sollten auch alle gleich aussehen, wie der Tagesschausprecher jeden abend mit Schlips und Krawatte da sitzt und in die Kamera schaut.

Grüße Roland

@ Eagle - Du hast natürlich Recht und gezeigt was machbar ist !
Die Fußballer anleiten - als Modelle mehr wie 10 sec. stillzuhalten, alle Achtung !
Schönes Foto :)

Von was die 15jährigen nach 2 Stunden Spiel und ein paar Schluck Sekt geträumt haben entzieht sich meiner Kenntnis :D :D :D

Ich schließe mich den Positiven Kritiken an. Die kleinen "Mängel" (Hemd in die Hose) vermitteln mir ein wenig Lockerheit und lassen das Ganze nicht so stur statisch erscheinen. Eben gerade nicht gestellt. Mir gefällt der WB nicht so, aber das liegt evtl. an unterschiedlichen Monitoren und ist insgesamt nur geringfügig verbesserungsbedürftig. Alles in allem ein :top: Bild
Gruß Fotoboy

Brauch mal schnell einen Tipp bezüglich des Blitzes zum aufhellen.

Streulichtscheibe davor oder ohne?

Danke
crazy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten