• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mal ein Bild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ildico07

Themenersteller
Anhang anzeigen 1446697

Wie findet ihr das Bild ? Was kann ich besser machen???

Zuletzt bearbeitet:
Die Schärfe könntest du versuchen auf die Augen zu legen. Das Model wirkt etwas überrascht.

Grüße Matthias

sry aber

Der Gesichtsausdruck passt nicht,
Der Hintergrund gefällt mir nicht,
Es ist unscharf,
es wirkt unglaublich gestellt,
die brille stört,
die brust ist abgeschnitten,
und man kann nicht wirklich sagen was es aussagen soll.

sry aber

Der Gesichtsausdruck passt nicht,
Der Hintergrund gefällt mir nicht,
Es ist unscharf,
es wirkt unglaublich gestellt,
die brille stört,
die brust ist abgeschnitten,
und man kann nicht wirklich sagen was es aussagen soll.

:( ok ok...Schade das auf Anfängern immer rumgehakt wird, egal in welchem Forum. Möchte doch nur Lernen...aber doch nicht so böse werden... * heul*

jo.

Dann mal noch zur Technik: Internen Blitz weg lassen und lieber raus gehen, in den Schatten, vllt einen Reflektor mitnehmen. Ich weiß zwar nicht warum und wieso, aber der Blitz war an in diesem Bild.. auch wenn er kaum gewirkt hat.

Davon mal ganz abgesehen finde ich es empfehlenswert, als Anfänger erstmal mit normalen Portraits zu starten bevor es in richtung Akt/Erotik geht. Denn das ist nochmal anspruchsvoller als ein paar schöne Portraits.

Tut mir Leid, ich wollte dich nicht beleidigen, aber das sind nun mal die Fakten, und solche wolltest du ja wissen :)

Ok, war evtl. ein bissl zimperlich...:D Ich geb mir solche Mühe, warum findet der Fotografierte die Bilder immer toll und im Forum kommt die Wahrheit ans LIcht...Sollte ich es wirklich lieber sein lassen ??? Bin ein bisschen entmutigt weil es immer nur Negativ aus dem Forum schallt.

Ok, war evtl. ein bissl zimperlich...:D Ich geb mir solche Mühe, warum findet der Fotografierte die Bilder immer toll und im Forum kommt die Wahrheit ans LIcht...Sollte ich es wirklich lieber sein lassen ??? Bin ein bisschen entmutigt weil es immer nur Negativ aus dem Forum schallt.

Weshalb? Ich als "auchanfänger" kann nur sagen: Weiter so. Das Foto hat schon Potential, und die marginale Unschärfe finde ich jetzt nicht wirklich sooooo schlimm.
Geh raus mit ihr, in die Natur. Die Spätsommersonne am Nachmittag ist grad so schön. Stoppelfelder, Strohballen und Waldränder geben gute Hintergründe ab.
Ich freue mich auf Deine neuen Bilder. :top:

EDIT:
Ich sehe gerade das Du weiblich bist, also war es ein Selbstbildnis? Naja, auch in diesem Fall, raus in die Natur, nimmst halt das Stativ mit. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Sollte ich es wirklich lieber sein lassen ???

Nein! Machst du die Bilder für irgendwelche Leute in Internetforen :confused:
Wenn sie dem Fotografierten und dir gefallen, ist doch super!!

Du kannst dir natürlich das Ziel setzen besser zu werden, das wirst du durch Erfahrung, Kritik, aber auch durch lesen von Büchern, anschauen was andre Leute so für Bilder machen und auch wie sie das gemacht haben.. zeig nicht gleich jedes gechossene Bild sondern sei selbstkritisch. Keiner ist als Profi geboren.

Quatsch! Weitermachen und üben!
Meine ersten Autobilder kamen im Autoforum auch gut an.
Hier weit weniger.
Schau dir die galerie hier und die im www an und versuch erstmal deine Favoriten nachzustellen.
Versuch dich auch vorab über Kameraeinstellungen und Licht zu informieren.
Sammel die Infos und versuch sie umzusetzen.
Mit der Zeit wirst du besser!
Es ist ein Hobby und man sollte es nicht zu verbissen sehen.:)

und es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen!

na hommy hat nen bissel nachgeschärft - macht das bild aber noch nicht besser. zu deiner frage: schmeiß weg die cam und geh wandern. ;)

Am Anfang liegt das daran, dass man selbst noch nicht gelernt hat seine Bilder objektiv und mit etwas Absand zu betrachten - da muss man erst hingeprügelt werden ;) - und die emotionale Bindung zu den Bildern und auch Motiven etwas lösen.

warum findet der Fotografierte die Bilder immer toll und im Forum kommt die Wahrheit ans LIcht...

Weil die "fotografierten" meist NULL PLAN von Fotografie haben und meist am Anfang Freunde/Familie sind. Da sagt jeder, cooles Foto ;) Geht mir nicht anderes, nur leider lernt man dadurch genau GARNICHTS!!!!!!!!

Enspann dich mal ne Runde. Ist noch kein meister vom Himmel gefallen ;)
Mach dich mal ganz entspannt an normal Portraits. Guck dir viele Fotos an von Bildern die dir gefallen und das wichtigste ÜBEN ÜBEN ÜBEN!!

LG
Blackie :)

na hommy hat nen bissel nachgeschärft - macht das bild aber noch nicht besser. zu deiner frage: schmeiß weg die cam und geh wandern. ;)

Na du bist ja ein ganz Lustiger...beim falsch knipsen gibts auf die Birne..beim Wandern blasen an den Füssen...ziehe doch eher *oben rum* vor... Solltest dir mal Gedanken darüber machen ob du nicht bei der Seelsorge einsteigen kannst, denke mal die Problemfälle wären wir dann gleich alle dauerhaft los. :evil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten