• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Man@Work [Taucherarbeiten] - alle Bilder sind wiederhergestellt

AW: Man@Work [Taucherarbeiten]

Öha, unverhoffte Mundpropaganda.
Danke Dir MF, daß Du Dir die Zeit genommen hast da rein zu schauen und die Bilder trotzdem noch zeigenswert findest. Sind eigentlich eine zu bunte Mischung und müssten kräftig durchselektiert werden.

Hier ist ja ziemlich Ruhe eingekehrt.
 
AW: Man@Work [Taucherarbeiten]

Noch einmal der Bohrer von der anderen Perspektive.
thw_2011-09-07_5560.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Man@Work [Taucherarbeiten]

weiterhin sehr hohe fotografische Qualität, Hut ab!

Witzig: Die "Nabelschnur" im letzten Bild sieht von der Form und "Gewindesteigung" genau so aus wie eine wirkliche Nabelschnur...

in meiner Fantasie kam da kurz die Szene eines bereits im Mutterleib werkelnden Jungen in den Kopf... :lol: wer weiß schon , was der Taucher damals während der Schwangerschaft im Muterleib tauchend so alles angestellt hat? ;)

gruß
MF
 
AW: Man@Work [Taucherarbeiten]

zum Thema Umbilical / Nabelschnur...

Beim Austauchen an die Wasseroberfläche. (Auftauchen wäre nur das Aufsuchen einer geringeren Tauchtiefe)
Zuerst zieht er sich und sein ganzes Gewicht (Arbeitstaucher sind extrem negativ tariert) am sog. Grundtau nach oben. Das ist das Tau in seiner linken Hand. Dann kommt der freie Schwung zur Treppe. Verfehlt er die geht's in dem Fall wieder rapid abwärts, weil sein Siganalmann an der Oberfläche gepennt und seine Umbilical nicht eingeholt hat.
thw_2011-09-07_5567.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Man@Work [Taucherarbeiten]

Hallo,
schön, dass doch immer noch Bilder folgen, so konnte ich den Thread gerade entdecken und bin begeistert. Wie hier schon mehrfach geäußert auch meinen absoluten Respekt für die Taucher und Chapeau! für den Fotografen. In meinen Augen trotz der widrigen Umstände wirklich geniale, reale Bilder, könnten Set-Fotos aus einem guten Hollywoodstreifen sein.
Gerne mehr.
greetz
dj
 
AW: Man@Work [Taucherarbeiten]

@djblueprint: Danke. Freut mich immer wenn es jemand gefällt und das auch anmerkt. Das Thema ist so speziell, da klicken viele aber schreiben nichts.
Ich seh's bayerisch: Ned g'motzt is gnua g'lobt (Nicht gemeckert ist genug gelobt)
@starfire: Ertappt. Verrate aber nicht auch noch wo...;)
 
AW: Man@Work [Taucherarbeiten]

Hallo,

habe zufällig auf spiegelTV im Internet einen Bericht über Bautaucher gesehen.
Wäre vielleicht ne interessante Ergänzung, den für den einen oder anderen zu verlinken?
Wenn uwafot es nicht mag, entferne ich ihn wieder, ok?
Ich will nur den Link setzen, nicht darüber diskutieren, hier geht es ja um seine tollen Fotos.
http://www.spiegel.tv/#/filme/bautaucher/
Gruß
MF
 
AW: Man@Work [Taucherarbeiten]

thw_2011-09-06_1217.jpg
Arbeiten mit hydraulisch betriebenem Bohrhammer.

Damit schließe ich das Zeigen dieses Projektes nun ab. Es läuft sich in der Galerie hier eh schon tot.

Danke an die bisherigen Kommentatoren und auch an die stillen Mitleser.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Man@Work [Taucherarbeiten]

Hab den Thread grad erst entdeckt. Hammer Fotos!!! Ich bin begeistert!
Bin selbst auch Taucher (aber nur hobbymäßig, und ich war schon ein paar Jahre nicht mehr), aber das ist eine ganz andere Dimension. Danke fürs Zeigen!
 
AW: Man@Work [Taucherarbeiten]

Tja - nur wenige tage nach Eröffnung des Threads ist die Costa Concordia verunglückt.

Nun sind also in Italien genau solche Taucher (wenngleich vermutlich mit etwas anderer Ausrüstung) damit beschäftigt, im halb versunkenen, fast 300m langen 112.000 BRT- Ocean-Liner eingeschlossene Menschen zu retten bzw. zumindest zu bergen.

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-77407.html

der Thread hat nun also eine traurige Aktualität, aber er hilft, als Unbeteiligter den Rettern den ihn zustehenden enormen Respekt zu zollen, weil man sich die extrem harten Eindsatz-Bedingungen jetzt (Dank der Fotos von uwafot) ein wenig besser vorstellen kann...

Ich hoffe, daß jeder von ihnen gesund wieder austaucht und möglichst viele Eingeschlossene lebend geborgen werden können.

Gruß
MF
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Man@Work [Taucherarbeiten]

Auch eben erst entdeckt:
Respekt, Oskar, beeindruckende Bilder!!! (y)

Grüsse

Wahrmut
 
AW: Man@Work [Taucherarbeiten]

@ Waso: Danke!
Ich habe auch ein paar UWA Fotos in meinen Tessin Landschaftsthread gepackt.
 
AW: Man@Work [Taucherarbeiten]

Hab den Thread hier gerade über deine Signatur beim Lesen des Tessin Threads gesehen. Ich habe ja schon ettliche Bilder von dir bestaunt, aber die hier sind richtig großes Kino.

Eigentlich wollte ich den Thread heute abend anschauen, aber nach dem ersten Bild musste ich einfach weiterlesen. Danke fürs Zeigen und Erklären, sehr interessant. Das Rasenmähen musste jetzt halt warten ;)

Ich habe großen Respekt vor der Arbeit an sich, aber auch vor deinen Fähigkeiten unter Wasser solche Bilder zu machen. :eek:(y)

Ich denke da muss ich wohl öfter mal nach neuen Bildern von uwafot suchen!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten