• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Mallorca

Klasse Bilder von euch :top:

Ich war letzte Woche auch (das erste Mal) auf Mallorca und bin beeindruckt!
Unser Hotel war in Alcúdia. Hatten uns am Vorletzten Tag einen Mietwagen geliehen, um ein wenig über die Serpentinen zu fahren.

Das war in Sa Calobra :)
36001266086_d27bec87d6_b.jpg

...das auf dem Weg (aus Alcúdia) dort hin:
36053364345_78f2f95ebe_b.jpg

...und hier stand (bzw. saß) ich mal vor der Kamera :p
36001430736_779595a213_b.jpg

Wird definitiv noch einmal wiederholt!

Letzte Woche in Formentor, Mallorca. War eine ganz schöne Hitze mit auch nachts kaum unter 30°C...

35659743913_61209b2d0c_o.jpg

Viele schöne Impressionen der Insel hier. Der Thread zeigt deutlich, dass Mallorca weit mehr ist als von manchen immer noch angenommen.

Ich war mittlerweile sieben mal auf Mallorca und finde sie immer wieder sehr schön. Wobei ich die vollen Sommermonate meide und meist im Oktober bzw. auch mal zur Mandelblüte im Februar hinfliege.

Dann auch von mir ein paar Bilder:

Portocolom beim Sonnenaufgang:

Way to open water by Timo Wolf, auf Flickr

Weg zum San Salvador

Way to San Salvador by Timo Wolf, auf Flickr

Bucht von Cala Murada

Stones in the morning sun by Timo Wolf, auf Flickr

Ich war letzte Woche auch (das erste Mal) auf Mallorca und bin beeindruckt!

Schöne Bilder! :top: Der Norden Mallorcas mit seinen Bergen und Serpentinen ist einfach zu jeder Tageszeit beeindruckend! :)

Letzte Woche in Formentor, Mallorca. War eine ganz schöne Hitze mit auch nachts kaum unter 30°C...

Schöne Aufnahme am Mirador! :top: Hast du zu späterer Stunde noch Bilder an diesem Spot gemacht? Zum Sonnenuntergang werden die Felsformatoinen in einem wunderbaren orangenen Licht eingetaucht...:rolleyes:

Ich war mittlerweile sieben mal auf Mallorca und finde sie immer wieder sehr schön. Wobei ich die vollen Sommermonate meide und meist im Oktober bzw. auch mal zur Mandelblüte im Februar hinfliege.

Schöne Aufnahmen mit schöner Stimmung! :top: Beim zweiten Bild hätten mir die klassichen Leuchtmalerein eines Autos gefallen, aber weiß ja nicht, wie voll/leer es zu diesem Zeitpunkt auf der Insel war...

Von mir gibt es jetzt auch ein paar Mallorca-Impressionen vom Mai '17. Hoffe sie gefallen und freue mich natürlich über jegliche Anregungen... :rolleyes:

Sonnenaufgang am Far de Capdepera

IMG_6970.jpg

Sonnenaufgang am Mirador es Colomer

_MG_7014.jpg

Sonnenaufgangsstimmung Caló des Moro

_MG_7194.jpg

Moin.
Die letzten Bilder sind sehr cool. Hast Du den Sonnenaufgang mal mit Hintergrund scharf und Gräser unscharf probiert?
Gruß,
Sebastian

Tolle Bilder von der tollen Insel!!:top::top:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3817280[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Dann zeig ich hier auch mal was.

Wir waren letztes Jahr das erste Mal auf Mallorca und haben dieses Jahr gleich noch einen Urlaub dort verbracht. Letztes Jahr hatte ich allerdings weit mehr Zeit für richtige Fotographie als dieses (mehr Tauchen, weniger rumfahren :ugly:), und auch die Bilder von diesem Jahr sind noch nicht alle gesichtet. Deshalb erstmal zwei Bilder aus 2016.

Beide vom Cap Formentor (genauer: westlich Cova del Patró, Blickrichtung Punta d'en Tomás), aber in die andere Richtung als die meisten anderen.

Das erste kommt heute in 30x45 an die Wand. Die ausgefressene Sonne kommt im Druck tatsächlich sehr schön rüber, vor allem auf dem matten Baumwollpapier.

DSC09247.jpg

Beim zweiten hätte ich rechts gerne etwas mehr Raum, aber auch so "eng" abgeschnitten finde ich es schön.

DSC09240.jpg

Ich hoffe es gefällt, weitere Bilder folgen bestimmt.

Ich finde es immer wieder lustig, dass gefühlt jeder Deutsche schon mal in Cala Ratjada war... :D

Tolle Bilder :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten