• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Manfrotto MA 719B

Franklin2K schrieb:
Ich bin auch 187cm, das 719 dürfte also passen.

Ich werde es mir am Wochenende mal bei Gregor anschauen und mein 714B meiner Freundin verkaufen ;)

Viele Grüße
Franklin

Geizhals !! :D

So etwas schenkt man seiner Angebetenen!!!! ;)

Sodele, ich war heute in Köln unterwegs und habe versucht, das 719B irgendwo zu bekommen - Fehlanzeige :( Weder Gregor noch Saturn noch Lambertin hatten es da, Manfrotto hat wohl extreme Lieferschwierigkeiten.

Da ich einen 5 EUR Gutschein für computeruniverse.net geschenkt bekommen habe, habe ich das Stativ kurzerhand bei computeruniverse.net bestellt. Der Preis ist 105 EUR - 5 EUR Gutschein + 4 EUR Versand = 104 EUR. Bei Lagu müsste ich 91 EUR + 2 EUR Mindermengenzuschlag + 7 EUR Versand zahlen, also genau 100 EUR. Da ich computeruniverse.net und deren Zuverlässigkeit kenne, hab eich eben dort bestellt.

Ich müsste das Stativ Ende nächster Woche haben, wann wird es mit der 10D und dem Canon 70-200 getestet ;)

Viele Grüße
Franklin

@Franklin

wollte Toms Frage nochmal aufgreifen und nachhaken, wie Deine Erfahrungen mit dem neu erworbenen 719b sind.

Oder schon wieder zurückgeschickt wegen :( ?

Also, das Stativ hab ich erst einmal ausprobiert, ich find's klasse. Ich habe die 10D + 28-75/2.8 (zusammen etwa 1350g) drauf gehabt, das hat bombenfest gehalten. Der Auf- und Zusammenbau funzt total easy, es ist mit 1,7kg nicht zu schwer, die Mittelsäule lässt sich sehr schnell austauschen, ebenso der Kugelkopf. Ach ja, eine schöne Tragetasche ist auch dabei :)

Was ich noch testen will ist, ob man einen Unterscheid bei den Bildern mir Spiegelvorauslösung und ohne sieht. Nächste Woche habe ich frei, da habe ich mir das u.a. vorgenommen.

Viele Grüße
Franklin

@Franklin

Du bist ein heißer Anwerter auf einen Winkelsucher!
Was machst Du wenn Du das erste mal im Gelände stehst,
z.B. am Hang das Stativ unter Dir oder Du stehst auf einer Treppe und das Stativ auf dem Podest!

Usw, usw,usw. Gewisse Reserven sollte man haben!

Hi,

danke für die Antwort.

Mich faszinieren immer stärker Panoramaaufnahmen. Habt ihr schon Erfahrungen mit den Stativen in diesem Bereich sammeln können.

Wie schlagen sich diese mit normalen Köpfen? Seht ihr einen speziellen Panoramakopf als zwingend notwendig an?

Wobei man Panoramen hochkannt aufnehmen soll,
damit man genug Futter in der Höhe hat.

Also würde ich einen L- Winkel plus die Platte von
Franklin oder eine andere (evtl. Novoflex) empfehlen!

Zitat Boerzel: also ich bin mit meinem 719b sehr zufrieden. Mit meinem schweren Telezoom (s.u.) muß ich zwar vor Feststellen des Kugelkopfes etwas höher gehen, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran.

Hab leider erst gemerkt, das hier ein Thread zum 719er läuft, weil ich selber das Stativ hab. Kann aber das total bestätigen, was boerzel gemeint hat. Auch wenn man das Stativ zum ersten mal in der Hand hat, hat man sofort das Gefühl "Wow, das is aber robust" :eek:

Gruss
Ralf

Hallo,

ich habe das Stativ jetzt auch seit ein paar Tage und muß sagen - super. Nur das der Kopf abgeschraubt werden kann glaube ich noch nicht so richtig - oder kann mir einer sagen wie ich das Ding abbekomme ???
Gruß Pelzi

Hallo,
in der Anleitung habe ich auch nichts gefunden, aber hier im Forum wird doch gesagt, dass man den Kopf wechseln kann. Ich wollte mir nämlich evtl noch den 141 besorgen.
Gruß Pelzi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten