• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2024.
    Thema: "Regen"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Mal wieder eine Frage zu einem Stativ

Weltreisender

Themenersteller
Hallo zusammen,
suche nach meinem ersten Stativ.
Im Netz bin ich hier und an anderen Stellen fündig geworden und liebäugele mit dem Sirui M3204X.
Das scheint mir für meine Ansprüche (Gewicht, Belastbarkeit, Höhe, Packmaß und Geldbeutel ganz gut zu passen. War darauf hin beim fotoladen meines Vertrauens und bin seitdem völlig verunsichert.
Aussage dort: Den Hersteller kennen wir nicht. Nach einem Blick ins Internet hieß es: Das ist gar kein Hersteller, sondern „nur“ ein Vertriebsname. Zu dem könne man keine Ersatzteile etc. bekommen.
Angeboten wurden Stative von Manfrotto und Gitzo, wobei ich Gitzo für meine Ansprüche für zu teuer halte, und es bei Manfrotto m.E. bei dem Zusammenspiel Gewicht, Belastbarkeit, Höhe, Packmaß ein wenig hapert.
Hat jemand hier Erfahrung mit dem Sirui Stativ (egal ob positiv oder negativ) und möchte darüber berichten?
Gruß
Weltreisender

Ich greife das mal auf, vielleicht gibt es das auch schon, aber ich
schlage folgendes vor, um der inflationären Flutwelle der Stativ-
Freds Einhalt zu gebieten:

ein Fred, in dem jeder der hier bekannten Liga der stabilen Gentleman
seine Stativ-Kugelkopf-Kombi auflistet. Jeder, der sich dafür interessiert,
kann in dem Fred nachschauen, was sich so empfiehlt. Und dann eben
auch auf die Erfahrung derer vertrauen, die in jedem neuen Fred predigen,
dass billig und stabil zwei Welten sind, die aufeinanderprallen. :)

Gruß

Karl

....Fred, in dem jeder der hier bekannten Liga der stabilen Gentleman seine Stativ-Kugelkopf-Kombi auflistet. ....

Gibt's schon: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=819781

Wird nur zu selten genutzt :mad:

Bin ein wenig enttäuscht ob der Antworten.
Aber vielleicht kommt ja noch die ein odere Anwort von Nutzern des Stativs

Hallo zusammen,
suche nach meinem ersten Stativ.
Im Netz bin ich hier und an anderen Stellen fündig geworden und liebäugele mit dem Sirui M3204X.
Das scheint mir für meine Ansprüche (Gewicht, Belastbarkeit, Höhe, Packmaß und Geldbeutel ganz gut zu passen. War darauf hin beim fotoladen meines Vertrauens und bin seitdem völlig verunsichert.
Aussage dort: Den Hersteller kennen wir nicht. Nach einem Blick ins Internet hieß es: Das ist gar kein Hersteller, sondern „nur“ ein Vertriebsname. Zu dem könne man keine Ersatzteile etc. bekommen.
Angeboten wurden Stative von Manfrotto und Gitzo, wobei ich Gitzo für meine Ansprüche für zu teuer halte, und es bei Manfrotto m.E. bei dem Zusammenspiel Gewicht, Belastbarkeit, Höhe, Packmaß ein wenig hapert.
Hat jemand hier Erfahrung mit dem Sirui Stativ (egal ob positiv oder negativ) und möchte darüber berichten?
Gruß
Weltreisender

Sirui Stative wurden hier doch 1000fach durchgekaut. Einfach mal die Suche benutzen...

Vielleicht hilft auch meine Standardpredigt an Anfänger:

1. Kauf keinen neuen Billigschrott. Wenn neu, dann bitte in den sauren Apfel beißen und etwas wirklich Vernünftiges anschaffen.

2. Wenn Dir das zu teuer ist kauf gebraucht. Gebrauchte Stative - auch sehr gute - sind überraschend günstig. Sieh Dir den Gebrauchtthread an, siehe meine Signatur.

Da schließe ich mich mal meinem Vorredner an. Wer billig kauft, kauft zweimal!
Ne abgedroschene aber wirklich wahre Phrase. :)

Du schreibst ein wenig vage von "für Deine Ansprüche" reicht das von Dir
favorisierte Sirui. Das beantwortet aber nicht, was das Stativ tragen soll,
und was Du fotografieren möchtest. Es ist leider so, dass es auch kein
eierlegendeswollmichsaustativ gibt. :ugly:

Gruß

Karl

Der am meisten unbeachtete Bereich: die angepinnten Threads und Hinweise. :D

Zum Einlesen: Die Stativ-FAQ

Zum Ausfüllen: Stativfragebogen

Und merke: ein Stativ ist immer ein Kompromis: entweder bei den Höhen, oder beim Gewicht, oder beim Packmaß, oder beim Preis - jedes Stativ hat seinen "Fehler". :p

Und einen Fehler darf es nicht haben: fehlende oder mangelnde Stabilität. Deswegen kauft man sich das Ding ja. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten