• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

mal locker aus der Hüfte...

Ich glaube, die Frage (meine) ist langsam etwas "abgedroschen" und keiner kanns mehr hören (lesen).....

Mir gings ja nur drum zu hören, "scheint in Ordnung zu sein" oder " du hast ne Gurke erwischt"........

Du hast ne Gurke erwischt, die scheinbar in Ordnung ist ;)

ich glaub nicht, dass die Frage abgedroschen ist, wir können sie dir einfach nicht beantworten. Schick uns das Objektiv, wir gehn dann ein paar mal fotografieren und dann können wir dir wahrscheinlich sagen, ob wir zufrieden wären damit, ob du dann zufrieden bist damit ist auch noch nicht sicher.

Gruss

bill

Also für einen 100% Crop ist der Hund doch schön scharf...
Allerdings auch abgeblendet. Wie sind denn die Einstellungen in der Kamera (interne Schärfung)?

was soll dieser Thread hier überhaupt. Das ist sowas von sinnlos. Jeder Mensch hat seine eigene Meinung. Du könntest es dir dann raussuchen, welche Antwort dir am besten gefällt. :D :D

Beispiel: Ich habe hier im Forum schon Bilder gesehen, wo ich gedacht habe "Wow, die sind echt gut" und dann les ich im Comment darunter "Bin unzufrieden mit dem Objektiv ....." Ok, ich bin ein Amateur, ein anderer wiederum ein Freak. Aber Meinungen wird es immer unterschiedliche geben! SOnst wärs Leben ja langweilig! :)

Du hast ne Gurke erwischt, die scheinbar in Ordnung ist

So kannman sich natürlich auch absichern auf beiden Seiten :rolleyes:

Liebe Grüße ausm sonnigen Schwarzwald

toto

Ich find's auch mehr als okay.
Hast ein gutes erwischt!
Gruß, Oliver

:D :mad: ;) Ihr habt ja soooo Recht!
Ich find's auch mehr als okay.
Hast ein gutes erwischt!
Gruß, Oliver
Auf so eine ehrliche Antwort hatte ich gehofft!
Wie sind denn die Einstellungen in der Kamera (interne Schärfung)?
Kamera schärft nicht nach!
Du hast ne Gurke erwischt, die scheinbar in Ordnung ist
Damit bin ich auch zufrieden. :D
was soll dieser Thread hier überhaupt. Das ist sowas von sinnlos. Jeder Mensch hat seine eigene Meinung.
Für mich macht der Thread schon Sinn weil...
Ich habe hier schon Bilder gesehen vom 17-40 die waren der absolute Hammer was die Schärfe angeht. Ich habe aber auch schon öfter gelesen das immer wieder mal Objektive dabei sind "die nicht zu gebrauchen sind". "Jeder Mensch hat seine eigene Meinung" - ich auch, ich wollte aber zusätzlich die Meinung anderer hören. Wäre ich mir 100%ig sicher gewesen hätte ich nicht gefragt. :rolleyes:
Jetzt weiß ich, das das Objektiv keine 100%ige Gurke ist...wobei...könnte ja auch sein, dass das Objektiv wirklich nichts taugt und nur durch mein goldenes Händchen ich das letzte aus dem teil rausgeholt habe. :D ;)

Danke für die Meinungen!

cracker schrieb:
So, 100% crop.
Sieht doch eigentlich ganz gut aus!? Oder?
Nachbearbeitet hab ich nix!

Kannst Du mir mal dieses Bild als unbearbeitetes Original schicken pls: info@silvax.de am besten das RAW File (sofern damit fotografiert)

Weil wenn das tatsächlich ein 1:1 Crop ist in der Größe, ist das 17-40/4L das schärfste Objektive was ich kenne. Da ich aber auch schon mit dem 17-40/4L fotografiert habe ist dem leider nicht so ganz. Von daher bin ich einwenig irritiert.

-Silvax- schrieb:
Kannst Du mir mal dieses Bild als unbearbeitetes Original schicken pls: info@silvax.de am besten das RAW File (sofern damit fotografiert)

Weil wenn das tatsächlich ein 1:1 Crop ist in der Größe, ist das 17-40/4L das schärfste Objektive was ich kenne. Da ich aber auch schon mit dem 17-40/4L fotografiert habe ist dem leider nicht so ganz. Von daher bin ich einwenig irritiert.
Kann ich aber erst heute abend, habs nicht hier.
Was "ist dem leider nicht so ganz"?

hehe sry aber das Bild ist alles andere als ein 100% Crop bzw. 1:1 Crop. Wie ich mir das gedacht habe ist das Bild eine 1:1 "Verkleinerung" ! ;)

Mal ein Beispiel wie ein 100% Crop von Deinem Bild aussieht:

nein wiso Gurke, das Bild sieht doch gut aus ?!! :confused:
Mach mal so eine Aufnahme mit Blende 4,0 da wirds interessant.

An dem Bild jedenfalls hätte ich nix auszusetzen finde ich ok ! ;)

Habe mal spaßeshalber ein Bild gemacht wenn Deine Aufnahme tatsächlich ein 100% Crop gewesen wäre. Stell Dir vor Du fotografierst den Hund so "klein" wie in dem Beispiel, Du vergrößerst das Bild auf 100% und hast dann so ein extrem scharfes Ergebnis welches Du gepostet hast. Vielleicht verstehst Du meine Verwunderung einwenig ! :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten