• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Makroaufnahmen

wollte euch noch meine wie Ich finde 5 schönsten Fotos von diesem Jahr zeigen. Leider alle ohne Macro Objektiv entstanden (habe noch keins) sondern mit ZR
hoffe sie gefallen trotzdem ein wenig

Anhang anzeigen 2028119

Anhang anzeigen 2028120

Anhang anzeigen 2028121

Anhang anzeigen 2028122

Anhang anzeigen 2028123

gruss

Hier eine Hornisse, die ich im Garten fand . . . mit Sony A77 + Sigma 70/2,8 + Raynox DCR150

lg
Dylas

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar Makro´s von mir, alle in Retro.

Ich zeig euch mal eine Blattschneideameise aus dem Hochland von Costa Rica - die genaue Artenbezeichnung weis ich leider nicht - die mit Hilfe ihrer Kollegen innerhalb von 3 Stunden einen 2 Meter Hohen Busch mit diesen fleischigen Blättern praktisch "aufgeputzt" hat. :ugly:

Das Bild ist ein 70% Crop.

Echt wie immer sehr schön, hier vorbeizuschauen.
Habe mir jetzt nur mal die neuesten Bilder angesehen, die Hornisse und die anderen Insekten mit Retrostellung sind schon top!
Besonders gefällt mir die Ameise, so eine sieht man hierzulande ja (zum Glück? ;)) nicht so oft. :D

Ich habe mir vor einiger Zeit das Canon 100 L geholt, welches jetzt mein Tokina ersetzt hat. Eine super Linse und ENDLICH kein ausfahrender Tubus mehr + rasender Fokus. Und in den letzten Tagen war mir dann das Glück auch noch hold und ich konnte noch einige Testfotos machen:

Der Grund wieso ich nie etwas esse, auf dem eine Fliege saß...
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2029816[/ATTACH_ERROR]

Und ein Silberfischchen, welches in einer Ikea Vase zu uns kam. :D
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2029818[/ATTACH_ERROR]

Danke. ;)

Und ja, ich habe einen Silberfischchen-Kopf noch nicht so groß gesehen, deshalb war ich auch sehr fasziniert. Hier nochmal ein 100% Ausschnitt, besonders die Augen finde ich irgendwie genial:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2029894[/ATTACH_ERROR]

Schön, mal wieder was von Dir zu sehen- wie immer :top:

Danke Dir Siggi, :)
Deine Spinne ist aber auch echt klasse gelungen. :top:

Ich habe grade mal zwei Aufnahmen eines kleinen Dickis entwickelt den ich an einem schönen Morgen beim Aufwachen begleitet habe.

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße
Conrad

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2031396[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2031397[/ATTACH_ERROR]

Was gaaaanz altes aus 2005.
Das Original existiert leider nicht mehr, da die Festplatte vor einigen Jahren ne Grätsche gemacht hat :mad:. Deshalb nur ne recht kleine Version mit nem Rahmen, den ich heute nicht mehr verwenden würde.

Dieses Bild ist am Morgen auf dem NSG Grainberg entstanden. In einer Wiese hatte diese riesige Kreuzspinne ihr Netz gebaut.

Berlebach Minni, EOS 60D, EF 100 mm 1:2.8L IS USM, Bewölkt

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2036926[/ATTACH_ERROR]

Ein sehr beeindruckendes Bild! Auch wenn da wieder meine Spinnenphobie meinen Fluchtinstinkt weckt...Ist das die Originalaufnahme oder ist das ein vergrößerter Ausschnitt?

Ein sehr beeindruckendes Bild! Auch wenn da wieder meine Spinnenphobie meinen Fluchtinstinkt weckt...Ist das die Originalaufnahme oder ist das ein vergrößerter Ausschnitt?

Beschnitt ca 10%

Hier noch zwei Aufnahme der gleichen Vierfleckkreuzspinne, jedoch bei Sonnenschein.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2036935[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2036936[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten