• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Manfrotto-Stativ "Pro schwarz 055 PROB" mit welchem Kugelkopf?

Wieso sollte ich den Kopf nicht auf das Stativ packen?
Weil sich der gelbe Bilora Aufkleber mit dem roten Manfrottozeichen farblich beißt? :D

Louise

Edit:
Ich denke, dass Einzige was mich stören würde wäre, wenn die Madenschrauben des Stativs nicht greifen, weil die Grundplatte des Kopfes zu klein ist.
Leider habe ich keine Maße zum Durchmesser der Grundplatte gefunden- muss mich also überraschen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
:o Der Bilora Kopf ist da...
Zunächst war ich mal enttäuscht- angeditschter Pappkarton- eine Schramme an der Wechselplattenaufnahme und um den eh schon häßlichen Aufkleber große Schmierspuren vom Kleber...
Nunja- erstmal auf das Stativ damit. Der nächste Schreck- die Schraube lässt sich nur ein Stück eindrehen- dann starker Widerstand :eek:
Also tief durchgeatmet und beherzt geschraubt- und es ging doch :cool:

Mein Fazit: Schön ist was anderes :D - aber er funktioniert. Friktion ist gut einzustellen und das Handling leicht. Mehr wird nun der Alltag zeigen.

Louise

Hi,

hab jetzt auch meinen Manfrotto Grip Aktion Kugelkopf 322 RC-2 und irgendwie gelingt es mir nicht den alten "normalen" Kopf zu demontieren.
Geht das überhaupt oder braucht man einen zusätzlichen teil mit so einer Spitze nach unten der in die Stativsäule rein geht?

Tom

Hast du die "Sicherungschrauben" auf der Unterseite (der Stativplatte) glöst?

hm echt komisch da dreht sich nämlich noch ein Teil mit was mitten im Kopf endet. Da ist so eine Grad Anzeige drauf. Das Ding müsste ja eigentlich leicht herausnehmbar sein oder?

Tom

Was ist denn dein "normaler" Kopf?
Denn wenn die Sicherungsschrauben gelöst sind sollte sich ein Kopf leicht runter drehen lassen.

Danke für die Hilfe, hab mich wohl nur etwas dumm angestellt. Hatte so etwas zu meiner Entschuldigung aber noch nie zerlegt gesehen.
Funzt jetzt problemlos

Tom

Doch, das Stativ haben bestimmt viele, aber nicht jeder schaut in die unzähligen Stativbeiträge ;)

Man kann die Mittelsäule herausnehmen und umgekehrt einsezten.

Louise

WERBUNG
Zurück
Oben Unten