henning612
Themenersteller
Hallo zusammen
... als erstes, JA ich habe die Suche benutzt
aber es blieben trotzdem Fragen offen.
Kurze Einleitung:
Mir gehts bei dem GT nur um Bildbearbeitung, fürs Malen fehlt wohl das Talent....
Bin durch einen Artikel über das Bamboo Fun erst auf den Trichter gekommen,
das ich es mal mit einem GT versuchen sollte.... Bis jetzt tut hier eine Logitech MX Revolution
ihren Dienst, wie ich immer dachte, nicht gerade schlecht.
Scheint wohl ein Denkfehler gewesen zu sein...
Lange Rede, kurzer Sinn:
Nachdem ich viele Artikel hier gelesen habe, sind zwei Versionen übrig geblieben.
Entweder das Intuos 4_wide A6 : oder das Bamboo Fun small
Das GT wird an einem 20 Zoller (wide) seinen Dienst verrichten.
Windows XP (vielleicht bald W7) / CS3
Nun zu den offenen Punkten:
Ist das Intuos die Mehrinvestition wert und wo liegen die gravierendsten Unterschiede, keine technischen Daten, sondern die man auch spürt.
Beim Fun scheint es gelegentlich Probleme mit dem Zoom/Scrollrad zu geben, die Minen würden schnell verschleissen
und der Intuos Pen hätte das bessere Handling. Ist dem so und wie sehen also Eure Langzeiterfahrungen aus?
Ich weiß das Thema wurde schon zur Genüge strapaziert, aber meist enden die Threads kurz nach dem Kauf. Gute 100 Euro Preisunterschied müssen ja
einen Sinn haben.
besten Dank schon mal
Gruß Henning
... als erstes, JA ich habe die Suche benutzt

Kurze Einleitung:
Mir gehts bei dem GT nur um Bildbearbeitung, fürs Malen fehlt wohl das Talent....
Bin durch einen Artikel über das Bamboo Fun erst auf den Trichter gekommen,
das ich es mal mit einem GT versuchen sollte.... Bis jetzt tut hier eine Logitech MX Revolution
ihren Dienst, wie ich immer dachte, nicht gerade schlecht.
Scheint wohl ein Denkfehler gewesen zu sein...

Lange Rede, kurzer Sinn:
Nachdem ich viele Artikel hier gelesen habe, sind zwei Versionen übrig geblieben.
Entweder das Intuos 4_wide A6 : oder das Bamboo Fun small
Das GT wird an einem 20 Zoller (wide) seinen Dienst verrichten.
Windows XP (vielleicht bald W7) / CS3
Nun zu den offenen Punkten:
Ist das Intuos die Mehrinvestition wert und wo liegen die gravierendsten Unterschiede, keine technischen Daten, sondern die man auch spürt.
Beim Fun scheint es gelegentlich Probleme mit dem Zoom/Scrollrad zu geben, die Minen würden schnell verschleissen
und der Intuos Pen hätte das bessere Handling. Ist dem so und wie sehen also Eure Langzeiterfahrungen aus?
Ich weiß das Thema wurde schon zur Genüge strapaziert, aber meist enden die Threads kurz nach dem Kauf. Gute 100 Euro Preisunterschied müssen ja
einen Sinn haben.

besten Dank schon mal
Gruß Henning