• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Malware aus Werbung?

Ich kann bestätigen, das Problem ist wieder da. Teilweise beim Tippen von Forenbeiträgen (Safari, Mac OS). Außerdem ist jetzt ab und zu ein seltsames Flackern (auch bei Chrome) da, wie als würde kurz eine andere Site aufgerufen, aber sofort wieder zurückgesprungen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem ist jetzt ab und zu ein seltsames Flackern (auch bei Chrome) da, wie als würde kurz eine andere Site aufgerufen, aber sofort wieder zurückgesprungen werden.

Kann es sein, dass dir da ein AdBlocker die Banner zwar lädt aber nicht anzeigt oder dass andere Plug-Ins irgendwie spinnen?
Etwas konkreter wär schon schön. ;)

Bei mir sieht mit 10.14.6 und Safari 13.0.1 (ohne Erweiterungen) alles wieder gut aus. (Abgesehen von diesem Spotify-Banner aber da mag ich nur die Farben nicht :) )

Der Werbenetzwerkbetreiber hat mir mitgeteilt, dass er die betroffene Werbekampagne abgeschaltet hat.
Danke an Karlomat für die Übermittlung des vollständigen URL. :top:

Zuletzt bearbeitet:
Der Werbenetzwerkbetreiber hat mir mitgeteilt, dass er die betroffene Werbekampagne abgeschaltet hat.
Danke an Karlomat für die Übermittlung des vollständigen URL. :top:

Das erklärt, warum ich das Problem seit einer halben Stunde mit aktiviertem Netzwerktracking im Safari nicht mehr nachstellen kann. Es ist vielleicht schon weg :top:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Link konnte ich kopieren, bin aber kein iTler. Ob’s hilft?
Ansonsten noch:

Anhänge

• A2651400-9D81-4C52-8784-D9F56D07FCE5.jpeg
    Exif-Daten
    A2651400-9D81-4C52-8784-D9F56D07FCE5.jpeg
    297,8 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist wirklich nervend.
Bei Aufruf des DSLR Forums meldet sich dieser angebliche Trojaner
Ein download erfolgt, wo sich angeblich der Maccleaner hinter verbirgt.
Da ich diesen Unsinn (?) immer gleich wieder rausschmeiße, hoffe ich von weiterem verschont zu sein.
Viele Grüße
Jens

Alles harmlos. Man soll auf OK klicken, um den "Reparaturprozess" zu starten - es gibt nur kein OK. :)

Rüdiger, ich schick dir den Link per PN.

Moin,

das geht so schnell, dass man die auslösende Werbung gar nicht erkennen kann.
Ich habe vorerst im Safari mal Javascript deaktiviert. Das beseitigt das Problem erst mal.

8:38 Uhr und es ist leider mal wieder soweit... :mad:

Hinterlegter Link:

http://lequi.*********/AwGW4xkieQEZ...n3er=u8eV6g==&uu=lIaJhrzOpHZ6h3Z-fXqKd3l9gHo=

Ich verstehe einfach nicht, warum es regelmäßig nur hier auftritt. Ich bin pro Tag in sehr vielen Fotoforen unterwegs (bestimmt ca. 10-12 Stück deutsche/international), aber das Phänomen ist mir bislang (auch in den letzten Wochen) nur im DSLR-Forum begegnet.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wird leider die letzten Tage wieder unerträglich, alle paar Seiten landet man auf diesem Werbemüll und bei Mackeeper. Geht (für mich) leider zu schnell um festzustellen, welches Werbebanner das auslöst, aber es nervt wirklich ungemein ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten