Ein Geheimnis ist das ja wohl nicht: http://www.l-camera-forum.com/leica...rage-wer-hat-seiner-m9-me-15.html#post2825495
Danke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ein Geheimnis ist das ja wohl nicht: http://www.l-camera-forum.com/leica...rage-wer-hat-seiner-m9-me-15.html#post2825495
ich habe noch nie in höchster ISO-Stufe mit der M fotografiert, kann Dein Szenario aber heute abend gerne mal nachstellen! Fakt ist aber wohl, daß hier und da Banding mit der M in Verbindung gebracht wird! Nur unter welchen Voraussetzungen kann ich Dir im Moment nicht sagen!Kurz eine Frage an M240-User. Wie ist das mit der höchsten ISO-Stufe? Rauschen ist jetzt mal zweitrangig. Ich habe mit M9 und fotografiere jetzt immer öfter mit MM BBoys. Weil die Jungs sehr schnell sind ist eine Verschlußzeit von mind. 1/500 Pflicht um die in Bewegung einigermaßen scharf zu bekommen. Die Beleuchtung ist bei solchen Veranstaltungen unterirdisch - also bei der MM aktuell alles mit ISO 10.000 und Blende 1.4. Die Bilder sind für mich absolut brauchbar, mit über 2 Blenden nachträglich gepusht auch, weil absolut kein Banding. Rauschen ist bei solchen Fotos eh Stilmittel und trägt sehr der Atmosphäre bei. Auf Ausbelichtungen ist davon so gut wie nichts zu sehen. Banding dagegen schon. Hat M240 sichtbares, störendes Banding bei höchster ISO-Stufe, vor allem bei nachträglich gepushten DNGs???
...Kannst ja mal mit den DNGs spielen, die ich dir zur Verfügung gestellt habe….
Wie ich das jetzt verstanden habe scheint dieser "Leica-Look" mit der M240 verloren gegangen zu sein![]()
Wie ich das jetzt verstanden habe scheint dieser "Leica-Look" mit der M240 verloren gegangen zu sein![]()
Bei einer Besichtigung des Lego-Werks in Billund/DK sagte einer der Guides dort "Germans are sppuosed to be engineers". Das sagt einiges über Deutsche und ihre Kultur aus denke ich. Im Klartext: Ohne perfekte Töpfe und einen guten Herd nebst superscharfen Messern ist man kein guter Koch.
Oder: Zuerst die Technik und dann die Kunst, die damit entsteht. Obwohl man das eigentlich besser weiß, fällt man wieder in die alten Muster zurück. Kultur ist eben etwas, das sich nur seeehr langsam ändert.
Sind eh mehr als genug Pixel. Nur habe ich etwas knackigere Pixel erwartet.
Einverstanden. Jedoch finde ich den Unterschied nicht so gross wie den zwischen zwei Bildschirmen. Neulich habe ich ein paar eigene Bilder aus der M240 auf dem 5K-Display des neuen iMacs angeschaut, die Lesebrille auf der Nase. Heiliger Strohsack! Mir brennt immer noch die Netzhaut! DAS ist mal ein Unterschied!
Überrascht bin ich über die immer noch erzielten Preise für die M9-P in der Bucht. Gestern ging eine für knapp Euro 3.600,- weg! Entweder wir schätzen die Situation völlig falsch ein, oder es gibt genug Leute da draußen, die noch gar nichts über diese Sache wissen....