Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was sind denn das für merkwürdige Schlieren?Ich traue mich auch mal wieder. Wollschweber durch Zufall beim Testen des 60er Canon-Makros mit 12er Zwischenring an einer KB-kamera entdeckt.
Es grüßt der kostenlose Check + CleanWas sind denn das für merkwürdige Schlieren?...
Oha, wo hast Du den machen lassen?Es grüßt der kostenlose Check + Clean,
Mal abgesehen von den Schlieren ein schöner WolliIch traue mich auch mal wieder. Wollschweber durch Zufall beim Testen des 60er Canon-Makros mit 12er Zwischenring an einer KB-kamera entdeckt.
Schärfe ist gut, Beschnitt gefällt mir nicht so, ich hätte den Schwerpunkt auf den Augen ohne abgeschnittene Fühler bevorzugt
Wo Du Deine Motive nur immer herholstP.S.: Was älteres:
Herzlich willkommen ... Beim ersten und dritten sitzt die Schärfe nicht perfekt, zudem ist die Position des Käfers beim ersten nicht ideal (schaut weg von der Kamera). Das zweite gefällt mir am besten, hier die Blende noch etwas mehr schließen, und es passtwas haltet ihr von den fotos?
bin ziemlich neu in der fotografie-szene, daher ist kritik immer erwünscht![]()
Danke für Deine Anmerkung. Lichtstimmung war tatsächlich so, hier bin ich immer ein wenig hin- und hergerissen, ob ich es etwas gefälliger für's Auge gestalte oder nahe am Original bleibe....
@ertho: Mücke gefällt mir sehr, könnte aber ruhig etwas wärmer sein, auch wenn die Lichtstimmung sicher so war.
...
Ich hab nur eine Fliege, dafür sehr frisch...
Schaut interessant aus.
Sind Dir, wie ich finde, gut gelungensich war letztens bei einem Freund mit Aquarium, weil er mich bat Fotos seiner Garnelen und Wasserschnecken zu machen. Hier mal 2 kleine Red Fire Garnelen. Beleuchtet durch einen Blitz von oben.
Schöne Aufnahme, aber ich hätte vermutlich auch hochkant gewählt.Hier eine Schwebwespe (?) von heut morgen
Danke für den Hinweis. Habe nochmals nachgesehen, hätte tatsächlich etwas heller belichtet werden können.@ertho:
Beim Tagpfauenauge bin ich auf den "Ansitz" fast schon neidisch. Mein erstes neulich saß in der harten Mittagssonne auf dem nackten Beet.Die Fliege ist auch fein. Die Bilder sehen auf meinem Monitor aber ein wenig zu dunkel aus.
Gefällt mir, wobei mir links schon zu viel Freiraum ist. Auch hier wäre, so denke ich, hochkant ein gute Alternative gewesen.52mm mit Marumi DHG Achromat +5
F6,3
1/200s
Wenn das Bild gecropped wird, kann man auch noch einiges mehr an Details herausholen. Aber so hat man eben Ast und Bokeh noch mit dabei.
Schöne Schärfe bei der Feldwespe (?). Schade, dass sie nicht nach links schaut. Ich würde sie so wahrscheinlich auch hochkant croppen.