Gast_19809
Guest
Stimmt, der merkt nicht wie schlecht dieses Layout letztendlich ist - bis er eine der besser ausgelegten Kameras mal in den Händen hält und vielleicht sogar mal benutzt... Das Klappdisplay trägt auch auf, sprich es ragt in den Bereich hinein, in dem sich die Brille und Nase herumtreiben und macht den Einblick in den Sucher schwerer.Dann hast du das Display eben noch nicht wirklich zu Schätzen gelernt, wie eben alle partout Klappdisplay-quatsch-befinder die hier aktuell unterwegs sind. Höre ich eigentlich auch mal ein aussagekräftiges Argument das wirklich gegen dieses Display spricht? Das alle Tasten nun rechts sind, dürfte einen Neueinsteiger kaum interessieren.
Kompaktknippsen brauchen nur wenige Fokuspositionen abchecken - ergo ist das schnell. DSLR brauchen statt der vielleicht 10-15 Fokuseinstellungen einer Kompaktkamera derer hundert oder mehr... Kontrast-AF ist bei grossen Sensoren für die Nüsse es sei denn man trickst sich einen zusammen - nur diese Tricks funktionieren halt nicht zu 100% sondern nur zu 80% (wenn überhaupt).Ich frag mich was daran so schwierig sein kann, dass weder Canon noch Nikon das vernüftig auf die Reihe bekommen, was z.B. für Panasonic schon vor Jahren möglich war.
Auch meine in die Jahre gekommene Fuji F30 hat einen besseren(!) Kontrast-Autofocus als meine 60D. Bitte, was ist los?
Leider lassen sich Leute sehr einfach durch getürkte Tests beeindrucken (wie der Panasonic-AF der schneller wäre als die 5DII - da haben die "Tester" wirklich ganz tief in die Trickkiste gegriffen und den Test so ausgelegt dass nur ihre Kamera eine Chance hat)...