Zunächst einmal mein Dank an alle, die ihr Wohlgefallen zu meiner letzten Libelle ausgedrückt haben
@keule73: beide gelungen, die Wespe ist aber mein Favorit
@Andi: Wow, freihand und die ISO, mein Respekt, tolles Ergebnis (die Szene kommentiere ich jetzt mal nicht

)
@Wahrmut: Toll diese Frontale, gefällt mir ausgesprochen gut, der Schärfeverlauf ist prima. Die klassische Variante ist auch sehr, sehr fein.
@Janosch25786: Also mein erstes Makro sah nicht so gut aus, weiter so
@Conrad: Langsam gehen mir die Superlative aus ... die Plastizität Deiner Aufnahmen ist immer erste Sahne. Favorit ist für mich die Schlankfliege, schon allein wegen des Motivs. Wenn der Hintergrund jetzt noch a bisserl mehr Struktur hätte - duck und weg - nein, Spaß beiseite, absolut spitze

@Stefan: Deine Aufnahmen werden immer besser
@Bluesharp: Was für eine Perspektive, sehr gelungen - aber der eintönige Hintergrund

; der Bläuling ist ebenfalls sehr schick
@Matthias: Hummel und Fliege sind

, ebenso die Libelle
@Peter: die sehen doch schon gut aus, Übung macht den Meister
@gili89: Du lieferst auch sehr schöne Bilder ab, mein Favorit ist aufgrund der Gestaltung das Widderchen-Pärchen.
@jul90: Gelungene Libellenportraits
@Otto: Schön, mal wieder was von Dir zu sehen. Schärfe passt, Licht war leider etwas hart.
@Harry_B: Feine Pastelltöne, passt gut zu den Schmetterlingen, aber die vier Eintagsfliegen finde ich fast noch besser
@Hans: interessante Aufnahme (Nr. 1), natürlich auch qualitativ bestens, aber das zweite finde ich noch besser. Das Auge ist klasse.
@zoidberg1975: Die Szene war in jedem Fall das Foto wert, habe ich so noch nie gesehen.
Hoffentlich habe ich jetzt niemanden vergessen...
Heute Abend wollte ich endlich mal wieder los, just als es Zeit gewesen wäre, kam der große Regen

also nochmals was von letzter Woche mit viel Ansitz

.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2254555[/ATTACH_ERROR]