• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Manfrotto 804rc2 libelle verloren

Wolfgang76

Themenersteller
Hallo,

ich habe bei meinem letzten Nacht-Shooting mit Stativ bei meinem Manfrotto 804rc2 die Libelle verloren. Gibt es diesen Teil auch einzeln nachzukaufen und, wenn ja, wo.
Habe zumindest jetzt bei Google nichts gefunden, bin außerdem zur Zeit in China und hier ist das Internet surfen nicht so angenehm als von Europa gewohnt.

Schon mal danke für eure Antworten im Voraus.
Wolfgang

Wenn die Libelle einfach so verloren gehen konnte, dann taugt sie nichts und ist auch verzichtbar - böse :ugly: .

Bogen Imaging GmbH
www.bogenimaging.de
Telefon: +49 2203 93960

Habe dort in vergangenen Jahren schon mehrmals angerufen und mich a) nach Liefermöglichkeiten und Preisen von Ersatzteilen erkundigt und b) auch schon Kleinteile wie Schrauben problemlos zugeschickt bekommen (gegen Kostenerstattung).

Eine andere Libelle mit gleichem/geringfügig kleinerem Durchmesser gibt es vielleicht auch in Werkzeugläden o. ä. (China - Werksverkauf :) ). Der Ersatz muss dann aber auch so eingeklebt werden, dass 'waagerecht' an der Libelle auch mit 'waagerecht' an der Oberseite Wechselplatte übereinstimmt - also mit anderer Wasserwaage prüfen.

Meiner Erfahrung nach ist eine Wasserwaage im Blitzschuh sinnvoller zu verwenden. Siehe u. a. hier im Forum Post # 20.

PS: Ich glaube, ich schreibe zu langsam, gerade eben stand doch noch gar keine Antwort da.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.

Werde wohl auch auf eine Libelle im Blitzschuh umsteigen, diese Möglichkeit kannte ich bisher gar nicht.

Wahrscheinlich war die original Libelle nicht eingeklebt, tja und das bei teurer Manfrotte-Qualität ...:mad:

danke.

Wieso schreibst du nicht einfach mal Manfrotto an?

Mit Glück bekommst du von denen einfach eine Neue zugeschickt.

Augenscheinlich handelt es sich dabei ja um einen Produktionfehler.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten