shorty84
Themenersteller
Hallo Forengemeinde,
ich muss am Wochenende einen Sportverein (NRW Liga) ablichten.
Dazu sollen Einzelportraits der Spieler geschossen werden und auch ein Mannschaftsfoto.
Die Threads bzgl. der Mannschaftsfotos haben leider nicht alle Fragen beantwortet und bzgl. Outdoor Portraits hätt ich auch noch ein paar Fragen.
Alle Fotos werden so gegen 11/12 Uhr geschossen.
Zum Mannschaftsfoto:
----------------------
Die Mannschaft wird in 3 Reihen aufgestellt.
Ich habe mir überlegt, das Foto mit meinem 70-210 zu schiessen. Blende ca. 8-11.
Sonnenlicht, sofern nicht bewölkt, von der Seite ?? Oder wirft das zu starke Schatten in einer Gesichtshälfte ? Wenn die Sonne den Spielern ins Gesicht fällt kneifen sie die Augen zu. Andere Tipps ?
Zu den Spielerportraits:
-----------------------
Ich möchte einen grünen Hintergrund, Wiese / Bäume etc. sind dort vorhanden. Mit meinem Tele auf ca. 85mm und Blende ca. 5-6 ??
Hintergrund soll verschwommen sein. Werde 1-2 Testaufnahmen machen.
Wie postiere ich den Spieler nun zum sonnenlicht ?
Eine größere Blitzanlage kommt leider nicht in Frage und mein 430er Kompaktblitz wird nicht reichen.
Bin für jeden Tipp dankbar !
Gruß
Andreas
ich muss am Wochenende einen Sportverein (NRW Liga) ablichten.
Dazu sollen Einzelportraits der Spieler geschossen werden und auch ein Mannschaftsfoto.
Die Threads bzgl. der Mannschaftsfotos haben leider nicht alle Fragen beantwortet und bzgl. Outdoor Portraits hätt ich auch noch ein paar Fragen.
Alle Fotos werden so gegen 11/12 Uhr geschossen.
Zum Mannschaftsfoto:
----------------------
Die Mannschaft wird in 3 Reihen aufgestellt.
Ich habe mir überlegt, das Foto mit meinem 70-210 zu schiessen. Blende ca. 8-11.
Sonnenlicht, sofern nicht bewölkt, von der Seite ?? Oder wirft das zu starke Schatten in einer Gesichtshälfte ? Wenn die Sonne den Spielern ins Gesicht fällt kneifen sie die Augen zu. Andere Tipps ?
Zu den Spielerportraits:
-----------------------
Ich möchte einen grünen Hintergrund, Wiese / Bäume etc. sind dort vorhanden. Mit meinem Tele auf ca. 85mm und Blende ca. 5-6 ??
Hintergrund soll verschwommen sein. Werde 1-2 Testaufnahmen machen.
Wie postiere ich den Spieler nun zum sonnenlicht ?
Eine größere Blitzanlage kommt leider nicht in Frage und mein 430er Kompaktblitz wird nicht reichen.
Bin für jeden Tipp dankbar !
Gruß
Andreas