• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

mal was zum Schmunzeln...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Passt zwar nicht so ganz hier rein, aber trotzdem :-)
Ich bin ja gerade am mit mir hadern, ob ich einen Wechsel zu Pentax machen soll, da ich schon sehr viel gutes darüber gelesen / gehört habe, wegen der Wetterfestigkeit, blablabla (soll nicht Inhalt dieses Threads sein).

Jetzt bin ich gerade beim Stöbern über dieses Ranking gestolpert:
http://www.focus.de/digital/foto/us...aktuelle-spiegelreflexkameras_aid_551332.html

Natürlich ist das nicht repräsentativ und man kann völlig drauf pfeifen, dennoch wundert es mich, wir die K-5 auf Platz 28 landet. Es liegt ja nicht daran, dass die Cam nicht bewertet wurde. Nein, sie hat sogar am 5. meisten Bewertungen erhalten. Habt ihr ne Idee wie sowas zustande kommt?

Gruß

Immerhin haben wir die 1D geschlagen, ein beachtlicher Erfolg wie ich finde! :D

Ob jetzt ausgerechnet ein Polit-Magazin wie Focus repräsentativ für so etwas ist mag ich leicht bezweifeln.

Natürlich ist das in keinster Weise repräsentativ, dennoch lassen sich einige bestimmt davon beeinflussen und wie schon gesagt wundert mich die doch recht hohe Anzahl an nicht gerade guten Bewertungen...

Also, dieses Ranking ist ja mal völliger Käse. Da kann jeder für jede Kamera abstimmen! Völlig wumpe, ob man sie jemals in den Händen gehalten hat. :eek:
Wenn ich wollte, könnt ich jetzt erstmal alle CaNikons mit mangelhaft bewerten.:evil: So ein Blödsinn!!!
wundert es mich, wir die K-5 auf Platz 28 landet. Es liegt ja nicht daran, dass die Cam nicht bewertet wurde. Nein, sie hat sogar am 5. meisten Bewertungen erhalten. Habt ihr ne Idee wie sowas zustande kommt?
Vielleicht haben da "Pentaxfreunde" die Hände im Spiel. Angesichts mancher überraschend hämischer Kommentare über Pentaxkameras, die man im INet finden kann (warum eigentlich haben Leute das nötig, frage ich mich - die müssen die Kameras ja nicht kaufen, und gut ist, oder?), würde mich das nicht wundern. Die Anzahl der Stimmen steht auch in keiner Relation zum Marktanteil, verglichen mit der Stimmenanzahl für andere Modelle, die ganz sicher verbreiteter sein dürften.

War heute hier im großem M Markt, um mal eine K-30 anzusehen.

Es standen alle 3 Modelle (sw/ws/bl) in der Vitrine (neben der K5, die K-r war ebenfalls da).

Es gab mehrere Angebote mit unterschiedlichen Objektiven.

Und oben auf der Vitrine waren mehrere Testberichte positioniert, interessante Stellen darin waren mit Textmarker hervorgehoben.

Der Verkäufer dort ist wohl Pentax Fan, oder der Pentax Vertrieb hier ist gut.

Also so düster wie manch andere sehe ich das nicht.

Ich finde diese Nutzer-Bewertungsliste des Focus' durchaus repräsentativ. Immerhin schlägt die K-5 in Sachen Verarbeitung die EOS1100D - wenn auch nur knapp. Gegen eine D3100 ist natürlich kein Ankommen. Bitte, bitte: Dann lieber die "Chip" lesen! :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
War heute hier im großem M Markt, um mal eine K-30 anzusehen.

Der Verkäufer dort ist wohl Pentax Fan, oder der Pentax Vertrieb hier ist gut.

Also so düster wie manch andere sehe ich das nicht.

WO IST DIESER MARKT ? ICH WILL DAHIN!!!:D

Hier in der Lüneburger Heide ist´s eben gaanz mau mit Pentax.
Und immer nach Hamburg fahren, auf lau ist auch nicht das wahre.

WO IST DIESER MARKT ? ICH WILL DAHIN!!!:D
*lach* Genau das habe ich beim Lesen auch gerade gedacht.:D

Erstaunlicherweise habe ich letzten Herbst beim Zugvögel-Fotografieren im Naturschutzgebiet auf den Beobachtungsplattformen fast so viele Fotografen mit Pentaxen getroffen wie solche mit Canonen, Nikonen dagegen kaum. Irgendwo müssen sie also verkauft werden, die Pentaxe, entweder über's Internet oder auf Bestellung in den ansonsten pentaxfreien Läden. Die Pentaxianer waren vorwiegend im Alter von 50+, eine Generation also, die die Qualität der Marke noch von früher kennt.
Einen netten Canonisten mit einer Vollformat und einem Sigma 300mm f2.8 plus Telekonverter habe ich auch getroffen. Er ließ mich sein Geraffel mal kurz halten - ich hätt mir fast'n Bruch gehoben.:eek: Der nette Mann erzählte dann auch, zu Fuß liefe er mit dem Zeug kaum 200 m weit und seine Frau raunste mir zu, sie würde eigentlich auch ganz gerne fotografieren, aber diese Schlepperei, die sie unmittelbar miterlebt, würde sie davon abhalten.:lol::ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten